Ja, das ist mir soweit klar.
Aber die Ansaugseite steht bei denen doch nach oben, wenn er auf dem Krümmer verschraubt ist.
Hier ein Link
http://www.ebay.de/itm/ABGASTURBO-TURBO-LADER-VW-PASSAT-3B-3B2-1-8T-1-8-T-AEB-1996-2000-/300827449050?pt=DE_Autoteile&hash=item460ab696da&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Kann man die Ansaugseite nach unten drehen?
Man kann das Verdichtergehäuse verdrehen, sowie die Abgasseite.
Musste bis jetzt jeden Turbolader soverdrehen das alles passt.........
SUPER, das war eine klare Antwort.
Danke dafür!
oh ok ... das wusst ich zB nicht
ich hab gehört das man die gehäuse nicht verstellen darf
Man kann alles so verdrehen wie man möchte, man muss nur drauf achten das der Ölrücklauf des Turboladers nach unten Zeigt........
Man kann auch die Druckdose z.B an einer anderen Stelle befestigen und das Gestänge kürzen oder verlängern, muss halt nur die druckdose anschließend wieder neu einstellen.
Nabend
Bin derzeit ein wenig am überlegen, wie ich meinen Turbo verwirkliche.
Gibt es wen, der eine 3F Drosselklappe mit Turbo fährt?
Wie sieht es aus mit dem Plastik-Oberteil der Drosselklappe? Ist das Druckfest bis 1,5Bar?
Oder ist es schwachsinn?
Und was haltet ihr von einem Druckschalter statt dem Volllastschalter?
Habe das in einem englischen Forum gesehen und das macht für mich Sinn.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Zitat:
Und was haltet ihr von einem Druckschalter statt dem Volllastschalter?
Bei dem Schalter geht es darum, dass er nicht schon bei 2000 UPM anfettet.
Der Druckschalter sagt Volllast, wenn 0,5-0,6bar erreicht sind.
willst du extra in den Plastikprömel nen Bypass basteln oder gar in die Drosselklappe?
Dann schweiß lieber die ansaugbrücke auf G60 Flansch um und nimm die G60 klappe inklusive Oberteil.
jetzt weiß ich was der gute vor hat, nen einstellbaren druckabhängigen schalter
klingt gar nicht so blöde.
Genau das Und das macht für mich Sinn...Probieren geht über studieren!
Hallo Leute,
Frohes Neues !
Habe da leider ein kleines Problem in meinem Umbau bemerkt..Zum Glück jedoch früh genug.
Meine Karosse wurde mit Minikat von Oberland auf Euro 2 gebracht.
Das bedeutet also ich darf den Turbo-Umbau nicht damit in Verbindung bringen, oder?
Das wiederrum heißt, neue Karosse mit original Euro 2 besorgen...
Wenn du jetzt ne Karosse mit nachgerüsteter Euro 2 hast, wieso willst du dir dann ne andere mit original Euro 2 besorgen? Das ist doch völliger Schwachsinn, mal davon abgesehen, dass es den 86C/2F nicht original mit Euro 2 gab, höchstens Euro 1.
Welche Abgasnorm bekommst du denn mit dem Turbo-Umbau? Ich gehe mal davon aus, dass es Euro 1 wird.
Du kannst doch aber den Minikat wieder austragen lassen und somit wieder auf Euro 1 kommen. Es darf ja nur nicht schlechter gemacht werden, als er original ausgeliefert wurde, meines Wissens...
Gruß
Das ist leider falsch / richtig...Wenn es so wäre, das wäre toll.
Der Minikat gilt leider nicht in Verbindung mit Leistungssteigerung.
Da spalten sich immer wieder die Gemüter...ich an deiner Stelle würde einfach mal beim TÜV vorbeirauschen, der sollte dir das explizit beantworten können
Das werde ich am kommenden Samstag erledigen.
Selbst wenn er es genehmigen würde, würde das dennoch schlecht aussehen...GR. A ab Turbo und dann kommt die Minikat Drossel mit einem Durchlass von nur 42 mm.
Das ist doch alles ein Unglück mit dem Polo...
Ich meinte eher mit dem Austragen lassen
Und dann man kann auch, wenn es mit dem austragen nicht geht, aber die leistungssteigerung genehmigt wird, nen größeren einbauen mit 55mm oder so.
Euronorm verschlechtern geht leider in Deutschland nicht.
Was einmal verbessert wurde, darf nie mehr wieder schlechter gemacht werden.
Und da achten die auch leider drauf.
Den G40 eingetragen zu bekommen war schon ein Glück, da er aus nem Euro 1 Modell kam...
Zitat:
Was einmal verbessert wurde, darf nie mehr wieder schlechter gemacht werden.
Was für Leitungen habt ihr am Lader angeschlossen?
Also ich bräuchte Öl-Zulauf und Wasserleitungen.
Kann mir evtl. mal einer einen Link posten, wo das beides nicht ganz so teuer ist?
Habe soweit alles bereit...Lieferung von Mohlis.de ist gekommen ( der Shop ist echt zu empfehlen! ).
Wasserleitung kannste mal bei Ebay schaun gibts da... oder baust dir das aus Ringstutzen etc selber geht auch.
Ölzulaufleitung hab ich für mein GT25r beim Turbozentrum gekauft ist mehr oder weniger gleich bei mir um die Ecke... muss die aber Umtauschen weil zulang ^^ kostet so ca 75-80€
Habe aber leider einen K03 von Borg-Warner.
Kannst du mir evtl sagen, was für ein Gewinde die GT's haben?
Achgott das kann ich dir ausm Kopf nicht sagen ... muss ich nachgucken!
Das wäre nett
Was ist denn mit den Leuten, die auf Turbo umgebaut haben?
Bitte mal zu Wort melden.
es gibt die minikats auch im jeweils benötigten durchmesser.
Bei einzelabnahme sollte das kein großes problem darstellen.
Zitat:
Was ist denn mit den Leuten, die auf Turbo umgebaut haben?
Bitte mal zu Wort melden.
Zitat:
wer auf turbo umbaut ist bestimmt nicht scharf auf n minikat
oder gar auf n klr
und wer auf turbo umbaut hat das geld die steuer zu bezahlen
Ich weiß nicht, was ihr beiden jetzt wollt.
Ich habe keinen Bock auf dieses kleine leistungsfressende Drecksding in meiner AGA.
Darum ging es hier eigentlich... Und AUSTRAGEN ist möglich, ja.
Gewinde habe ich nun auch.
Hi,
schau dir mal den Thread http://www.polotreff.de/forum/t/166648 etwas genauer an, da findest du auch einige Bilder, hatten da auch irgendwo über Ölleitungen diskutiert.
Ich hab mir die Zulaufleitung für Öl zum Turbo anfertigen lassen, ist Teflon mit V4A ummantelung, hat ca. 100€ gekostet, würde aber gerade an der Leitung nicht sparen, und vorallem nichts mit Schlauch und schraubschelle basteln, weil es über dem Turbo sehr heiss wird und wenn dir da die Leitung schlapp macht und undicht wird dann brennt die Kiste.
Wasserleitungen habe ich selber gebaut (V2A Rohr mit aufgeschweisster Ringöse, zusammen mit aufgebohrter Hohlschraube) und Rücklauf fürs Öl ist ne umgebaute K03 Leitung vom Passat, hatte ich erst mit nem Froststopfen mit schlauchanschluss (war glaube ich von irgend nem Golf 2)
später dann direkt in die Ölwanne (flanschplatte eingeschweisst, dass ich alles mit Original dichtungen zusammenschrauben kann).
mfg Poloraser