was benötige ich alles für einen Umbau von einem NZ (Polo 3) auf den 1.6 16V aus einem Polo 6N ?
Kannst dir ja meine Umbaustory durchlesen, da müsste alles drin stehen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Polo 3 ist übrigens der 6n
wer sagt das ? der Polo 3 ist ein Facelift vom 2er Polo
Na, ich finde auch das der Polo 3 nen 6N ist, der 2F ist ja wie 2F schon sagt, nur nen 2er mit Facelift.
Das is ja der 3F
Zitat:
wer sagt das ? der Polo 3 ist ein Facelift vom 2er Polo
Zitat:
Na, ich finde auch das der Polo 3 nen 6N ist, der 2F ist ja wie 2F schon sagt, nur nen 2er mit Facelift.
Zitat:
Das is ja der 3F
Zitat:
Das is ja der 3F
Oh mann ihr Klugscheißer, weiß doch jeder was gemeint ist
Zitat:
Oh mann ihr Klugscheißer, weiß doch jeder was gemeint ist
dumdidum .......
jetzt kenn ich mich ja wenigstens aus .....
Hab jetzt noch mal schnell eine frage... bin gerade nicht in der Werkstatt, suche mir aber gerade alle teile vom G40 zusammen. Passen die Antreibswellen vom 1,6 oder sind die vom G40 und 1,3 NZ gleich ?
willst du das getriebe von dem 1,6er übernehmen? du kannst auch dein altes dran lassen, das passt auch
Ich würde sogar nen Getriebe vom 86C/2F verbauen, die halten deutlich länger als die ausm 6N.
Gruß
Ja ich weiß, aber mein altes getriebe ist nicht mehr das beste, hätte jetzt das vom 6N genommen, so lange der simmerring ok ist und das getriebeöl passt, fehlt da normal nichts. Passen da nun die antriebswellen ?
Zitat:
Ich würde sogar nen Getriebe vom 86C/2F verbauen, die halten deutlich länger als die ausm 6N.
86c getriebe sind zudem günstiger nimmst dazu gleich schwungrad vom 86c dann hast sogar gleich ein paar kilo eingespart.
Jetzt ist aber hier etwas entfacht...... Also ich verbau das 6N Getriebe, wollt doch nur wisssen ob die Antriebswellen vom 1,6 auch gehen !? Oder ob die normalen mit dem vom G 40 identisch oder dicker sind.
nein da brauchst die 86c wellen.
Hat das GTI-Getriebe eigentlich immer Seilzug-Schaltung?
Lässt sich die Seilzug-Schaltung komplett verbauen oder ist das zu wenig Platz im 86c-Motorraum?
Oder kann man die 86c-Schaltung auch ans GTI-Getriebe machen?
Welche Antriebswellen braucht man? Die alten oder nie "neuen" von den C__ - Getrieben?
@ Johannes
Welches Getriebe hast du verbaut?
Gruß Basti
Zitat:
nein da brauchst die 86c wellen.
Zitat:
Zitat:
Ich würde sogar nen Getriebe vom 86C/2F verbauen, die halten deutlich länger als die ausm 6N.
Wer sagt das?
Die 085er Getriebe halten beim 6N weniger lang als beim 86C, egal welches Getriebe! Weil 6N mehr Gewicht und mehr Leistung hat als 86C.
Zitieren
Ja die haben immer Seilzug, glaub aber nicht das man das beim 86c so unterkriegt, ich habs erst garnicht probiert.
@Basti
Ich hab ein FFW drin, war ein Austauschgetriebe, sollte die gleichen daten wie das DTX haben.
Die G40 Wellen haben zwar verstärkte gelenke aber normale tuns meiner meinung nach auch.
Also hast du die normalen Wellen drin von einem "Nicht-C-Getriebe", richtig?
Hast du die 86c Schaltung denn normal an das 6N Getriebe machen können oder gibts da Stolpersteine?
Kupplung und Schwung, Anlasser ist alles normal AJV?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich würde sogar nen Getriebe vom 86C/2F verbauen, die halten deutlich länger als die ausm 6N.
Wer sagt das?
Die 085er Getriebe halten beim 6N weniger lang als beim 86C, egal welches Getriebe! Weil 6N mehr Gewicht und mehr Leistung hat als 86C.
Zitieren
is doch genau das gleiche
Achso, nein da muss schon ne C Welle rein.
Beim Einstellen gabs erst paar Schwierigkeiten weil die Welle die aus dem getriebe kommt, bissl länger oder kürzer ist weiß ich jetzt nicht mehr auswendig.
Und die beiden Befestigungspunkte für die Umlenkung auf Seilzug müssen weg, sonst geht der Rückwärtsgang nicht rein und die untere Halterung passt nicht drauf.
Zitat:
Kupplung und Schwung sind vom G40, weil leichter.
Das ist genau andersrum ne G40 Kupplung is sauteuer, da wird eine vom 6N GTI bestimmt günstiger sein.