Bin ja grad dabei die elek. FH einzubauen..
Als ich Verkleidung und die manuellen FH raus hatte, wollte ich gerade die elekt. FH einbauen, als ich sah, dass die Halterclips gebrochen sind, konnte ich das natürlich total vergessen, weil die Schiene für das Fenster immer abfällt.
Was mache ich nun?
Kann ich die austauschen?Weil die so fest am Drahtseil sind..
Hab mir sogar damals Reperaturclips bei ebay geholt..angeblich für den 6N...passt aber überhaupt nicht!
Waren diese hier:
http://www.ebay.de/itm/Fensterheber-LINKS-AUDI-A4-SEAT-Arosa-VW-Lupo-Passat-Polo-6N-Reparatursatz-/261068022308?pt=DE_Autoteile&hash=item3cc8dde224&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
fahr zum freundlichen und kauf dir da die teile. die passen und sind bestimmt günstiger als bei ebay
ja ich habe mal versucht die grauen dinger abzubekommen...das ist aber so gut wie unmöglich bzw ist unmöglich...die sind so fest am draht...das bekommt man gar nicht ab, oder wie?
die gehn doch ganz einfach abzuhebeln
Die Dinger an sich ja!
Aber da ist so eine Metallklemme? dran, die das ganze am Zugdraht hält! Unmöglich die abzubekommen!
Wenn ja, bitte erklärt mir wie!
Zitat:
fahr zum freundlichen und kauf dir da die teile.
.das ist aber so gut wie unmöglich bzw ist unmöglich...die sind so fest am draht...das bekommt man gar nicht ab,
Stimmt die schwarzen sind die richtigen!
Aber schon blöd, in der Artikelbeschreibung in meinem Link steht ganz klar:
Passend für folgende Fahrzeuge:
VW Polo Typ 6N 6N1 (1994 - 1999)
VW Polo Typ 6N 6N2 (1999 - 2002)
Und da gehört meiner ja wohl auch zu...
naja was soll es , bestelle ich die schwarzen!Danke!
Aber wie gesagt, ich habe alles versucht...mit Schraubenzieher raushebel ect..dieses Metallding hat sich nicht gerührt..kaputt machen wäre eine Lösung, aber muss den anderen ja wieder festbekommen und hätte einfach gern den Dreh raus Nur an den Würfel muss man erstmal rankommen
Nicht das wir uns falsch verstehen. Der Metallwürfel muss am Draht bleiben.
Nur das reine Plastikteil wird getauscht.
Das rot eingekreiste ist der "würfel" den ich meine der im Clip steckt.
Ja das habe ich schon verstanden und das Plastikteil kommt um den Würfel rum sozusagen...
Müsste man das Plastikteil mit den Händen abbekommen? oder mit werkzeug Hebeln oder so?
ich bin grad dabei..ich bekomme das ding ums verrecken nicht ab
Ich hab damals mit ner Zange am Draht gezogen.
also bin wie gesagt grad dran...ziehe mit der zange, aber eher würde das metallseil kaputt gehen, als dass das kael da raus kommt...gibts doch nciht..
Mach doch einfach den Clip kaputt brauchst ihn ja eh nicht.
und wie bekomme ich den neuen clip dann wieder so fest, wie der , der jetzt noch dran ist, ist da eine neue metall klemme da, dabei?
Was für ne Metallklemme?
Der "Würfel" wird einfach nur in den Clip gesteckt
Ich schau nacherd am PC mal drüber, ich hab die weißen und bei denen gings ganz entspannt.
Na da ist doch über dem seil so eine sicherung...vermutlich ist darunter der würfel!
aber das wird eine sicherung sein, damit der würfel nicht rausspringt?!
bild ist leider etwas seltsam, da das plastik schon etwas von mir bearbeitet wurde
Zitat:
vermutlich ist darunter der würfel!
aber das wird eine sicherung sein
ok, ich muss mich tausend mal entschuldigen!
das war tatsächlich schon der würfel!
hab jetzt endlich alle 4 ab...ging sogar mit der hand, man musste nur einmal verstehn, wie das überhaupt aufgebaut ist, dann konnte ich es abziehen! vielen dank!
Dann passts ja, spar ich mir den Gang in den Keller
So die Halteclips sind jetzt dran und nun habe ich noch eins, aber hoffentlich das letzte Problem!
Undzwar fehlt an einer Schiene, die Befestigung für die Tür ( Bild ) .
Kann ich diese improvisieren mit anderen Dingen, hat da jemand eine Idee?
oder die Halterung an der Stelle gleich weglassen ( unten an der Schiene wäre es dann ja noch fest) oder ist das alles insgesammt zu instabil?
Danke!
Is bei den "Manuellen" nix dabei was du übernehmen kannst?
Theoretisch schon...aber die sind nicht einfach so zum abmontieren gemacht, das ist ein teil, welcher auf der anderen seite wieder etwas dicker wird, sprich, ich müsste es abbrechen um es von den manuellen abzubekommen...aber das bringt mir dann ja auch nicht viel... :(
Also die halte Clip würde ich auf jeden Fall nicht weg lassen
Es geht wohl ums Gewinde der schraube
Die Halteclips habe ich inzwischen..habe mir neue bestellt und ersetzt.
Das neue Problem ist das,was man auf dem Bild sieht..die Fassung für die Schraube,welche Fensterheberschiene und Karisserie verbindet,fehlt.
Nun muss ich ein Weg finden,damit die Schiene auch hält..nur mit fällt keiner ein.
Zitat:
Es geht wohl ums Gewinde der schraube
Nun muss ich ein Weg finden,damit die Schiene auch hält..nur mit fällt keiner ein.
Zitat:
Das Gewinde ist doch in Tür, oder nicht?
Schraube mit Unterlegscheiben ?!?
Zitat:
Das muss doch bestimmt eine bestimmte Länge haben, damit die Scheibe gerade hochfährt und nicht verkantet.
Hey danke für die arbeit das ist eine super idee!
so werde ich das mal probieren !
Was macht der Fensterheber?