hi leute,
ich suche für meinen polo 6N GTI nen ESD oder komplettanlage von friedrich, sollen ja gut klingen.
bastuck ist auch gut, aber doch etwas zu teuer.
sollte natürlich komplett aus edelstahl sein.
kann mich nicht entscheiden, welches zu meinem GTI besser passen würde.
es sollte nen schönen klang haben aber nicht übertrieben.
am besten wie R32 (find ich richtig geil)
auf der autobahn bei reisegeschwindigkeit sollte es angenehm sein und nicht die ohren betäuben
meine frage ist jetzt, was ist besser geeignet für nen 16v:
Gruppe A ESD mit original MSD?
Gruppe N ESD mit original MSD?
Gruppe A Komplett ab Kat ohne MSD Attrape?
Gruppe A Komplett ab Kat mit MSD Attrape?
Gruppe N Komplett ab Kat ohne MSD Attrape?
Gruppe N Komplett ab Kat mit MSD Attrape?
oder reicht beim GTI nur nen Endtopf?
zb der: http://www.ebay.de/itm/250985271313?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
freue mich auf eure antworten und erfahrungen
ebay- oder shop-links wären gut
Ich habe einmal Friedrichmotorsport Endschalldämpfer aus Edelstahl .
und dann noch Gruppe N von VW Motorsport als Anlage aber .
Beiden haben Guten klang .
Mit MSD attrappe wirds zu laut dann auf der Bahn
ok, dann ohne attrappe, dann ist das schonmal geklärt.
dann bleiben die über:
Gruppe A ESD mit original MSD?
Gruppe N ESD mit original MSD?
Gruppe A Komplett ab Kat?
Gruppe N Komplett ab Kat?
hab echt keinen plan...
lohnt sich ne komplettanlage überhaupt?
achja: als endrohr hab ich an nen s-rohr gedacht.
würde das optisch zu meinem passen?
versteckt oder 2x76 schräg finde ich persönlich gut
meine 2. wahl wäre gewesen:
2x60, rund, scharf, abgeschrägt.
aber ich weiss immer noch nicht ob A oder N, ob Komplett oder nur ESD......
und vw motorsport auspuss für den 6n finde ich nirgends...
guck mal im internetr BBK exhaust systems in Rövenich ich arbeite dort wir fertigen auspuffanlagen an für autos mit tüv
Zitat:
guck mal im internetr BBK exhaust systems in Rövenich ich arbeite dort wir fertigen auspuffanlagen an für autos mit tüv
Zitat:
und vw motorsport auspuss für den 6n finde ich nirgends..
Hab ne Friedrich Gruppe a unter meinem, und das ist ganz gut laut!
Zitat:
bissl teuer, nich...
Zitat:
ja aber bei uns kannst du wählen denn klang endrohre du bekommst deine anlage bzw endschalldämpfer so wie du ihn haben willst
nun, werde ich mir wohl das hier zulegen: http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Motorsport-Gruppe-A-Komplettanlage-VW-Polo-6N-6N2-Bj-94-2001-Art-/390414299204?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae6817044&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
doch welches endrohr...
mit sieb oder ohne?
wo ist der unterschied?
was ist besser?
klangliche unterschiede bei verschiedenen endrohr-durchmessern?
wollte gerne nur nen 60er rohr am ende haben.
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Das Haste paar bild von dieser Endrohrvariante
http://www.polotreff.de/forum/t/216621?
ich würde lieber diese fragen beantwortet haben
mit sieb oder ohne?
wo ist der unterschied?
was ist besser vom klang her?
gibt es auch klangliche unterschiede bei verschiedenen endrohr-durchmessern?
ist jetzt ja auch egal...
hab das hier ersteigert: http://www.ebay.de/itm/330691971453?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
preisvorschlag von 295€ gemacht und wurde akzeptiert
mal sehen wie sich das anhört...
was haste für endrohr bei der magen auswahl genommen ?
du und deine endrohr...
hab jetzt nen ganz schlichten ausgesucht.
1x60 scharf, ohne sieb.
ich will, daß es dezent ist, so wie das ganze auto
ausser 1x60 bzw 1x76 scharf ist da ja nichts dabei was einigermaßen ausehen würde
für mich reichts^^
und der preis ist auch top.
sollte ich die gummihalterungen gleich mit ersetzen?
wieder originale oder verstärkte?
wenn verstärkte, wo gibts die?
verstärkte gummis von Powerflex Typ EXH005
gut danke,
jetzt weiss ich grad nicht, wieviele ich brauche?!
2x kat und einmal mittelschalldämpfer.am esd musst die seriengummis verwenden
ok danke
doch warum am esd serien gummis?
dachte grad da sollten verstärkte rein!?
dann guck dir bitte mal die bauform der hinteren gummis an und dann weißt du warum.falls du auf verstärkte im netz treffen solltest dann bitte info an mich.suche schon seit jahren danach.hatte mal welche von powersprint construct probiert aber das passte nicht so wirklich
ok, ich verstehe.
von bastuck gibst ja auch welche, aber ich weiss nicht, ob die verstärkt sind oder so...
soo,
die komplettanlage ist dran und bin sehr zufrieden.
hat nen schönen klang und nervt nicht bei langen fahrten.
verarbeitung ist auch ok, etwas anpassungsarbeiten waren schon nötig, aber nicht viel. kann ich nur jedem empfehlen
welches endrohr ist es geworden?
ist jetzt ein 60er, scharf ohne sieb geworden.
wenn es mir irgendwann nicht mehr gefällt, kann ich es ja noch ändern
aber ich finde 2-rohr für einen 6N too much...
bin erstmal zufrieden, wie es ist
und nächste woche wird meine ZKD gemacht, da freu ich mich schon drauf
material hab ich schon hier, alles von elring
achja, der original Endtopf vom GTI wird verkauft.
bei interesse einfach melden
Ein bild bitte bin auch am überlegen was ich nehme^^
ein bild vom IN auspuff oder vom original ESD?
Von der endroht variante natürlich für das andere müss ich mich nur unter meinen polo legen
hehe, ja ok, kein ding.
ich kann auch nen soundfile von der anlage erstellen.
Was soll denn die original Anlage kosten ?Überlege wieder auf original zurück zurüsten...
da ich jetzt schon mehrere anfragen wegen dem original auspuff habe,
habe ich mir gedacht, daß der/die höchstbietende/r den auspuff haben kann.
bilder kommen heute abend.
auf wunsch gibt es den zubehör-MSD fürn paar euro mit dazu.
so, hier sind schonmal die bilder vom original gti auspuff.
die letzen beiden bilder sind vom zubehör MSD, die ich bei bedarf fürn paar euro mehr auch mitgeben kann:
fehlen nur die Bilder von der neuen im angebauten zustand
ja kommt noch
erstmal das wichtigste, brauch wieder etwas kohle
soo, die bilder vom neuen auspuff
und mehr neue bilder gibts hier:
http://www.polotreff.de/forum/p/1870200
haste des Endrohr selber angescheisst? is n bisel eng an der Stossi wird dir bestimmt die Stossi angrillen
nee, so bekommen, wieso?
ja ist bissl eng, da muss ich noch was machen. die folie ist schon etwas geschmolzen, hält auch nix aus die folie
den Endschalldämpfer nochmal abbauen zu ner Schlosserei fahren die Edelstahl schweissen kann und denn winkel ändern am besten des Endrohr komplett ab und neu anschweissen oder von unten zu 2/3tel einschneiden mit ner Flex und n 3mm blatt und denn scheissen denn zieht sich des rohr bein schweissen wieder n bisel runter.
wer rechtschreibfehler findet kann se behalten
winkel wie ändern? und wozu?
wenn das endrohr weiter unten am topf wäre, fänd ich das besser.
und etwas kürzer könnte es auch sein. aber winkel? das musst du mir genauer erklären oder mal ne zeichnung machen, wie du das meinst.
du brauchst bloß das hintere auspuffgummi oben unterlegen das das tiefer kommt.
dann kommt aber auch der schalldämpfer weiter runter.
würde auch das endstück abflexen, plan drehen und neu anschweißen.
da er mit dem auspuff schon gefahren ist wir das mit dem Wig'en aber ne drecks arbeit da sich Öl und Wasser angesammelt hat und sich somit bescheiden schweißen lässt.
wieviel platz sollte den mindestens sein zwischen rohr und stossi?
würde 2cm machen
so wie ihr euch das vorstellt geht das garnicht.ich habe selber bei meinem bastuck das endrohr versetzt.dazu muss man erstmal die ganze abschlussplatte vom dämpfer neu bauen , die alte raustrennen und die neue einschweißen.da dann nen neues 60er loch bohren , natürlich 2 cm tiefer wie vorher , und dann ein neues rohr drauf schweißen.
doch würde gehen. ich würde nicht das Loch nach unten versetzten sondern einfach nur das endstück gerade an den ESD bauen. damit hätte der TS noch den vorteil, dass das endstück ein wenig gekürzt werden würde.
eben nicht , dann steht das rohr nicht mehr parallel zum boden sondern dann schräg.da kann man dann besser das hintere gummi unterlegen und erzielt den selben effekt.richtig sauber gehts nur mit neuer abschlussplatte
hab heute den auspuff 1,5cm tiefer gemacht mittels unterlegscheiben. das reicht erstmal.
bin nämlich an meiner ZKD bei. heute alles zerlegt, morgen gehts weiter.
habe bilder gemacht, kommt aber erst später.
bei mir sind die ventilschaftdichtungen richtig durch gewesen, deswegen verbrauchte mein auto ca 1l auf 500km
Was hat der jetzt runder dein ajv ?
laut sein thread hier 170tkm
http://www.polotreff.de/forum/t/218251?
sind genau 177tkm
mal ein bild von den ventilschaftdichtungen im vergleich:
Das Bild kenne ich von den ventilschaftdichtung meines Alltags GTI
@polocruisinGTI:
hier sind paar bilder von gestern bei der demontage des kopfs
http://www.polotreff.de/forum/t/21...4#post1871061
also beim bastuck sah das ganz anders aus bzw da war das endrohr genau gerade