Nabend
Tja, also da ich mal wieder fantasiere, meinen alternden 6N doch langsam aufzugeben, habe ich mir heute bei Quicar mal für 24 Stunden einen up! mit 75 PS geliehen.
Und ich muß echt sagen (nennt mich bescheuert) - ich sehe keinen Grund, von einem 14 Jahre alten 6N auf einen up! umzusteigen. Das Teil ist ´ne Kasperkiste! ich wollte[u
Man hört den Sprit im Tank schwappen, die Kiste wankt wie ein Kreuzfahrtschiff ohne Stabilisatoren bei Orkanwinden, unter 3000 Touren passiert fast gar nichts. Und über Dinge wie die nur vom jeweiligen Sitz bedienbaren Fensterheber oder die sich nicht anhebende Gepäckraumabdeckung will ich gar nicht erst reden...
Nee Freunde, also so bleiben die ungefähr 12.000 € in meiner Tasche und der langsam weniger schön werdende 6N in meiner Garage.
Was ich damit sagen will? Polo 6N ist super!
Zitat:
Was ich damit sagen will? Polo 6N ist super!
@ShyGon
Muss dir recht Geben der UP! ist schrottig so knuffig er auch ist. hatte den als leih wagen bekommen Konnte den nur nicht fahren grund schalt getriebe und ich kann und darf nur automatikgetriebe fahren, aber trotzdem mal schnell alles angesehen und probiert was geht da ist mir der schalter von der Lüftung schon in die hände gefallen. Oder auch die Türen naja Meine sind schwer und die sind aus dünnem Blech das man beim zumachen schon angst hat das sie sich verziehen.
Naja ich damals wieder rein zu VW gesagt ich kann das auto nicht nehmen da ich keine schaltung fahren kann hat der zwar bissel geknurt habe dann aber einen nagelneuen T5 bekommen weil das der einzigste mit AG war den die hatten. ich wäre zwar auch gelaufen aber die haben darauf bestanden das ich ein auto bekomme (es gibt doch leute die auf behinderte rücksicht nehmen) ich wäre zwar auch gelaufen wären ca. 1,4 km gewesen aber naja wären auch in 20-30 minuten geschaft so bin ich mit dem auto gefahren und muss sagen "I love T5" da hab ich wenigsten Platz drine und ist nicht so tief wie ein Polo aber der Polo ist halt für die stadt gut aber wenn es um Komfor und platz geht. ist so ein Bus unschlagbar ... wenn ich mir einen neuen Leisten könnte wäre es sowas oder Der Amarok der sieht auch geil aus und gibt es auch mit AG ...
aber naja der UP! der ist ja noch Kleiner und enger als der Polo ... zumindest wenn man noch irgendwo hin mit seinen Unterarmstützen muss beim Polo passen die super auf die rückbank beim up! haben die nur schräg nach unten grade so gepasst :C ... aber naja vieleicht gibt es bald wieder so was Kantiges wie die alten VW´s und Polos und nicht mehr so was gelutschtes das keine kante mehr hat und wo mann auch selbst nix mehr machen kann
Der up! ist auf dem Tacho deutlich schneller als mein 6N, aber das ist das nächste Problem - er fühlt sich durch die kaum vorhandene Elastizität deutlich langsamer an. Und durch die komische, neumodische Lenkung und das miezekatzenweiche Fahrwerk komme ich mir damit echt vor wie in einem luftgefederten Einkaufswagen.
Bleibt mir nur, den 6N bis zu seiner letzten Stunde zu fahren und auf einen Eos zu sparen
Ihr hattet wahrscheinlich nur die Basisaustattung als Leihwagen bekommen..
Ich hatte den White up! mal einen Tag lang und mir hat der sehr gut gefallen..Der Motor reißt keinen vom Hocker, klar..Aber was will man denn wenn man so ein Auto kauft..
Ich finde es jedenfalls nicht okay den Wagen jetzt hier in der Luft zu zerreißen..Es ist ein Kleinstwagen und kein Phaeton..Also was erwartet ihr?
Quicar vermietet nur den white up!
und ich habe auch nichts verrissen sondern ein 2012er Auto im Wert von 16.000 E mit einem 1998er Auto im Wert von ~1.500 E (Neupreis 14.000 E) verglichen und festgestellt, daß das 14 Jahre alte Auto eher ein vollwertiges ist als das hochmoderne Lifestyleprodukt
Einzig schönes ding am up! Sind die classic felgen, weil die auf den 6N passen
die upsilon-Felgen sind echt ein Grund, sich den up! zu kaufen
der einzige vielleicht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bevor ich mir den up kaufen würde, wäre eher ein fiat 500 in meiner garage.
der fährt ordentlich und sieht super aus.
was allgemein in kleinwagen stört, egal welcher hersteller ist das zunehmende plastik im wagen.
Zitat:
daß das 14 Jahre alte Auto eher ein vollwertiges ist als das hochmoderne Lifestyleprodukt
was allgemein in kleinwagen stört, egal welcher hersteller ist das zunehmende plastik im wagen.
ich schiele ja sogar schon Richtung Opel, aber wegen meiner Körpermaße passen mir nur 3-Türer ganz gut... der Corsa gefällt mir nicht, und der Astra GTC ist mir zu prollig und zu teuer, um Ersatz zu sein
mhmhmmhmhmh man hat´s nicht leicht wenn das Budget eingeschränkt und der Körper riesig ist
skoda rapid soll recht groß sein und günstig
aber natürlich auch nich die ausstattungsbombe =)
gibs die classic felgen eigentlich irgendwo auch online
oder nur beim händler? und was kosten die eigentlich
Man kann den Polo 6N schlecht gegen den neuen VW UP! vergleichen.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugklassen.
Wenn, dann müsstest du schon den 6N gegen den 6R vergleichen.
Gruß
Matthias
Zitat:
gibs die classic felgen eigentlich irgendwo auch online
Zitat:
Wenn, dann müsstest du schon den 6N gegen den 6R vergleichen.
das geht wiederum auch nicht, weil der 6R ein fast doppelt so teures Fahrzeug geworden ist und technisch in einem anderen Universum unterwegs
wobei - in einem Punkt würde ich den Vergleich sogar sofort eingehen... Thema Benzinverbrauch und was 14 Jahre Entwicklung dahingehend gebracht haben
Zitat:
Wenn, dann müsstest du schon den 6N gegen den 6R vergleichen.
Zitat:
das geht wiederum auch nicht, weil der 6R ein fast doppelt so teures Fahrzeug geworden ist und technisch in einem anderen Universum unterwegs
Zitat:
Benzinverbrauch und was 14 Jahre Entwicklung dahingehend gebracht haben
Fonsi den Link wollte ich doch Posten ^^ die classic felgen hab ich mir schon in Angriff genommen für nächste Saison
laut Spritmonitor.de verbraucht der 6R als Benziner ab 2010 zwischen 60 und 90 PS mit Schaltgetriebe und mindestens 5000 km Meßzeitraum 6,6 Liter im Schnitt aus 140 Nutzern
das ist der Verbrauch von meinem 6N... ich finde das peinlich bis zum Anschlag... aber ist ja nur eine Meinung von Millionen, und der 6R geht trotzdem weg wie warme Brötchen bei Backerei Langrehr samstags gegen 9 Uhr morgens
eigentlich wollt´ ich auch nur mal meinen Schockzustand hier loswerden und up!-Interessenten, falls anwesend, meinen Eindruck hinterlassen
danke für den link! dachte das wären 14" gewesen die hät ich dann in schwarz fürn winter genommen aber für 16" gibs ja keine winterreifen fürn polo oder?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
für 16" gibs ja keine winterreifen fürn polo oder?
Zitat:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Größe: 195/45 R16
Also entweder 195/40/R16 oder 165/45/R16
165\40 R16
sehr witzig den 6n mit dem 6r zu vergleichen
für mich ist der 6n die jetzige up klasse.
kann ja auch nicht den golf 1 mit dem golf 6 vergleichen. da sind welten zwischen, preislich sowie größe.
und egal wie hochwertig die kunststoffe werden in den fahrzeugen. wenn ich den 6n nehme und auch schon den 86c finde ich den lederoptikbezug im innenraum 100%ig anmutiger als das plastikzeug in den neuen fahrzeugen.
fand den plastik innenraum in meinen corsa c schon traurig aber im 6n2 ist das der gleiche rotz und in den nächsten polos und klassen drunter auch.
Zitat:
eigentlich wollt´ ich auch nur mal meinen Schockzustand hier loswerden und up!-Interessenten, falls anwesend, meinen Eindruck hinterlassen
Zitat:
kann ja auch nicht den golf 1 mit dem golf 6 vergleichen. da sind welten zwischen, preislich sowie größe.
Tazman, so sieht`s aus..