vw teilemarkt

Polo 6N2 Zentralverriegelung / Kabelbaum?

Bazi101
  • Themenstarter
Bazi101's

Hallo, bei unserem 6N2 schießt die ZV an der Fahrertüre alle Türen auf, aber nicht zu.
Die Pumpe scheint da gar nicht zu arbeiten.
Ich höre nichts von entweichender Luft, die Pumpe im Kofferraum habe ich gegen eine gebrauchte getauscht.
Der Faltenbalg beim Tankdeckelverschluss ist neu. Man hört auch nichts entweichen.

Kann mal bitte jemand seine Glaskugel befragen und mir Tips geben?

Kann es ein Kabelbruch beim Übergang in der Fahrertüre / A-Säule sein?

Falls relevant, in der Türe haben wir ZV, EFH, el. Spiegel, Lautsprecher.

Gruß Christian



An der Beifahrertür und von innen an der Fahrertür funktionierts?

Dann gib doch mal Spannung auf Pin 7 des 18-fach Steckers T18 in der A-Säule (weiß/gelbes Kabel) für das ZU-Signal.


t18.jpg
t18.jpg

Zitat:

bei unserem 6N2 schießt die ZV an der Fahrertüre alle Türen auf, aber nicht zu.

Der Schlüssel sperrt aber in beide Richtungen? Dann ist möglicherweise das Teil das Kontakt gibt im Eimer. Ein Feinmechaniker kann das ev. wieder hinbekommen indem man die Kontakte im Schloß (da ist so ne Plastiknocke drin) wieder so richtiet dass sie dann schließen wenn sie sollen.

Es könnte auch die Platine an der Pumpe einen weg haben, daß sie das Sigaal nicht weitergibt...



Bazi101
  • Themenstarter
Bazi101's

Danke, das mit dem Schloss scheint mir plausibel. Jetzt habe ich auch immer öfter ein Problem dass die Alarmanlage angeht wenn ich mit dem Schlüssel im Schloss aufsperre.

@ Moandi, kannst Du mir bitte auch die anderen Nummern des Mehrfachsteckers erläutern.

Besten Dank
Christian


Zitat:

Moandi, kannst Du mir bitte auch die anderen Nummern des Mehrfachsteckers erläutern.

Pin 1 = Kl. 15
Pin 14 = Kl. 30
Pin 15 = Kl. 31 (Masse)
Pin 2 - 7 = EFH ( 4 + 7 auch ZV wg. Komfortschließung)
Pin 8 - 13 = E-Spiegel
Pin 16 - 18 = Lautspr.


Ob die guten Tipp´s wohl geholfen haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen