Hallo Gemeinde!
Ich würde ja gerne 15" fahren. Die 15" vom Opel (Schande über mich) gefallen mir durch die runden Löcher (Stahlus) wesentlich besser, als die vom Corrado/G60. Die G-Felgen haben ja nun eine ET von 45 oder 35, die Opel-Felgen, die ich jetzt grade zur Verfügung stehen habe und gerne nutzen würde allerdings haben eine ET von 49...
Natürlich wird alles auf "draufschnallen und los" hinauslaufen, und genau das habe ich vor, allerdings würde mich mal (für mein Seelenheil) interessieren, ob das auf dem VW eintragungsfähig ist (natürlich, nachdem man die Zentrierung "angepasst" hat...)?
Danke an alle Antwortenden!
S.
Naja,legal wirds dir keiner eintragen...
Bei einem halbwegs kompetenten Prüfer sollte das eintragbar sein. Du solltest vielleicht noch ein schriftlichen Nachweis dabei haben von welchem Opel die Felge stammt. Außerdem die passenden Radschrauben und Spurverbreiterungen drauf machen, da bei der hohen ET die Räder innen schleifen würden.
Naja,dadurch das was von der felge runtergenommen werden muss, tun sich halt viele Prüfer schwer... versuch macht klug
Wieso runtergenommen? Kennzeichnung ist doch außen und Fahrzeugschein von dem Opel T98, von dem sie stammt bringe ich ebenfalls mit...
Kann mir einer sagen, was für kosten auf mich zukommen? Der Prüfer, mit dem ich mich unterhalten habe (Dummschwätzer) meinte "das könnte bei 200€ anfangen und 800€ aufhören..." - Bei mir im Kopf blinkte sofort das Wort "Idiot" in Leuchtschrift auf, aber ich bin trotzdem noch neugierig, mit wieviel ich rechnen muss...
ach hast du die felgen schon?
ich hab hier auch noch welche wenn du sie haben willst viel will ich nicht dafür sind von nem meriva
Felgen habe ich schon, es sei denn, du hast welche mit ET39... Die könnten nämlich auch ohne Spurplatten passen...
muss ich morgen mal gucken
Die mittelzentrierung ist doch bei opel kleiner so das man nacharbeiten muss das die bei vw passen...oder verwechsel ich das jetzt mit den renault Stahlus?!
Zitat:
Die mittelzentrierung ist doch bei opel kleiner so das man nacharbeiten muss das die bei vw passen...oder verwechsel ich das jetzt mit den renault Stahlus?!
Zitat:
Die mittelzentrierung ist doch bei opel kleiner so das man nacharbeiten muss das die bei vw passen...oder verwechsel ich das jetzt mit den renault Stahlus?!
sprech mit nem guten Prüfer ob du das Mittelloch vergrößern (lassen) darfst und sie per Einzelabnahme eingetragen werden können wenn die ET (notfalls durch Spurplatten) und die Traglast des Spenderfahrzeugs passt. Alles andere führt doch eh zu nix.
Die Opel-Zentrierung ist genau genommen 56.6, also 0.5mm kleiner als bei VW. Bei einer Fertigungstoleranz von bis zu 1.2mm kann das also sein, dass es passt, muss aber nicht... Ich werde mich mal mit dem Prüfer meines Vertrauens auseinandersetzen, aber bevor ich Surplatten kaufe und dann melde ich mich wieder.
Hätte ja nur sein können, dass jemand die Dinger hier schon legal fährt und mir hätte sagen könne, was zu tun ist. Die Dekra im Generellen ist hierfür, wie im Pilotbeitrag schon erwähnt, der falsch Ansprechpartner. Sobald meine Reifen da sind, stelle ich die Karre mal hin zur Besichtigung und dann sehen wir weiter...
bei uns kostet sowas 42 ,- . musst nur festigkeitsgutachten mitbringen , sprich es reicht wenn du nachweisen kannst , auf welchen modellen sie orginal drauf waren .
ansonsten gibt es auch spurplatten ohne zentrierung
Auch mit ABE? Mir geht's vor allem darum, den ganzen Spaß legal zu fahren...
Einmal Link, bitte!