Das k03 Gutachten würd ich auch gerne nehmen wenn es mir jemand schicken kann. Feller1982@web.de danke
Wie schaut es denn mit Kolbenbodenkühlung aus?
Habe jetzt hier 4 Düsen aus einem 9A samt Schrauben liegen- diese sind aber zu lang. Gibt es da eine alternative?
Vielleicht einfach NEU kaufen
Röttele Racing bietet die auch an die können se dir auch Einbauen kostet dann 200€ mehr
Ich werd mir eine Wasser Ethanol Einspritzung zulegen... Kühlt auch gut und hast n Leistungsplus
Habe jetzt welche von bar tek.
Als angehender zerspaner muss ich das nicht machen lassen
Für was denn bitet die KBK? Fähsrt du Bergrennen?
Lange Autobahnfahrten
Ausserdem Lieber haben als Hätten
Ich bin da Genauso, Lieber etwas mehr einbauen grad wenns um Thermik etc geht und son Turbo macht schonma n paar Temperaturen
Warum hat VW die KBK überhaupt verbaut, wenn sie keinen Sinn macht?
Mir geht es hauptsächlich nicht nur um die Temperaturen des Kolbenbodens...
Zitat:
Mir geht es hauptsächlich nicht nur um die Temperaturen des Kolbenbodens...
Es wird vorraussichtlich eine größere Ölpumpe verbaut.
Die Düsen, welche ich habe öffnen bei einem gemessenen Druck von 0,6 Bar.
0,6 bar ist aber sehr wenig. Ich kenne das eigentlich so, daß die erst bei ca. 3 bar öffnen.
Das was ich bislang hörte ist, dass sie bei 0,5bar aufmachen.
Ich kann aber auch keinerlei Infos über Kugel/Feder hohlschrauben finden.
findet man auch nicht viel drüber...
ich hab die von roettle mal abgedrückt,glaub das sind welche vom s3?
..die haben bei 0,5bar geöffnet...
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ich find dann bräuchte man auch garkein ventil...
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Doch, das ist schon notwendig, da sonst im Standgas nahezu gar kein Öldruck vorhanden wäre.
Habe meine jetzt drin. Stelle gleich mal ein paar Bilder on.
fahr zwar kein turbo aber hab auch die kolbenbodenkühlung von röttele drin. bei 85°c hab ich im stand 2 bar und im kalten 6 bar. hab aber auch ne ölpumpe mit 30% mehr vörderleistung verbaut muss ich dazu sagen
So mal ne ganz wichtige Frage zum Turboumbau Thema Zylinderkopf dichtungen und Verdichtungsreduzierende platte
ich werde mir eine 1mm reduzierplatte holen
nur meine frage ist ob ich jetzt 2 kopfdichtungen verwende was für mich logisch wäre, oder wie mir geraten wurde nur unten eine drunter zu legen.
was sagt ihr ?
Und wie Soll die platte andere abdichten ? Lass doch auch noch ein Kolben weg
spaß bei Seite. Wieso WillSt Ne platte fahren?
Wenn platte dann mit zwei Dichtung
Danke gott hätte dich auch direkt fragen können aber sollen ja auch andere was von haben
Ja genau darum war ich ja stutzig :/
Ich möchte auch zeitweise höhere drücke fahren und das alles standfester gestalten
Und da der YERZ eine verdichtungserhöhende kopfdichtung verbaut hat, muss die eh raus
Was habt ihr für Ladeluftkühler verbaut?
Der originale ist ja nun nicht mehr wirklich zu gerbrauchen...
also andere schwören ja auf BMW 320 oder 330 d
ich werde dem vom Renault traffik transporter
oder was ich jetzt am schauen bin eher den vom Ford Transit 2,2l dci
der ist perfekt von der größe
werde mir mal einen kaufen und dann mal anbauen und fotos machen wenn der schlossträger bei mir drinn ist
Genau die vom Ford habe ich auch eben gesehen...Mal schauen, was es gibt.
Auf jeden Fall nicht's zu großes.
genau das ist richitg denn ich will auch kein zu großes Turboloch
also den vom Renault hab ich schon an meinem gehalten und würde auch super passen nur der WaKü müsste 5cm in die mitte damit der anschluss vorbei kommt
aber der vom Transit ist hammer ...wollte den schon fast auf arbeit mopsen und auf die mängelliste schreiben, "LLK Fehlt" xD hahah
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Das wäre er
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