Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich lange danach gegooglet aber irgendwie nicht zu 100 % das gefunden was auf meinen Fall zutrifft und zwar geht mein Vw Polo 1.4 60 Ps BJ:1996 manchmal während dem fahren aus aber nicht immer woran kann es liegen? Ein bekannter meinte es würde vielleicht an der Zündkerze liegen? Habe auch mal bemerkt das wenn ich den Motor starte sich der Drehzahl zeiger erstmal ,,einpendeln'' muss bis er es hat...wenn ihr wisst was ich mit der beschreibung meine und das wenn ich z.b an der Roten Ampel warte es Grün wird und anfahre die Batterie leuchte kurz flackert aber eben auch nicht ständig sondern nur manchmal.
Ich hoffe ich bekomme von Euch hilfreiche Antworten
bei mir hat die batterie leuchte abunzu aufgeleuchtet wenn ich gebremst und gekuppelt habe! un die drehzahl schwankte ebenfalls ! ich habe die drosselklasse ausgebaut ( ist echt easy) und komplett gereinigt (war total verölt, masseanschluss auch) ! seitdem hab ich keine probleme mehr weil die zündkerzen sowieso fällig waren habe ich die gleich mit gemacht !
Geht dein Polo beim fahren aus, oder nur wenn du bremst ?
Also doch die Drosselklappe ich bin eine Frau und trau mich nicht die Anleitung [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar durchzuführen und in der Werkstatt ist es bestimmt Teuer und drehen mir nen mist an . Kann man nicht irgendwie ,,leichter'' an die Drosselklappe kommen ohne irgendwelche Schläuche etc anzufassen? Habe Angst was kaputt zu machen.
Der Wagen geht nur dann manchmal aus wenn ich kurz vorm halten bin sprich am Bremsen bin - NICHT bei voller Fahrt.
Zitat:
Der Wagen geht nur dann manchmal aus wenn ich kurz vorm halten bin sprich am Bremsen bin - NICHT bei voller Fahrt.
sowas macht doch nich der tüv
Und wieviel kostet der ganze spaß in einer Werkstatt also das mir die Drosselklappe sauber gemacht wird? :(
Zitat:
sowas macht doch nich der tüv
Und wieviel kostet der ganze spaß in einer Werkstatt also das mir die Drosselklappe sauber gemacht wird?
Hallo. Ich hatte diese Geschichte an meinem 6KV. Ich hab die Drosselklappe tauschen lassen. In der Drossel sitzt noch ein kleiner Motor der die Klappe öffnet wenn man z.B. vom Gas auf die Bremse geht. Bei mir war es wohl dieser Motor der nicht mehr mitgemacht hat. Eine Reinigung hat nix gebracht. Also Drosselklappe neu und gut. Gibt es bestimmt auch gebraucht. MfG Chr.
Füllt mal dein Profil noch bischen mehr aus , Vielleicht kommt einer aus Treff aus deiner Nähe .
Der kann dir Helfen.
Hab es versucht aber beim abspeichern bleibt alles unverändert. Komme aus der nähe Frankfurt am Main
Zitat:
manchmal während dem fahren aus aber nicht immer woran kann es liegen? Ein bekannter meinte es würde vielleicht an der Zündkerze liegen?
Habe auch mal bemerkt das wenn ich den Motor starte sich der Drehzahl zeiger erstmal ,,einpendeln'' muss bis er es hat...
wenn ich z.b an der Roten Ampel warte es Grün wird und anfahre die Batterie leuchte kurz flackert aber eben auch nicht ständig sondern nur manchmal.
Da brauchst du keine Angst haben da macht man so schnell nix kaputt