[b
Hat der Motor vielleicht eine Wegfahrsperre?
Liegt zu 99,9% an der elektronischen wegfahrsperre!
Also im Internet steht das es da sowas gibt hab auch noch eine hoffe das es die richtige ist, Brücken kann man die wahrscheinlich nicht?!?
Achso ist es dann trotzdem normal das sonst alles funktioniert, hab von vielen gelesen, das dann bei denen keine Signallampen an waren!
wenn ich mein AAA´mit meine 2t schlüssel starte ( der nicht in der WFS frei ist), dann mach ich ganz normal zündung an, alles leuchtet normal, starte und nach 2 sek ist der wieder aus.
war auch bei meinem A8 genau das selbe.
entweder du läst dir die WFS raus codieren oder du baust dir eine/bzw die orgi vom motor nachträglich ein, was sicher nicht gerade easy ist.
Man müsste jetzt wissen, was du alles mit umgebaut hast. Wenn du komplett alles vom Golf übernommen hast, sprich steuergerät und kabelbaum.....würde ich sagen ist es die wegfahrsperre. Solltest du aber die Techik vom NZ/AAV oder ähnliches vom Polo verbaut haben.....muss es etwas anderes sein.....
Ich gehe doch mal davon aus, dass das Steuergerät vom Golf verwendet wurde. Golf 3 haben alle eine elektrische wegfahrsperre.
Kabelbaum ist in dem Falle total egal. Es geht um das verwendete Motor-Steuergerät.
Zitat:
du baust dir eine/bzw die orgi vom motor nachträglich ein, was sicher nicht gerade easy ist.
So hab's mir jetzt ganz einfach gemacht und en anderes motorsteuergeräte eingebaut ohne wfs und siehe da es geht geile Sache.
Danke für den Tipp.
Komisch ist nur kann das Zündkabel vom 2 und 4 Zylinder abziehen ohne Verändung, heißt läuft nur auf 2 pött zündfunken ist aber da, kann das sein, das Ventile nicht richtig schließen oder Kompression kaputt ist kurz keine Kompression da ist?
Zündkerzen auch hin und her gewechselt ohne Veränderung.
Das hatte ich bei meinem ABU auch so zuletzt. Lief auf dem 2. Und 3. Zylinder nicht mehr. Alles gemacht und getan und zum Schluss Kompression gemessen.....auf beiden Pötten keine Kompression mehr. Haben ihn aber noch nicht ausgebaut um zu schauen was kaputt ist
Ich vermute mal das die Ventile en Schlag bekommen haben, da der Zahnreihen total versetzt war bei den ersten startversuchen. Macke auf der Riemenscheibe sah aus wie OT makierung :(
Gut dann werd ich mal Kompression messen, wär zwa scheisse wenn so ist grad des neue Öl wieder für'n Arsch wenn ich en Kopf abmachen muss oder bekommt man Wasser da komplett raus?
Kannst doch erst das öl ablassen und dann den kopf runter. Alles wieder zusammen bauen und das öl wieder drauf kippen.
Oder einfach trotzdem mit dem alten Öl fahren, habs nachm Kopftausch 15tkm drinn gelassen.man muss halt die Ölkanäle abdecken
allso wegen 3,5 liter öl würde ich mir die gleinsten sorgen machen is ja kein longlife öl um 35 € der liter. Hab bei einen kumpel 2l 16Vmotor umgebaut wiel zwischen 2 und 3 zylinder die dichtung durch war hate 3bar druck jeweils (er wollte das so ).
hast du den mit dem 02a getriebe verbaut? den aea?