vw teilemarkt

auspuff hängt wieder schief-.-

pollo1990
  • Themenstarter

hey leute!
hab jetzt seit ca einem monat den novus esd (75x135) drunter. soweit so schön doch iwie hängt das dingen schon wieder schief-.- egal wie fest ich die schellen anzieh es dauert nicht lange dann hängt der wieder schief... was kann ich denn noch machen? also ich habe die schellen kontrolliert und gelöst haben die sich nicht. kann ich da einfach bei jedem übergang/verbindungspunkt wo die schellen sitzen nen schweißpunkt setzten? danke schon mal im vorraus.

lg stefan

klar kannst du da überall nen punkt drauf setzen...hätte ich dir auch vorschlagen wollen...

meine auspuffanlage ist komplett duchgeschweisst^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

egal wie fest ich die schellen anzieh es dauert nicht lange dann hängt der wieder schief.

Zitat:
    also ich habe die schellen kontrolliert und gelöst haben die sich nicht

diese zwei aussagen widersprechen sich! entweder es liegt an der schelle oder nicht.
    mal geschaut ob die gummis und der halter vom gummi am wagen noch in ordnung sind?
    ansonsten, ja kannst schon einen zwei punkte setzten, einen links und rechts, zusätzlich(!) zu der schelle. musst dir nur darüber im klaren sein, dass wenn der esd wieder gewechselt werden muss, die flex ran muss...

Hi,
    Schweißpunkt setzen ist die einfachste Möglichkeit. Oder das Rohr unten mit Hammer am Übergang leicht platt kloppen, damit es nicht mehr rund ist und sich drehen kann.

Gruß Tim

pollo1990
    • Themenstarter

also ich vermute das der sich vorne am kat immer dreht... also ist nur ne vermutung und da zu schweißen wäre extrem dämlich... und die gummis sind in ordnung habe mir extra nicht die ori pologummis sondern so andere dickere geholt weil der esd ja viel schwerer ist...

und daqs die schellen evtl doch nicht fest sind...hmm wie fest kann ich die denn ziehen ohne das das gewinde durchnudelt oder so?

pollo1990
    • Themenstarter

Zitat:

Oder das Rohr unten mit Hammer am Übergang leicht platt kloppen, damit es nicht mehr rund ist und sich drehen kann.

cool danke ist ne gute idee bin ich nicht drauf gekommen

pollo1990
    • Themenstarter

hmm werde das mal mit schweißpunkten ausprobieren. hab noch nie geschweißt, bin ja auch erst 18^^. ähm batterie muss ich abklemmen und muss ich noch was beachten?

gelöschtes Mitglied

vorne am kat... eigentlich nicht

pollo1990
      • Themenstarter

ne an sämtlichen verbindungspunkten der auspuffanlage

gelöschtes Mitglied

also wenn du noch nie geschweißt hast, dann häng sie ieber bis vorne hin aus.
        aber wenns net zu viel gas gibst sollte da hinten auch nichts passieren...

pollo1990
        • Themenstarter

gut. danke

Zitat:

und daqs die schellen evtl doch nicht fest sind...hmm wie fest kann ich die denn ziehen ohne das das gewinde durchnudelt oder so?

Das Gewinde nudelst du nicht so leicht durch. Nach fest kommt aber ab, zumindest bei mir immer

Edit

Warum richtest du ihn nicht erst nochmal, und markierst dir die Verbindungsstücke mal mit nem anständigen Kratzer mim Schraubenzieher?
        Dann kannste ja sehen, ob sich da was verdreht.
        Bevor du des jetzt alles zusammenschweißt, und dann hats gar net daran gelegen und sich doch nur der Gummi verdrückt oder so.

pollo1990
        • Themenstarter

okay dann mach ich das jetzt mal

pollo1990
        • Themenstarter

alsoooo. bei 2 schellen waren doch die gewinde ausgenudelt, diese habe ich jetzt getauscht und auch noch zusätzlich mit ner mutter gekontert. habe mir mit nen schraubendreher die verbindungen markiert, mal schauen was sich da tut

Antworten erstellen