morgen leute----
so gleich zum anfang ich weiß nen 1.8t ist geiler im polo besser und schneller. der vr ist kopflastig kommt kaum aus den tee und schwer einzu tragen etc.....
ich möchte das alles hier nicht hören weil im jeden therad wo man guckt findet man bloß seiten voller schlechte texte zum vr und wie viel besser der 1.8t ist....möchte hier bitte wirklich bloß tips und tricks haben wegen dem einbau vom vr6 in den polo 6n. und sagt keiner das es nicht geht den es geht auf jeden fall!.....
so nun zu mir hab mir jezt eine rohkarrosse besorgt und mache diese gerade fertig hinterachse ist ganz klar die vom gti mit scheibe und stabbi ist schon drin würd den bloß noch auf 5 loch umgebaut.
innenraum kabelbaum ist orginal polo neue ze. motor ist der 2.8l vr6 aaa...
nun zum wichtigsten die vorderachse!
weiß jemand ob man eine va vom golf nehmen kann oder vom 6kv oder caddy? will es erstmal so versuchen bevor ich es selbe baue.
der träger wo der motor vorne aufgehangen ist mach ich mir keine sorgen der würd auf länge gekürzt und angeschraubt und antribe ist auch kein ding kürzen und ab rein damit
oder weiß jemand zufällig ne firma die vorderachsen oder halter dafür bauen?
jetzt schon mal nen riesen danke schön auf euch......
hab heute schon mal erste anprobe gemacht wie der vr6 im motorraum aussieht
nutz die suche haben doch schon etliche drin
moin..
also ich finde das immer recht komisch, das sich leute erst während des umbaus gedanken machen um einige sachen.. wenn ich doch beabsichtige sowas zu machen, mach ich mich doch vorher schlau..das sind die dinge, an denen es immer scheitert, weil dann einfach die lust an der sache vergeht
aber bin mal gespannt was draus wird...glaube zwar nicht dran, aber lasse mich gerne eines besseren belehren..
aus welchem spender is denn der motor? wenn aus dem golf oder passat, hätte ich mir doch ne karosse der alten ze besorgt..is doch viel besser..zwar geht nichts ohne anpassung, aber vieles is einfacher..
dann gib mal gas..wie gesagt, bin mal aufs ergebnis gespannt...und bilder nicht vergessen..
die suche hab ich schon komplet durch
Sonst Frag doch mal hier:
http://www.polotreff.de/polo/28209
http://www.polotreff.de/polo/41124
Die haben beiden nen VR drinne...
Würde die poloachse nehmen vorne. Nur bremse und StoßDämpfer vom vr nehmen
Welche bremse willst nehmen vr6 280 oder 288? Bzw hat der spender.
Zitat:
wenn ich doch beabsichtige sowas zu machen, mach ich mich doch vorher schlau
also möchte die 280 scheiben verwende und den halt 15 zoll felgen orginal votex hehe.........so und fahrwerk übernehme ich komplett vom vr6 habe ich auch schon da ist mir sicherer wegen dem gewicht..
hey sikaflex: du bringst es genau auf dem punkt daumen hoch
so ne polo achse wäre ich meine aller letzte lösung weil ich ja auf der achse die halter drauf schweißen muss und das sieht der tüv ungerne möche schon versuchen alles so angenhem wie möglich zu lösen
Noch einer der eine Vr6 im Polo 6n haben möchte ... SO
hab auch schon ein vr Motor angeboten bekommen. Und spiele auch mit den Gedanken .... B&B hat mal motorhalter angeboten . Aber für mich ist der zeit der Umbau zu teuer weil ich erstmal nur auf Show & shine bauen will und da ist Optik wichtiger .....
ja das mit b und b habe ich auch schon gehört aber auf ihrer seite findet man nicks
hab ich auch schon gesehen musst du mal anschreiben
willst du dann mit der VR6 Bremse auch die VR Radlagergehäuse verwenden? dann eher Polo 16V oder TDI gehäuse.
um die bremsen mache ich mir noch garkeinen kopf wichtiger ist es den dicken da rein zu bekommen
Das schon der verkehrte denkansatz sorry . Aber so wird das nichts ...
ne ne aber warum soll ich mit den bremsen anfangen?bremsen mal rasch umbauen ist nicht der hit.......
und hier fängt es an ... mal rasch umbauen ist nicht gut was sind denn deine vorraussetzungen für die bremsanlage? willst du das komplette radlagergehäuse vom VR nehmen?
Das alles mal so schnel einbauen geht nicht . Motor Lager müssen auf die Acker geschweist werden . Der forde motor treger muss vom golf 3 umgebaut werden ( um geschweist werden ) beide Holme müssen umgarbeitet werden . Brems muss vorne min 280 mm haben ( bremsscheibe / g 60 / vr6 ) Antriebswellen müssen gekürzt werden ( vr6 alles andere reist ab ) hab jetzt schon 3 Stuck umgebaut . Wer dem Umbau machen mochte solte auf jeden Fall gut schweisen können . Da man antragenden teilen schweist . Und denkt da ran das soll alles auch noch abgenommen werden . Am besten ein Golf 3 Schlachten da hat man die meisten Teil für umbau .Ps b&b hat die Polo vr6 Serie eingesteld da die Nachfrage zu wenig war .....
Wenn du ne karosse mit neuer ZE hast, wie ist das dann mit der abgasnorm? man darf sich ja nicht verschlechtern. ist doch genauso wie beim polo 6n g40 umbau... da wäre ne karosse von 94 bestimmt praktischer. es sei denn, man nimmt nen teuren zusatzkat und bekommt das ganze dann auch noch abgenommen.
vor wochen war mal nen 6nVR6 bei autoscout, für um die 3000 € . dann würde ich mir eher sowas kaufen. der war eingetragen und die karosse fast im serienzustand. aber wenn es einek ums basteln geht und wenn man dae ganze geld über hat, dann macht man das natürlich selbst
5loch umbau ist am Polo aber nicht gerade eben zu realisieren weil es nicht wirklich was gibt das in den gti schenkel passt...und löcher zuschweisen und neue 5x100 bohren finde ich naja...alte ze wäre für den vr umbau warscheins idealer!
Alte Ze ist das beste für eine Vr6 umbau ... Motorkabelbaum, Tachokabelbaum , Lichtkabelbaum ... Und man hat alles an Elektrick ...
Ach ja Sicherungskasten vom Vr6 mit voller bestückung und Steuergeräht ...
Zitat:
Wenn du ne karosse mit neuer ZE hast, wie ist das dann mit der abgasnorm? man darf sich ja nicht verschlechtern. ist doch genauso wie beim polo 6n g40 umbau... da wäre ne karosse von 94 bestimmt praktischer. es sei denn, man nimmt nen teuren zusatzkat und bekommt das ganze dann auch noch abgenommen.
Zitat:
5loch umbau ist am Polo aber nicht gerade eben zu realisieren weil es nicht wirklich was gibt das in den gti schenkel passt.
Radlagergehäuse vom G3 sind aber schonwieder doof da dadurch der Lenkwinkel verändert wird. hatte welche vom inca verbaut und wie gesagt, geradeauslauf war i.O. aber das Lenkgefühl war im hintern, schnell über die VA geschoben.
Zitat:
#23 - heute - 00:01:16
Zitat:
Wenn du ne karosse mit neuer ZE hast, wie ist das dann mit der abgasnorm? man darf sich ja nicht verschlechtern. ist doch genauso wie beim polo 6n g40 umbau... da wäre ne karosse von 94 bestimmt praktischer. es sei denn, man nimmt nen teuren zusatzkat und bekommt das ganze dann auch noch abgenommen.
Ne Vr6 mit KLR hat auch Euro 2 ... Fahre selber ein Polo 6n Vr6 und hab keine Problehme mit der eintragung gehabt ....
jibs schon was neues von dem VR6 umbau?
Von mir aus mal viel Erfolg beim Umbau
Nur um mal zu zeigen was es für eine arbeit ist .Hier mal ein pa bilder ...
Polo 6n Vr6 Bilder
gute beispielbilder um zu sehen was das für ein murks ist , so ein vr6 umbau