hallo zusammen
ich stehe nun vor ein kleinen problem
ich will mein polo umbauen habe aber zweit komplette motoren da
was meint ihr vr5 2,3 150ps
oder 1,8 t 150 ps
beide mooren haben an sich die gleich km leistung und werden auch vor einbau komplett neu abgedichtet was ja sinn macht
würde mich über nen paar anregung freuen
eventuell auch v5 fahrer bzw die erfahrung haben weil einige sagen zu kopflastig und so weiter alles
ich wünsche euch viel spass beim tickern
vielen dank im vorraus
mfg
V5 ?
Net wirklich. Der Motor is nix für nen Polo, genau wie nen vr6. In meinen
Augen Blödsinn.
Du brauchst nen kompakten Motor für nen Polo der Ne gute Basis bietet,
"wenig"wiegt und schon erprobt is. Und das is ganz klar der 1.8t.
Aber am ende musst du das für dich entscheiden. Nicht viel reden, einfach machen.
Zitat:
Und das is ganz klar der 1.8t.
1,8t
du lebst noch? hast dich garnimmer gemeldet :(
Ich würde auch sagen 1.8T....aber letztendlich musst DU dich ja entscheiden was du haben willst.
Ich meine 1.8t umbauten gibts ja schon gefühlte 473256736 mal in deutschland
und wenn es schon x umbauten giibt?! ist doch wurst! soll zuverlässig laufen im endeffekt!
ja und der VR5 soll laut Foren anfällig sein.
Was da dran ist,keine Ahnung müsste man sich mal in die Materie VR5 einlesen aber der 1,8T ist schon der Brot und Butter Motor wie damals der Käfer.
Ich kenn sonst keinen Motor der so oft in VAG´s verbaut ist.
Außerdem ist der echt Standfest und kann seine gechipten 180 PS auch gut halten oder ebend originale 150,die aber nix vom Teller ziehen.
Definitiv 1,8T
mfg
Hab ja nie gesagt dass der 1.8T schlecht ist muss ja nen grund haben dass der so oft verbaut worden ist.
Ich dachte halt nur wie ich gordon kenne will er was besonderes
wie schon geschrieben worden ist, ist der vr 5 zu kopflastig......
Mach was schönes draus und denk beim umbau an bilders
Der VR5 hat natürlich um Welten besseren Klang
Aber anfällig sind sie, das stimmt schon...Hydrostößel, Steuerkette...usw, also nichts, was man "mal eben" aufm hof macht
Warum ziehen die 150ps nix vom Teller? Die sind mehr als ausreichend
für nen 1000Kilo Auto. Meiner war im a3schon net schlecht. Mit dem
Chip von sls hab ich mir dann die kupplung geSchrottet. An 6 stellen gebrochen.
der Motor reicht völlig aus.
150PS auf eine Tonne sind für den Aufwand lächerlich.
jap,wenn dann richtig!
Denn weit entfernt ist man nicht vom S3 BAM-Motor!
Ich würde auf S3 umbauen aber nicht auf 150 PS.
Mein GTI ist mit AVY mit nem 150 PS Turbo vergleichbar
Hab mal nen kleines Rennen gegen mein Kollegen mit A3 150 PS gefahren.
Gaaanz langsam konnte er dann iwann vorbei.
Also entweder gechipt auf 180 PS oder S3 mit 229 PS
Oder ebend den 150 PS Basis so lassen wenns reicht
man kann ja später noch nachrüsten,das ist das schöne an dem Motor
mfg
Ich versteh das immer net.
Du kannst kein Audi mit nem Polo vergleichen. Das is Unsinn.
Rennen fahren, is scheinbar das einzige auf was es ankommt bei manchen.
Wer hat den größten.
Diese ps sind doch alle garnet mehr fahrbar. Die Straßen sind voll bis zum
Anschlag. Der 150 ps Motor is sparsam, bietet genug Leistung und is Bezahlbar.
Und alle mal ausreichend für das kleine Auto. Und wenn es sein muss, größeres
gebläse rein und dann reicht das auch.
Selbst mit meinem afh läuft der Polo gut. Mehr brauch der kleinwagen net.
Dann spar ich mir das Geld und kauf mir nen s3. Wenn dann richtig.
OMG ihr schreibt euch hier einen Wolf und der Themenstarter schweigt... Von der Rose geschockt?
Denke auch, wenn was aussergewöhnliches bauen dann VR5 gedopt, oder den alt bewährten 1.8 T mit Chip ('s und Cola)
Ganz klar 1.8T !
Ich kann Tabasco grundsätzlich zustimmen.
Obwohl einem 6n 220 ps auch gut tun.
Fährt sich super und mit 16" hat man auch gute traktion.
Also max. 250 ps im 6n. Bis dahin ist es noch gut fahrbar(das liegt aber auch immer am rechten Fuß des betrachters)
Gruß Julien
Zitat:
Ich kann Tabasco grundsätzlich zustimmen
wenn daann der Turbo Motor mit 225 PS
180 ps mit k04 oder gt 28 und schmiedekolben und co...das bekommste aber eh net auf die straße
@>>Polo6N1990<<
deswegen sagte ich manchen..ich hab das schon als beispiel verstanden und es war nicht gegen dich..
es muss halt jeder für sich selber wissen...
Alles gelaber. Entweder man will ein Alltagsauto, dann baut man garantiert keinen 6n auf 1.8T um oder man will ne Rennsemmel. Mir reichen nichtmal die 200PS+ im 86c. Ne Rennsemmel kostet nun mal Asche, ob lohnt oder nicht muss man für sich selbst abwägen, für mich hat sichs gelohnt.
das is auch nen ewiges thema ob 1,8t oder vr5 im polo oder?
ich seh sowohl den einen als auch den anderen motor in der werkstatt und jeder hat vor und nachteile das is nunmal so, es gibt keinen motor der perfekt ist.
wir sind derzeit dabei nen vr5 in einen 6n einzubauen und schau dir mal von der größe und bauform nen 1,8t und daneben nen vr5 an, klar machts nen unterschied aber mehr inner breite als alles andere.
jetz kommen natürlich wieder alle mit ja man könnte und villeicht und aber, letztenendes kommts auf den an der das haben will.
wir haben den 20v vr5 mit 170ps ausm passat und der klang ist nunmal geil, wer auf turbo steht nimmt natürlich den 1,8t aber nicht nur der wurde viel verbaut, sondern auch 1,8 tfsi und 2,0 tfsi.
ich vertrete immernoch die meinung lieber schlecht gesaugt als gut geblasen
son sauger ist nie falsch und auch der 1,8t ist nicht perfekt. es muss einfach jeder für sich entscheiden was er will, ich geb nen daumen hoch fürn vr5