hey leutz
habe jetz schon die suche gequält aber leider ne das gefunden was ich suche .
habe auf mein 86c 2f coupe mit ner 60/40 tieferlegung 13 zoll 7j felgen mit nen 185 60 gummi drauf wollte aber ander gummis drauf machen weil meine total scheise sind wollte aber gleich weniger gummi in der höhe haben und weis aber nicht bis wieviel prozent die tachoabweichung sein darf
könnt ihr mir da bitte weiter helfen über antworten würde ich mich freuen
mfg Mario
kann mir keiner helfen dabei?
Zitat:
weis aber nicht bis wieviel prozent die tachoabweichung sein darf
gebe reifenRechner bei google ein un dann darfst nach neuer Regelung nur 1,... Prozent Abweichung haben zu den originalen reifenGrößen vom Polo
was das denn für n quark....spätestens nach ner tachonagleichung kann er fahren was er will.
jedoch muss ihm die pelle erstmal einer eintragen.
unsere tachos sind nix wert, man weiß ob man steht oder fährt, das wars dann auch.
Also das ist schon scheise da müsste ich so zu sagen neue felgen kaufen oder wie möchte schon gerne die felgen behalten bloß das mir der Gummi total scheise ist
Zitat:
Also das ist schon scheise da müsste ich so zu sagen neue felgen kaufen
Naja das Problem ist ich habe bloß eine 55 ps Und was will ich da mit 195 schlappem
Naja das Problem ist ich habe bloß eine 55 ps Und was will ich da mit 195 schlappen da komm ich Ja gar ne mehr aus denn knick Und das ist Ja auch alles ne Geld frage wegen neuen felgen Und den polo fahre ich bloß in Sommer
Zitat:
Naja das Problem ist ich habe bloß eine 55 ps Und was will ich da mit 195 schlappem
Da bräuchte ich so zu sagen 8j felgen
Zitat:
Da bräuchte ich so zu sagen 8j felgen
ok wie ist das dann mit ein gutachten bzw eintragen weil in der abe von den felgen stehn blos max die 185 60 gummis und muss da bestimmt ordentlich bördeln oder ?
Dein Polo ist wohl noch nicht gebörtelt? Und deine Räder sind so eingetragen?
Das wird dann eine Einzelabnahme..Da wäre es auch von Vorteil, wenn du dir beim Reifenhersteller eine Reifenfreigabe für den 195/45 R13 besorgst..
könnst mir da mal nen bild schicken von der felge mit den 195 45 gummi auf ner 7 j felge kann mir das grad ne so wirklich vorstellen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hab nur eins von ner 15 zoll
aber 195 auf 7j
ok danke dir!
ja mein polo ist noch nicht gebörtelt und die felgen mit den reifen sind eingetragen
Bei mir sind 7 x 13 mit 195/45 13 drauf.
Maximal zulässige Tachoabweichung sind 10% + 4 km/h.
Üblich gemessen bei 40 / 80 & 120 km/h
Da kann ich sie beruhigt drauf machen brauche bloß ne reifenFreigabe Und dann natürlich eintragen lassen
Zitat:
Maximal zulässige Tachoabweichung sind 10% + 4 km/h.
Richtig
Also ich hab bei mir auch auf der 7j felge die 185/60 R13 drauf mit vorne 5mm spurplatten pro Seite. Spurplatten deshalb, weil sonst die Felgeninnenkante am stabi geschliffen hat.
Ich hab auch die 60/40 tieferlegung und ich musste für die eintragung von felgen und fahrwerk zusammen hinten bördeln, une vorne bördeln + ziehen...
hätte da noch jemand vieleicht noch 2x 5mm und 2x 10 mm spuplatten da
fürn smalen taler?
Zitat:
hätte da noch jemand vieleicht noch 2x 5mm und 2x 10 mm spuplatten da
fürn smalen taler?
könnte jetz 15 zoll felgen bekommen 7j mit et 35 und will da 195 45 drauf machen muss ich da immer noch spurplatten drauf machen weil mit mein 185 schleift es voll eingelenkt an den stabis
Reicht das auch zu das ich bloß bördeln kann oder muss ich da.auch.ziehen ?
Keine eine Idee für mich
bei einer 7J Felge mit ET 35 wirst du vorne nicht um spurplatten (10mm oder mehr pro seite) herumkommen. das zieht wieder bördeln und ziehen nach sich...und das nicht gerade wenig. da kann man schon über Golf 1 Radläufe nachdenken. hinten musst du sicherlich auch platten fahren und kanten anlegen.
Zitat:
bei einer 7J Felge mit ET 35 wirst du vorne nicht um spurplatten (10mm oder mehr pro seite) herumkommen. das zieht wieder bördeln und ziehen nach sich...und das nicht gerade wenig. da kann man schon über Golf 1 Radläufe nachdenken. hinten musst du sicherlich auch platten fahren und kanten anlegen.