wie schon gesangt...sind luftverwirbelungen die im niedrigen drehzahlbereich vorkommen. Klar fehlzündungen schaden dem KAT...meiner hat noch den ersten Es soll eh ein 100 zeller kommen...muss nurnoch den richtigen finden
Bei nem neuen Kat würde ich dir dann aber nen Metallträger empfehlen... Dann kann fast nix mehr schrott gehen ^^
Genau da ist das problem. Ich brauchs legal! Und da isses schwer 100 zeller zufinden. Hab von unifit gehört....die solln wohl aber auch keine ABEs mehr rausgeben
Einzelabnahme
Das hab ich direkt von Magna-Flow
Katalysatoren, Schalldämpfer und Cat Back Systeme, die keine europäische Typengenehmigung (E-Kennzeichnung) haben, sind nur durch eine Einzelgenehmigung (die durch den jeweiligen Kunden beantragt werden muss) auf öffentlichen Straßenland zu bewegen. Bitte kontaktieren Sie TÜV oder Dekra um eine Einzelgenehmigung zu erwirken.
Also würde ich sagen : AU bestanden, Kat eingetragen..
Tropfen eure Einspritzdüsen nach ?
Is jetzt vllt. nicht das einfachste selber zu prüfen, aber könnte ja auch sein
Nach dem Spritverbrauch frag ich jetzt mal nicht, wenn ihr fahrt wie auf den Videos im Stand ^^
Da tropft garnichts nach :P Jedenfalls bei mir nicht. Dadurch das im Begrenzer die Lambda nicht mehr optimal regelt, wird das Gemisch zu fett, weil die einfach komplett überfordert ist, da ja die Zündung immer wieder an und aus geht! Ist das selbe Prinzip wie bei nem Killschalter. Dadurch gelangt dann der unverbrannte sprit in den Abgastrakt, der dann durch die Hitze verbrennt...ergo Fehlzündung
2tens: Zu der Einzelabnahme. Genau! Hab ich auch gehört. Nur soll die wohl schweine Teuer sein, weil man da AU und den ganzen bullshit mitmachen muss!
Wenn das mal das einzige prob wäre! Mein TÜVer sagt, die bekommt man auch wenn sie die AU bestehen nicht eingetragen, da Metallkats generell nichtmehr eingetragen werden, da die wohl recht schnell nichtmehr die gewünschten Abgaswerte bringen. Ich hab mich danach auch nicht weiter informiert. Ich wäre über jede gesetzeslücke dankbar!
Es ist ja auch so, dass Sportluftfilter einzelabnahmen wirkungslos sind, wenn sie zusammen mit sport-AGA's verwendet werden.