Moin, ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Was sind das für Stecker, bzw. wo gehören die hin?
Zu erwähnen wäre zudem folgendes:
Benzinpumpen laufen nicht an.
Zündspule nicht angeschlossen.
Monospritze nicht angeschlossen da der Kabelstrang vom Motorkabelbaum an die Monospritze noch fehlt.
Schonmal danke im vorraus
Edit: Das erste Bild zeigt einen Stecker auf dem Sicherungskasten, die Kabel gehen an die Benzinpumpen relais.
Bild 5 sieht aus als käme der Stecker zum gelbläse Motor. Falls ich falsch liege korrigiert mich !
Also um das ganze Aktuell zu halten.
Ich baue momentan von NZ auf ABU um
und mein momentaner Stand der Dinge ist:
Bordelektrik funktioniert wieder.
Benzinpumpen laufen an.
Fehlender Kabelstrang ist da
Zündspule montiert und verkabelt
Kühlsystem mit knapp 4 Liter Kühlflüssigkeit befüllt
Ein Stecker passt nicht an die ABU Einspritzung.
Der Kabelbaum vom Polo hat für die Monoeinspritzung jeweils 4 Polige Stecker.
Der ABU hat einen 4 Poligen und einen 6 Poligen Stecker.
Ohne den Stecker bläst der Sprit bis an die Haube, falls es daran liegt.
Ich habe die stärkere Benzinpumpe vom NZ drin.
Den 6 Poligen Stecker hab ich, aber woher beziehe ich nun die fehlenden 2 Kabel?
Bild 1: Da müsste ne Sicherung rein, in das umkreiste Teil
Bild 5: Müsste für die Lambda sein
Beim Rest kann ich auch nicht helfen.
Bild 1 und 5 sehe ich genau so wie mein Vorredner.
Von den beiden zweipoligen Stecker vermute ich, daß einer an den Kühlwasserausgleichbehälter und der andere an das Tankentlüftungsventil an der Spritzwand gehört.
Danke euch
Wie wichtig ist das Tankentlüftungsventil?
Ich weiß nämlich nicht ob ich überhaupt eins habe.
Das Ventil ist eigentlich nur aus Umweltschutzgründen da und leitet die Benzingase in den Aktivkohlefilter.
Wenn du das wegläßt, dann mußt du dafür sorgen, daß der Schlauch offen bleibt damit der Tank sich nicht zusammenzieht.
Und im STG wird dann ein Fehler abgespeichert.
Danke für die info
Kram ...
Hab meinen steilheck auf ABU umgebaut; und nun auch das aav Steuergerät mit altem kabelbaum getauscht gegen einen 94er aav kabelbaum und abu Steuergerät.
Am kabelbaum (einspritzung) sind beide Kabel für beide öldruckschalter vorhanden. Beim neuen kabelbaum (Steuergerät) ist jedoch das gelbe Kabel für den 1,4rer Geber nicht vorhanden ab dem Anschluss vom kabelbaum einspritzung. Ab 2000 Umdrehungen fängt das Ki daher an zu piepen.
Auf welchen Pin genau, muss denn ein Kabel gezogen werden am Steuergeräte Stecker?
Heute mal zeit gehabt und den alten (bis 94) kabelbaum durchgeklingelt.
Das fehlende Kabel gehört nicht in den Steuergerätstecker, sondern in den 5-poligen Stecker (Diagnose) im wasserkasten.