Hi,
bei uns hat es gestern wie aus Eimern geregnet dementsprechend stand auch viel Wasser auf der Staße. Ich bin mehr geschwommen als gefahren. Heute mein Motorraum angeschaut, man sieht das Wetter vom gestern.. Sogar hinter dem Tankdeckel alles voll dreck
Zum eigentlichen Problem. Gestern als es wie aus Eimern geschüttet hat, lief mein G am Anfang noch wie immer. Irgendwann fiehl mir dann beim halten auf das er die Drehzahl nicht mehr hällt und nach unten anfängt zu Sägen bis kurz vor dem Ausgehen.
Ich hab dann heute Testweise den G gestartet, blauer Temperatur stecker abgezogen und er lief wie wenn nicht währe. Wieder drauf gleiches Problem mit dem sägen.
Dann hab ich ihn ausgemacht, den Stecker vom blauen Temperatur fühler ab und wollte starten. Ging nicht an Stecker wieder drauf, gestartet und er ging an.
1. Ist das normal das der G ohne den Stecker vom blauen Temp. nicht angeht ? Wenn ich ihm beim laufen ziehe, läuft er wie gesagt konstant auf seiner Drehzahl. Stecke ich ihn wieder drauf fängt er an zu sägen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, gestern bei dem Regen als ich an der Tanke gehalten hab, weil ich nichts mehr gesehen hab, machte ich Motor aus , zog den Schlüssel ab und meine Zündung ging nicht aus... Hab dann über Nacht die Batterie abgeklemmt, heut morgen gings dann wieder.
Was ich nicht verstehe ist das mit dem sägen und dem Blauen Fühler / Stecker..
Sind die blauen Sensoren? Beim G und 45 / 55 PS gleich ? Hab da nämlich den von meinem NZ drin, lief bis gestern vor dem Regen noch wie ne 1
Bei voller Fahr merkt man davon nicht, nur im Stand wenn er ca. 10 sek im Stand läuft fängt es an.
Wenn der G40 mit abgezogenem blauen Tempstecker gestartet wird, geht das Steuergerät in den Notlauf. Ohne Auslesen und Löschen der Fehler braucht man nun nicht weitermachen.
Hallo,
mit abgezogenem Stecker startet meiner gar nicht erst. Ist das normal
Niemand eine Idee ?
Die Fehler hab ich gelöscht.
An was kann das liegen das er im Stand unruhig läuft / sägt ?
Niemand eine Idee wo ich anfangen könnte ? An was könnte das liegen
Da niemand eine Idee hatte, hab ich nochmal einen blauen Fühler gekauft und reingemacht. ( der alte ist 2 Wochen alt! ) Läuft jetzt wieder, manchmal sägt er trotzdem noch.
Ob es an dem Schiffwetter lag und immer noch was feucht ist ? Ich glaube ja.
Hast Du mal den Benzindruck kontrolliert?
Wie mach ich das ? Ich hab am Benzindruckregler mal den Schlauch abgemacht und da kam mir eine menge entgegen
Sägen tut er allerdings jetzt nicht mehr. - Warum auch immer. Ich vermute den großen See auf den Straßen. Was könnte da passiert sein ? Meine Zündung ging den einen Abend auch nicht mehr aus, obwohl der Schlüssel draußen war. Waren die Lichter am Tacho an. Hab dann die Batterie abgeklemmt über Nacht am nächsten Tag war das wieder ok.
hat da keiner eine ahnung mich würd es auch mal interesieren
Wenn irgendwelche Lichter an bleiben, der Motor nicht einwandfrei läuft und das Ganze mit Feuchtgkeit in Verbindung gebracht werden kann, werden wohl der Sicherungskasten und/oder der Stecker vom Steuergerät, evtl. auch der Verteiler abgesoffen sein.
Wenn dann noch ohne einen Plan irgendwelche Stecker abgezogen werden, wird die Sache natürlich nicht besser.