Dann Braucht die Polizei keine Brille um die Reifengröße zu ermitteln, Oder er Zieht gleich weißgürtel Reifen auf. Wenn er die Passende Lackierung hat Sehen die sogar noch gut am Auto aus.
hab das auch bei den sommerreifen- siehe profil
Aber Soooo lange haltet die Schrift auch nicht....Kollege hat bei seinen Steffan BCW's auch die Schrift von den Dunlops nachgezogen, und ist fast schon wieder weg
ja die muss man regelmäßig nachziehen, aber 2 monate hält die schon, wenn man nicht grade bekanntschaft mit nem bordstein macht
Also habe damals an meinem Midrace ZIP Roller die Reifenschrift weiss nachgezogen, aber nur weil alles gepasst hat, wie z.B Orangene Felge, schwarzer gecutteter Rahmen etc!
Ja denke auch das es Lacke gibt, auf denen die weisse Schrift sau gut passt!
Wie sieht es in nem Clean Park damit aus?!? Geht die Schrift direkt weg, oder hält bissel was aus?!
Ich finds nicht schön . Aber is Geschmack sache wie viele es auch schon gesagt haben .
was benutzt ihr denn?
Bei mir bröckelt es direkt nach den ersten Metern
reifenmarker von edding
nr hab ich grad nicht im kopf...
Zum Passenden Lack Würde es Gut aus Sehen?.
ja zur zeit fahr ich die reifen wieder weil meine ats poliert werden.
dem einen gefällts, dem anderen nicht.
der stift von edding verwittert auch nach einiger zeit und je nach reifenquerschnitt fängt er leichter an zu bröckeln oder nicht
Is doch logisch, mehr Querschnitt gleich mehr Fläche zum verformen bei Kurvenfahrt.
Bei niederquerschnittsreifen verformt sich weniger und somit hält auch die Farbe länger.
Is im übrigen auch der Grund warum sich das fahrverhalten bessert, wenn man flache reifen draufzieht (für die, die sich sowas nicht erklären können )
Gruß
Vom Polo Steilheck gibt es auch weißwandreifen, nur das Auto ist schon weiß würd mal sagen sieht er aus wie ne Tube Zahnpasta weil die Reifen nicht zur Geltung kommen.
Hallo Leute,
anbei der Beweis, daß weiße Reifenschrift an Polos schon im Jahr 1989 aktuell war......
Das war mein erstes Auto.... einmal Polo, immer Polo....mittlerweile nenne ich wieder ein Polo mein Eigen, und bin schon insgesamt bei Nummer 6!
und dann kamen Nr.2-5, einmal habe ich auf 6N gewechselt, bin aber wieder zurück zum 86C....
leider alle ohne weiße Reifenschrift....
hoffentlich hat's mit den Bildern jetzt geklappt...
schicker fuhrpark
den einser hätt ich nie wegegeben
Nr. 2und 3 sind echt der hammer Nr 1 ist Schick für alle tage Nr 4 geht gar nicht und Nr 5 is auch so ok
Aus heutiger Sicht würde ich einen guten Einser auf keinen Fall weggeben....
Den blauen Einser habe ich verkauft, für das grüne Coupe.
Das Coupe war genial:
Motor 1,1l 60PS(!) vom 77er Polo, Vergaser 34PICT5 vom 1.3er 60PS, Sorg Auspuffanlage, 5 Gang AHD vom 2er GT.
Roter Bereich fing erst bei ca. 7800 U/min an, in Verbindung mit den 175/50/13 hatte das Ding laut Prüfstand knapp 75PS.
Damit konnte man schon etwas anstellen....
Leider sah er nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke der Autobahn so aus......
Dann kaufte ich für 300 Mark den silbernen Einser GT, welchen ich dann wieder weg gab, um einen Einser Scirocco zu kaufen.....
Der 6N war eine Interimslösung, und hauptsächlich für meine Frau.
Den weißen Steilheck bin ich letzten Winter gefahren, und das silberne Steilheck werde ich wohl ein paar Jahre behalten, wir werden sehen...
ok einser scirocco auch schick
zeig mal n bild vom rocco
Scirocco: Bj.79 Ex 70PS, Motor 2H (98PS) G-Kat vom Golf Cabrio, Servolenkung, Klimaanlage; E-Fenster, ZV,Recaroausstattung usw. war mein Sommerauto.
Golf: Bj.83 Ex 70PS, Motor PL 16V G-Kat (129PS) vom Scirocco 2, Servolenkung, Standheizung, E-Fenster, ZV, AHK (!) war meine Alltagshure
Leider mußte ich beide Autos verkaufen, da ich ein Heim für meine Familie gebaut habe, und dafür allen unnötigen "Ballast" abwerfen mußte...
schicke autos hattste
gefallen mir alle bis auf 6n
gings hier nicht um schrift auf´n reifen?!
aber ich find´s gut,waren ja alle aus heutiger sicht richtige schätzchens bis auf eins zwei ausnahmen
schick schick
300mark für´n einser gt,kaum vorstellbar heute
Den silbernen GT habe ich 1994 gekauft, der Zustand war jämmerlich, ne Menge Kilometer, aber der gute HH Motor lief wie ein Uhrwerk.
Ich fuhr ihn 1,5 Jahre investierte etwas Arbeit und verkaufte Ihn für 700 Mark weiter...
Heute wäre ich froh einen zu haben.....
Auch ohne weiße Schrift auf den Reifen (ich hoffe das reicht als Brücke zum eigentlichen Thema )