Hallo, im voraus habe die Suche schon benutzt.
Ich habe volgendes Problem: Mein Polo 86c mit AAU Motor kam überhaupt nicht mehr von der Stelle, und als die Zündung etwas vorgestellt wurden war, so das die Drehzahl bei ca. 1100 U/Min lag, zog er auch gleich wieder.
Die Lehrlaufdrehzahl liegt nun immer zwischen ca. 1100 und 1500 U/min, was ja auch nicht Sinn und Zwckt ist.
So nun meine Frage: Wordan liegt das ? Er zog ja sonnst auch immer, so wie die Zündung eingestellt war.
PS: Ja ich war so schlau und habe den Original Zündzeitpunkt markiert
Danke im voraus, Gruß: Alex
Hast du irgendetwas gemacht, oder kam das von jetzt auf gleich mit dem leistungsabfall?
hi das kam von jetzt auf gleich. ich kam ja erst im nachhinein drauf den zündwinkel hoch zu stellen
Ist vielleicht dein Zahriemen übergesprungen.Kontrolliere doch mal deine Steuerzeiten.
Hallo, werde ich gleich mal überprüfen, Danke.
@ MichaelKrebs6 Du lagst mit deiner Vermutung ganz richtig, der Zahnriemen scheint sich um einen Zacken überstpungen zu haben.
Wie kann sowas passieren? Ist der Zahnriemen Altersschwach (ich kann keine prösen Stellen sehen) , oder muß der neu gespannt werden?, wenn ja wie ?
Besten Dank im voraus.
hallo , es kann sein , das er nicht richtig gespannt war, da kann das schon mal passieren . Aber so wie es aussieht , hattest du glück dass deine Ventile noch in Ordnung sind . ich würde ihn wieder richtig auflegen , schaue dass er richtig gespannt ist und dann auch die Spannrolle richtig festgezogen ist , ich mache immer zur Sicherheit noch einen tropfen Sicherungslack drauf.Gruß Mike
Oh na das ist ja schonmal gut zu wissen. Das Problem ist ja, das er Vorbesitzer den Keilriemen noch hat machen lassen. Ich kenne mich damit leider (noch) nicht aus, wie man den Löst, und die Spannrolle spannt :-/
Gruß: Alex
Der Zahnriemen wird durch das verdrehen der Wasserpumpe gespannt, die ist exzentisch im Gehäuse gelagert
Und der Keilriemen wird ja einfach ur über den Generator gespannt, da gibts eigentlich nicht wirklich was kompliziertes ^^
Hi Leute, weiteres Problem mir dem Motor:
Der Zahnriemen steht mit der Kerbung und O überein, aber nun zieht der Motor auch nur noch wenn die Zündung vorgestellt wurde, und er springt sehr schlecht an (was ggf. aber auch am Anlasser liegen könnte).
Was mir auch aufgefallen ist, das ich seit vorgestern "immer" 5 Bar Öldruck habe, auch im Leerlauf.
Was könnte die Ursache für diese Reaktionen des Motors sein ?
Gruß: Alex
ich würde mal checken ob die kurbelgehäuseentlüftung noch offen ist
Hi, die Kurbelhejeusentlüftung ist offen.
Der Wagen ruckelt ab und zu auch mal, als ob er zu wenig Benzin bekommen würde, aber verbraucht mehr wie sonnst.
Und es kommt weißer Qualm auf dem Auspuff, was ja zu bedeuten hat, das meine Zylinderkopfdichtung hin ist, oder?
MfG