so wollte ja eig kein eigenes thema für aufmachen und das in meinem motorthread schreiben aber ich glaube die leute die darin lesen die fühlen sich dadurch genervt weil sie das nicht lesen wollen und wenn leute das hier interessiert dann lesen sie es da auch nicht also hab ich doch nen eigenen thread aufgemacht
wollte ja eigendlich meinen polo wieder aufbauen aber leider ist da rostmäßig sehr viel dran zu tun wenn er wirklich wieder schick werden soll (tüv wär nicht das problem)
also hab ich mir dienstag nen anderen polo besorgt mit einer besseren karosse
(zumindest was ich bis jetzt gesehen hab)
naja egal mein plan ist alles von meinem polo auf die karosse umzubauen bis auf den motor
denn rein zufällig ist die karosse die ich da bekommen hab ne aee karosse
mein jetztiger polo wird also zurückgerüstet
die normalen leuchten wieder dran hinten orangene blinker 2 teilige stoßis etc.
dann verkauft oder winterhure
der polo den ich jetzt gekauft habe ist ein flashroter 96 aee 6n
im mom hat er noch zündaussetzter aber ich bestelle morgen mal zündkerzen zündkabel verteilerkappe und finger
jetzt hab ich noch paar sachen die mich stören bzw entscheidungen die ich noch treffen muss
1. das aee getriebe ist mir viel zu lang ich würde es ja mit meinem 1,3er polo tauschen aber der hat gestängeschaltung und der neue hat seilzug
jetzt stellt sich mir die frage was ich wohl besser habe seilzug oder gestänge?
kann man mit nem gestänge auch seilzugeschaltete getriebe fahren (weil die schaltwelle scheint ja gleich zu sein geht wohl nur um den haken drüber)
hat mit ner seilzuschaltung irgendwelche probleme das da ständig was kaputt geht oder so?
2. problem: ich fahre in meinem jetztigen polo ein 30er raid
wenn ich in dem aee polo sitze dann kotzt mich dieses riesige buslenkrad an aber das raid kann ich nicht draufmachen denn der polo hat ja airbag.
meint ihr ich gewöhne mich an das große lenkrad? kann es auch spaß machen kurvige straßen zu fahren mit so nem riesen lenkrad?
3. problem: der tacho die drehzahlanzeige geht mir auf den sack im aee polo im adx war die schön symetrisch:
Alle 6N's mit den SPI Motoren von 1,0L mit 45PS bis 1,6L 75PS(AEA)hatten noch nen DZM bis 7000U/min .
Erst beim 6N mit den MPI Motoren und alter ZE wurde das dann geändert.
ja hab ich mir gedacht find nur das es scheiße aussieht
mal gucken ich find schon ne lösung
kannst dir ja noch was dazu kleben.
aufkleber plotten lassen und dazu. andere tachoscheibe kommt für dich wohl nicht in frage so wie ich dich kenne
dann geht mein drehzahlmesser ja falsch das will ich nicht
weiß einer ob der seat ibiza nen tacho wie der 6n oder wie der golf 3 hat
(also radumfang und ein oder 2 öldruckgeber)
und zu der lenkradsache
hab mir ja schon überlegt es beziehen zu lassen dann eventuell so:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=300715427884&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*) aber dann wäre es immer noch riesig
das mit dem tacho find ich geil ich dacht schon ich bin der einzige der so ne macke hat
so groß is doch das lenkrad gar ne, also bin noch kein sportlenkrad gefahren, aber im vergleich zu andren autos is es doch relativ klein also gestört hats mich eigentlich nie auf landstraßen, aber wie gesagt, kenn auch nix andres. gewohnheitssache
naja mal gucken problem bei dem lenkrad ist es ist extrem abgegriffen und bei längeren strecken wird es ekelig
daher muss ich es eh tauschen nur gegen was will mir das jetzt nicht ledern lassen oder ein anderes gleiches besorgen und dann find ich die größe doch scheiße
Was heist das getriebe ist zu lang
bei mir ist bei hunder die drehzahl be ca 1100 und das ist mir zu kurz
woher kommst du denn
Zitat:
bei mir ist bei hunder die drehzahl be ca 1100 und das ist mir zu kurz
Meinte 3000
bei meinem corsa a hatte ich ca 1500 bei hundert
zu deinem lenkradproblem. kauf dir einfach n raid silberpfeil. hat nen 32er durchmesser und n airbag. muss man halt entscheiden ob einem des wert is weil billig is des dingens net. aber meiner meinung nach gibts keine bessere alternative wenn man trotz airbag n kleines lenkrad haben will.
Zitat:
meint ihr ich gewöhne mich an das große lenkrad? kann es auch spaß machen kurvige straßen zu fahren mit so nem riesen lenkrad?
Zitat:
Meinte 3000
bei meinem corsa a hatte ich ca 1500 bei hundert
zu deinem lenkradproblem. kauf dir einfach n raid silberpfeil. hat nen 32er durchmesser und n airbag. muss man halt entscheiden ob einem des wert is weil billig is des dingens net. aber meiner meinung nach gibts keine bessere alternative wenn man trotz airbag n kleines lenkrad haben will.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein "großes" Lenkrad auf kurvigen Straßen mehr Spaß macht..Man hat einfach mehr Kontrolle, finde ich..
Ich hatte das Sportlenkrad in meinem Golf III nur 1 Woche montiert, weil es mich genervt hat..
Versuch's einfach mal mit dem Serienlenkrad und entscheide dann..
drosselklappe ist gereinigt
gehe ich gleich einbauen
dann muss ich mal mein vag com kabel abholen wenn mein kumpel da ist dann kann ich sie gleich anlernen
so war grade die drosselklappe umbauen man war die alte dreckig kein wunder das das mit dem standgas nicht so hingehauen hat
aber jetzt läuft er wieder wie neu wenn nicht besser
aber seht selbst
hab heute mal versucht die einzigste ernstzunehmende delle die dafür aber groß genug ist rauszudrücken
hab von hinten alles losgemacht und von hinten gedrückt die geht raus aber drückt sich wieder zurück jmd ne idee wie sie draußen bleibt?
stoßleiste ist schon ab mittlerweile
vllt ganz vorsichtig warm machen?
hab ich auch schon gedacht
meinst du das klappt?
lackiert wird er eh aber ich will so wenig wie nötig spachteln
denke damit kriegst du die spannung ausm blech und die springt nicht mehr zurück.
kannst die ja mit spachtel auffüllen
Zitat:
kannst die ja mit spachtel auffüllen
Ich glaube, dieses Lenkrad könnte Dir gefallen. Leider nicht von mir, wird aber bei mir um die Ecke verkauft.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wolfsburg/autoteile-reifen/tuning_styling/u8777037 (*) (*)
Das ist übrigens das Lenkrad, von dem "Masterofpuppets" gesprochen hat - 32 Raid mit Airbag.
kenkrad gefällt preis muss ich gucken was sich machen lässt
er ist schon besser als der orginalpreis
muss aber mal gucken
schließlich steht noch viel an was bissle geld kostet
komplettlackierung
komplett hohlraumversiegeln mit mike sanders
unterbodenschutz komplett abschleifen und komplett erneuern
etc etc
so habe den polo heute mal in die scheune von nem kumopel gefahren wo auch ne grube ist
da hab ich ihn mir gleich mal von unten angesehen und war positiv überrascht
wenig rost bremsleitungen sehen aus wie neu
nur blöd das die paar roststellen die ich gefunden habe so scheiße liegen
werde wohl die achse absenken müssen das war eig das letztzte was ich wollte
(jeder der das schon mal beim 6n oder golf 3 gemacht hat weiß wieso
raus gehen die schrauben einfach nur rein wieder nicht weil sich die muttern losreißen)
naja mal bilder unter anderem die problemstellen
alles in allem ein top auto für 250euro
bremsen vorne und hinten neu genau wie handbremsseile
zahnriemen neu
bremsleitungen sehen aus wie neu
top kauf denke ich
denke diese woche gehe ich die sache mit dem rost mal an
hatte auch bissle langeweile also hab ich die tachonadeln die ich noch von nem spendertacho hatte abgeklebt und mit lackstiften flashrot und klarlack rot gemacht
kommt auf dem foto leider niocht so geil rot leuchtend rüber wie in echt
da ich heute am polo meiner freundin geschweißt etc habe brauchte ich zur abwechslung was einfaches entspannendes für meinen
hab also mein tacho mal ausgebaut
und hab die rot lackierten zeiger eingebaut
er wurde noch nie aufgemacht über der einen klammer war noch der orginal aufkleber
so hab mich heute dran gemacht den unterboden vom unterbodenschutz zu befreien ganz schön arbeit morgen gehts weiter
da findet man unter dem bitumenmist doch noch an der ein oder anderen stelle rost
werd wahrscheinlich alle stopfen "cleanen" also überall bleche drüber außer bei den beiden tunneln
aber die stopfen sind ja scheiße es rostet fasst nur um die rum
so mal wieder was schreiben also keine angst es geht weiter
ich schreib nur nix
ist auch nix sonderlich itneressantes
hab zum beispiel die mittlere abdeckung die immer reißt im amaturenbrett wo radio etc drin ist hab ich heute mal plastikgeschweißt an der ecke und werd sie morgen abbauen und scheifen anfangen dann wird sie bissle gespachtelt und lackiert
außerdem hab ich die delle rausbekommen
die mit dem frosch
hab viele vorschläge bekommen wei:
warmmachen
warmmachen rausdrücken und abschrecken
odernur warmmachen und abschrecken
etc etc
die einzigste idee die geklappt hat war die delle rausdrücken und dann ne kleinere delle reinhauen somit ist der große frosch jetzt raus und ich muss nur ne kleine stelle mit 1mm spachteln
Ich denk Du bist schrauber bei VW
Kannst Du das da nicht alles in der Firma auf Bühne machen?
Grüße
dann müsste ich ihn erstmal zur firma bringen paar orte weiter
er ist ja schließlich nicht angemeldet
ich fahr ja noch den 1,3er
auf der grube paar häuser weiter ist da schon wesentlich entspannter
ich mach das ja alles in meiner freizeit da ist es auch einfacher alles daheim zu haben
wird nur nochmal zum lackieren und dann zum tüv und zur achsvermessung die grube verlassen
und frühjahr soll er ja dann angemeldet werden
WICHTIGE FRAGE:
mir ist bei dem 1,6er polo beim rangieren ne servoleitung direkt am lenkgetriebe geplatzt durch rost
wisst ihr ne addresse wo man die einzeln bekommt?
vw frag ich morgen direkt mal nach aber ich hab irgendwie in errinnerung das es die nur zusammen mit denm lenkgetriebe gibt
die gibts bei vw einzeln , war aber sehr teuer
ne gibts einzeln direkt bei vw hab ich schön öfter gewechselt
wärst du bei mir inner nähe könntest du gern mit bei mir auf die bühne etc.
Ruf doch mal bei VW An und frag da im Teiledienst nach
ich frag morgen mal meinen lageristen
die einzigste nummer die ich im mom von meiner firma wählen kann wo ich wo rauskomme ist die notdienstnummer und da klingelt dann das handy was neben mir liegt auch nicht sehr effizient
werd wie gesagt morgen mal nachfragen
was meint ihr denn kostenmäßig kann sich noch jmd errinnern?
ich schau kurz nach mom
beide zu lenkgetriebe oder welche? nur die druckleitung?
guck direkt beide am lenkgetriebe
je nach preis mache ich direkt beide neu
die andere sieht ja auch nicht klasse aus
druckleitung ohne klima 6N1 422 893 H (ca. 90euro) bei fzg. mit klima 6N1 422 893 F, selber preis
Rücklauf 6N1 422 891 B (ca. 55euro) ->preise können abweichen
na toll hatte gehofft beide zusammen mit 100 wegzukommen
bei mir ist die druckleitung hin
wieder geloost naja dann muss ich halt auch mal in den sauren apfel beißen jmd nen zahnriemen zu wechseln? ich machs für 150 euro arbeitslohn
ne scherz meinem konto tut das jetzt nicht so weh
trotzdem ärgerlich
hab ne firma die die leitungen instandsetzt (allgemein hydraulikleitungen) könnte auch fragen was die dafür wollen das ab dem gummischlauch neu zu machen
ja was heißt instandsetzt da müsste man ne neue herstellen
an der ist nichtmehr viel zu retten
und ich will ihn ja auch bald mal fertig bekommen vorallem weil ich bald die halle räumen muss weil ich in der halle den polo meiner freundin lackieren lasse
werd morgen mal gucken was duie kosten dann melde ich mich nochmal
wennse komplett gammlig ist bringts nix, ansonsten ist abtrennen flansch dran und nen stück neu anfertigen bei mir instandsetzen
ne ist komplett gammelig
kommen jetzt neue dran und fertig
servoleitung ist getauscht
allerdings hab ich jetzt bei meiner probefahrt bemerkt das es beim lenken MIT servolenkung geräusche macht
ohne servolenkung lenken ist geräuschlos
meint ihr die servopumpe ist mir leergelaufen und hat gefressen oder so oder was meint ihr?
Bei meinen beiden Golf III konnte man beim Lenken auch hören, dass die Servolenkung arbeitet..
War so ein leicht singendes Geräusch..
Eventuell hast du noch Luft im System..Mir hat man mal gesagt, dass die Lenkung sich bei Volleinschlag entlüftet, aber ich kann nicht sagenm ob das wirklich so funktioniert..
hab ja servoöl aufgefüllt anschlag bis anschlag gelenkt wieder servoöl nach ....
so hats bei meinem 1,3er auch funktioniert
nur der und der 1,4er meiner freundin sind leise beim lenken
und der 1,6er wars vorher auch
hier kommt im mom nix da im mom auch nix passiert
ne bin im mom komplett nur für den polo meiner freundin da das der fertig wird solange muss der eben warten
ABER ich hab mir gestern was bestellt in der firma und das kam auch schon heute
die querlenkerbuchsen aus vollgummi also ohne die blöden löcher und schlitze und viel mehr gummi
von den modellen der vag gruppe mit etwas steiferen vorderachsen
sprich audi s3, audi tt, golf 4 r32 etc.
Die will ich auch
gibt mittlerweile schon uniball gelenke fürn polo von powerflex.die sind astrein
Bei mir werden die reinkommen. Kannst ja mal Bilder der uniballgelenke zeigen aber ich denke ich bleib trotzdem bei denen, die sind schon verdammt steif und vom preis her gehen die auch
Streif ist immer gut nur zu steif ist blöd soll halt noch etwas rahmen schonent sein der bekommt schon genug ab im Karussell bei mir ^^. Aber diese vollgummi geräte wären echt eine option.
Da sie in serienfzg verbaut sind denke ich zu hart keinenfalls, hart genug wahrscheinlich
Pu war für mich nie ne option
Edit:
Teilenummer: 8N0 407 181 B
Preis: kommt montag weiß ich noch nicht was die gekostet haben
Würden mich auch interessieren. Ich habe mir vor zweieinhalb Jahren so billige Ebay-Querlenker eingebaut, weil die alten total verrostet waren und ich ja alles rostfrei haben wollte. Die Querlenker sind an sich top, aber die Gummilager werden anscheinend recht früh weich.
Denke die Dinger halten länger
sind die dinger von der VA oder HA also am R32. wenn man nach der nummer bei ebay guck kommen die einmal als Querlenker lager für die HA und einmal für die VA.
oder sind die gleich ?
bei ebay bekommt man die für 6-10 euro das stück + 6€ versand.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=8N0%20407%20181%20B&_sop=15&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Naja die für 6-10Euro würde ich eh nicht nehmen und die anderen liegen nahe am Vw preis von daher
okay, ich weiß noch net ob ich mir schwarze PU lager reinmachen soll, der satz kostet 50 euro rum.
so, nach einer langen pause am polo,
wegen dem polo meiner freundin
( http://www.polotreff.de/forum/t/223049 ),
ging es heute wieder zurück an den polo, hab allerdings quaisi nix gemacht außer ihn umgeparkt in die scheune zum umbauen
diese und nächste woche wird erstmal weniger passieren weil der verein in dem ich hier bin ein fest organisiert und ich da viel helfe aber danach werd ich da voll einsteigen
hey so langsam gehts auch bei dem auf die lackierung zu und ich muss langsam ne entscheidung treffen denke ich
fände es echt nett wenn mir jemand bei folgenden bildern das dach die b säulen und die außenspiegel in tiefschwarz faken könnte
Mit besseren Bildern, gerne
Ich lade die heute Abend mal woanders Hoch bei Bilderupload oder wie das heißt oder was meinst du mit besseren Bildern?
so hab mir heute gimp nochmal runtergeladen und habe mir verschiedenste fakes selbst gemacht
meine entscheidung steht fest denke ich b säule und spiegel werden schwarz und dach bleibt rot das mit dem schwarzen dach gefällt mir nur von vorne aber von hinten und oben gesehen ist es scheiße weils so plötzlich endet und an der heckklappe rot weitergeht
Guck doch einfach bei mir und die schwaren spiegel war meine idee ^^ die werden aufjeden schwarz diese sasion bei gti
Die Spiegel kamen dadurch das ich zu faul bin die Spiegeldreiecke abzukleben und die in wagenfarbe nicht leiden kann.
Wie hast du das mit dem ende vom dach gelöst? So wie auf den fakes gefällt mir das nämlich irgendwie nicht
meinste vorne war die scheibe raus
Ne meine wie das dach hinten endet
ganz normal dachende schwarz hecklappe wieder rot
mh dafür suche ich noch ne lösung
meine freundin meinte auch ja mach doch so aber mir will das nicht gefallen
gibts da nicht irgendwie nen spoiler in dem das enden könnte wie hier beim golf 5 gti:
Schönste Heckspoiler finde ich der von Je Design für 6N, hatte auch so eins.
Beispielbild mit der Farbe:
Ich würde das Dach einfach rot lassen..Schwarze B-Säulen und eventuell Spiegel wären völlig ausreichend, finde ich..
ich glaube dach bleibt tatsächlich einfach rot
dann sieht es auch nicht zu sehr nach tuning aus worauf ich viel wert lege
Zitat:
dann sieht es auch nicht zu sehr nach tuning aus worauf ich viel wert lege
mein momentaner alltagspolo brauchte neuen tüv also hab ich ihm die neuen scheiben und beläge von meinem 1,6er drauf gemacht und wollte eig noch die bremsschläuche von dem drauf machen, aber die waren auch nicht gut
der alltagspolo hat jetzt mit 364117km neuen mängelfreien tüv bekommen
und der 1,6er bekommt stahlflex bremsschläuche von sandler und da ich eh neue scheiben und beläge kaufen musste habe ich gedacht kann ich auch auf ne größere bremsanlage umbauen und hab mir ne g60 bremse besorgt
also 23er hbz 9zoll bremskraftverstärker polo gti radlagergehäuse und bremssätteln und g60 bremsträgern
hab die bremse heute und gestern von rot auf schwarz umlackiert und nächste woche mache ich neue dichtsätze in die sättel und neue führungsbolzen mit gummitüllen in die träger und dann frage ich mich was für beläge ich nehme?
erstmal schon die frage ob ich die vom g60 oder vom polo gti nehmen muss und 2tens die frage was für beläge ich nehmen soll
hätte ja gerne ate ceramic genommen, aber die gibts leider nicht für so kleine bremsanlagen
Wieviel größere ist denn die g60 Anlage an der VA im Vergleich zur GTI Anlage? Ist der Umbau aufwending, am GTI? Ich finde nämlich das es an der VA ruhig etwas größer sein könnte und an der HA sowieso
gti 256mm g60 280mm
musst nur die sattelhalter und scheiben ändern
Okay, das sollte ja kostentechnisch im rahmen sein .
Wenn du die 280er verbaust brauchst du auch die G60 Beläge.
Die Auswahl der Beläge hängt auch von den Scheiben ab.
Davon bin ich auch ausgegangen bis ich gestern was anders in der suche gelesen habe
http://www.polotreff.de/forum/t/19...2227?start=12
die beläge sind absolut identisch ausser das die vom gti 1,5mm dünner sind im neuzustand da die gti scheibe 25mm hat statt g60 22mm
Zur frage welche Beläge, fahre ebc greenstuff mit gelochten scheiben(ha) bzw gelocht geschkitzten vorn und bin voll zufrieden!
Mh statt greenstuff könnte ich auch redstuff nehmen vom preis her dann hätte ich auch ceramic.
Mal sehen.
Ja, die Dicke der Scheiben ist unterschiedlich, daher sind halt auch die Beläge mit Passender Belagstärke zu wählen.
Green oder Redstuff sind nicht für Serien oder gleich harte Bremsscheiben geeignet, die sind dann schnell krumm...
ich habe die ATE ceramic beläge in meinem alltags octavia und bin trotz 312er bremsscheiben vorne mit der bremswirkung mehr als unzufrieden.
hab mir zum testen jetzt ebc black geholt und hinten kommt dann noch die 256erx20 bremsscheiben ( auch ebc black) drauf. vorne ist ne ATE scheibe drin.
Denke werden auch die black werden. Hab ich meiner Mutter auch auch ihre gsi bremse aufn corsa gemacht und find die eig zufriedenstellend
so hab mir heute mal standfelgen fertig gemacht da die 13 zöller dafür ja nicht mehr reichen
muss allerdings eine nochmal nacharbeiten sonst passt die noch nicht
sind 15 zoll opel stahlfelgen die hatte ich noch im keller liegen
Habe mir bei sandtler goodridge stahlflexbremsschläuche bestellt.
Die kamen diese Woche an. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Anschlüsse zum bremssattel hin keine verdrehsicherung haben wie die orginalen. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen das sich das verdreht, oder gar aufdreht?
Die Schläuche sind recht steif. Hab bei mir im 2F jetzt über nen Jahr drinne, da passsiert nix.
Einfach anständig mit Sinn fest ziehen und gut. wenns dir zu unsicher ist mach eben noch ein wenig Locktite mit bei. Aber heul nicht wenns nicht wieder aufgeht
Gut denke sonst hätte ich was von gehört. Frage mich trotzdem warum man da keine mit ddm ausschnitt reingemacht hat statt den einfachen ringen.
Hab sie auch im GTI, hab jetzt paar mal nachgeschaut, funktioniert problemlos
Dann bin ich einfach mal beruhigt.
Heute 2 dichtsätze für die bremssättel heute gekauft. Früher war da immer noch MontageFlüssigkeit dabei, jetzt anscheinend nicht mehr
Naja hatte noch was in der werkzeugkiste, also was solls. Trotzdem ne Frechheit. Genauso wie die fuhrungsbolzen in den bremstragern gibts Vw auch nicht einzeln, musste ich im auch noch im Zubehör suchen. Aber bin zum Glück fündig geworden. Aber ist das normal das die nicht ganz reingehen? Kann leider keine Bilder schicken weil ich zurzeit nur mim handy online kann, aber die führungsbolzen gucken noch Ca 1-1,5cm raus.
ab und zu hab ich nochmal lust am polo zu arbeiten
hab die bremse soweit fertig und die achsen auch soweit
neue radlager eingepresst, sättel neu abgedichtet, neue führungsbolzen etc.
heute hab ich bremsleitungen gemacht, bzw wollte, was ein scheiß rutscht mir die bremsleitung ständig durch mein bördelgerät
als ich vor nem halben jahr die bremsleitungen an meinem alltagspolo alle gemacht hab ist nix durchgerutscht und die bremsleitungen die ich verwende sind auch dieselben
son dreck muss ich morgen das aus der firma leihen
Ich hab die Firma wieder gefunden,die Eintragungen vornehmen!
Und die sind verhältnismäßig um die Ecke für uns @ keine Ahnung
auf der HP steht auch G60 Bremsanlage !
Da wirds wahrscheinlich billiger sein als 200 € aber probier mal dein Glück
Wir tragen ein :
· HU/AU (§29/§47)
· Abnahmen nach §19.2, §19.3 und §21 StVZO (Auch Vollabnahmen / Baurat)
· Zulassungen von Importfahrzeugen z.B. aus den USA, Japan, Österreich, usw. ...
· Gutachten für H-Kennzeichen oder 07er Kennzeichen (Oldtimer)
· Eigenbau Auspuffanlagen oder ohne entsprechendes Gutachten für das Farzeug (inkl. Geräuschmessung, etc.)
· Bremsanlagen (Z.B.: G60, VR6, S2, S3, Porsche oder Seat Brembo, etc.)
· Türen ohne Griffe (Nur nach Rückprache zwecks Auflagen!)
· Haubenverlängerungen (Böser Blick) inkl. Lichttest
· 4-Motion Umbauten z.B. im Golf 2, 3, Corrado, etc...
· Vollschalensitze (Nur mit FIA Zulassung oder Gutachten und speziellen Konsolen)
· Kompressorumbauten für G40, G60, VR6, etc. …
· G40 im Polo 86 und 86C und 2F
· G60 im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Caddy, Golf 2, Golf 3 oder Corrado …
· G60 Turbo im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Caddy, Golf 2, Golf 3 oder Corrado …
· 16V-Turbo im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Caddy, Golf 2, Golf 3 oder Corrado …
· 1.8T im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Caddy, Golf 2, Golf 3, Golf 4, Polo 6N oder Corrado …
· VR6 im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Caddy, Golf 2, Golf 3 oder Corrado …
· VR6-Turbo im Golf 1, Golf 1 Cabrio, Golf 2, Golf 3 oder Corrado …
· VR6 Bi-Turbo im Golf 2, Golf 3, Corrado …
· V6 im Golf 1, Golf 2, Golf 3, Golf 4, Corrado …
· V6-Turbo im Golf 2, Golf 3, Golf 4, Corrado …
· R32 im Golf 2, Golf 3, Golf 4, Corrado …
· R32-Turbo im Golf 2, Golf 3, Golf 4, Corrado
Hier die Adresse
Motorsport-Knoop
Ansprechpartner: Herr Knoop
Industriegebiet 14
D-54486 Mülheim / Mosel
Tel.: 06534 - 1547
der knoop trägt generell vieles ein, aber da zahlt man dann auch 250€ für vollschalen mit gurten.
ich kann dir nur sageb komm zu uns wir fahren zum könig und der trägt dir das ganz easy ein
Wenn ich wieder daheim bin gehe ich auf beide vorschläge mal näher ein.
ihr seid echt spitze jungs
Polotreff scheint zu mucken
meine pn gehn irgendwie nicht raus und das an mehrere leute
sonic scheint ja das gleiche problem zu haben.
vllt sollten wir mal mods verständigen
so sehr lang ists her und viel hat sich bei mir getan
bei dem polo quasi bis auf 3 mal Standort wechseln nix
meine Freundin hatte mich verlassen und ich habe mir ein anderes schönwetterauto gegönnt von dem ich seit jahren geträumt hatte.
muss ein paar tuningsachen noch zurückrüsten, aber vom zustad her ist er klasse.
ein golf 1 Cabrio von 1992 sondermodell classicline in grün mit schwarzem leder
Motor ist ein serienmäßiger 1,8L 2h Motor mit 98ps und das wird auch so bleiben
der polo soll mitte nächsten jahres dann in relativ orginal meinen jetztigen alltagspolo ersetzen.
teile wie g60 bremse und gti bremse, die abt Nockenwelle, das verstellbare nw rad, die 3,6kg schwungscheibe werde ich nach und nach verkaufen, und der polo wird nahezu Serie (DDH getriebe und 5kg schwungscheibe sowie stahlflex bremsschläuche und 35mm tieferlegung von h&r) mein alltagswagen werden
mal sehen wie mein lackierer zeit hat den kleinen neu rot zu duschen
anbei ein paar bilder vom golf
er bekommt gerade noch ein dezentes chrompacket aus orginal chromteilen
das letzte bild mit den Serien halbchromleisten
Glückwunsch zum Erdbeer-Körbchen sieht sehr schön aus . Und all zeit gute fahrt
Danke, macht auch sehr spaß das dingen. Meine neue freundin und ich haben schon sehr schöne kleine touren damit gemacht. Ihr vater hat auch ein körbchen und dazu noch nen 1er caddy und einen t2
Kannste mal bilder davon hochladen ?
Habe selbst noch keine, irgendwann wenn wir mal nen ausflug machen