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Tieferlegung 6n2. Tipps

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

Und zwar ist mein Gewindefahrwerk solangsam fertig , sprich ich brauch was neues.

Ich will mir aber nicht extra nochmal ein Gewindefahrwerk kaufen, auch wenns nur ein billig TA oder FK wäre.

Meine Ansprüche:
Kein Bretthartes Fahrwerk, möglichst wenig Kurvenneigung (mit meinem FK Street Gewinde bewegt sich in der Wagen in der Kurven kein Stück mehr ), nicht mehr wie ca.140€.

Was würdet ihr machen ? Möglichkeit wäre:
1.) H&R Federn 35mm. H&R = Qualitativ gut und bestimmt super Fahrverhalten -> 120€
2.) Ta Technix Federn 60/40 = Ta halt -> jedoch nur 50€
3.) Ta Technix Komplettfahrwerk 60/40 -> 140€

Klar ist es letztendlich meine Entscheidung was ich haben will, was ich ausgeben will und und und, aber vllt habt ihr Erfahrungen und Tipps, die ihr mit mir teilen könnt.


MfG



Ta Komplett Fahrwerk.


ooh man ich sollte mal alles durchlesen XD.

Ja könntest n TA nehmen, nur für den eigengebrauch würde ich da abraten .

Da reich ein TA Komplett Fahwerk. Federn alleine würde ich nicht nehen da sacken die zu schnell ein. Wenn federn dann die H&R



Lukas90
  • Themenstarter

Die sacken ein? Heißt? Fahrwerk setzt sich ? Also wird tiefer oder was?


Ja und die Dämpfer leider mehr


Lukas90
  • Themenstarter

Wie siehts bei NUR federn mit Komfort aus? Also hart,weich? Kurvenneigung etc.?


Weicher weil die Dämpfer ja nicht dafür gemacht sind


Lukas90
  • Themenstarter

Also stopp... Habe gerade bilder von 60/40 gesehen... Das is mir zu hoch^^ müsste bisschen tiefer... 80/60 wäre wohl super aber das kostet das fahrwerk soviel wie das gewinde^^. federn gibts nicht. Bin dann auf 60/60 federn gestoßen, da wäre denke ich ok... Jedoch kanns doch da möglich sein, das er hinten tiefer ist als vorbe oder? Fahrwerk sollte doch minimal keilform haben...
Oder brauch ich mir darüber bei 60/60 keine gedanken zu machen?


60 60 Federn brauchst du dir keine Gedanken machen da du Maximal 35 35 machen darfst, ohne das du die Stoßdämpfer mitwechelst..

Ich frag mich, was dein Problem ist..

TA ist garnicht so schlecht wie alle immer behaupten.

Du kannst natürlich nicht erwarten das das Fahrwerk so ist, wie ein zb. Bilstein Fahrwerk was das 10 Fache kostet.



Ja wenn du's eh nur noch 1 Jahr fährst hol dir ta^^

Und du darfst bis max 40/40 mit Standard Dämpfern solange sie nicht susgelutdcht sind und zu weit runtersacken


Lukas90
  • Themenstarter

habe gelesen das man für 60/60 federn ein gekürztes fahrwerk braucht? also das man die 60/60 federn net ins ori fahrwerk bekommt? stimmt das?


Ja richtig Sport Federn plus ori Dämpfer geht bis höchstens 40/40
Dadrunter braucht man gekürzte dämpfer


Lukas90
  • Themenstarter

Mies.Naja hol mir dann en 60/40 Fahrwerk.... Brauch man da irgendwas zum einbau? Federspanner oder so?


Ja federspanner und hinterher spur und Sturz einstellen lassen


gelöschtes Mitglied

    Berichtigt mich falls ich falsch liege..

    ABER: muss man dann das fahrwerk nicht noch einrtagen lassen, da ja vorher ein gewindefahrwerk eingetragen wurde und jetz ein "normales" Sportfahrwerk verbaut wird?


    Naklar jede Veränderung muss eingetragen werden solange keine sbe dabei ist aber beim Fahrwerk muss ja von TÜV prüfer geguckt werden ob es irgendwo schleift und drückt und so


    gelöschtes Mitglied

      Ja genau das mein ich.. Weil ich mir da jetzt nicht mehr 100% sicher wa.. Also denk ich, würde man preislich auf dem Level eines hewindefahrwerks liegen, mit Eintragung und so..

      Man kann sich auch bei ta technixx ein weicheres fahrwek bestellen..


      Also die Preisspanne ist ziemlich groß^^
      Von ta technix wird hier im Forum nicht viel gehalten weder Gw noch sportfahrwerk lieber einmal n bisschen mehr Geld ausgeben und dann was anständiges haben ne
      Ja eintragen kostet zwischen 40 und 50€ wenn man das passende teilegutachten hat
      Wenn man ne einzelabnahme Brauch Kostets mehr


      gelöschtes Mitglied

        Ja das ist richtig.. Aber was sich jemand einbaut ist ja jeden seine Entscheidung.. Aber so wie ich mitbekommen habe, hier im Forum, ist das die Meinungen über diese Fahrwerke ja sehr auseinandergehen.. Der eine würde immer wieder die ta nehmen, andere wiederrum schlechte Erfahrungen haben und die Finger von lassen..


        Ja genau richtig mir wäre mein leben und mein Polo zu schade für son "billig" Fahrwerk ^^


        leute wenn ein ta schrottfahrwerk 120e kostet , dann verdient der händler daran schon bestimmt 40€.der einkaufspreis liegt da bei ca 70-80€ für ein ganzes fahrwerk samt tüv gutachten.das da keine qualität dran sein kann , sollte jedem klar sein.das die dämpfer nicht in fahrversuchen abgestimmt werden sollte auch jedem klar sein l


        gelöschtes Mitglied

          Muss aber dazu sagen, das einige vllt auch nicht so viel Geld für sowas über haben.. ( ohne jetzt jemanden nahe zu treten.) und es hört sich so an, als wenn die Leute die es befürworten, Idioten sind.. So kommt es mir vor.. Aber mit solchen Aussagen sollte man auch mal vorsichtig sein.. Wenn jemand n Fahrwerk für 600 kaufen kann.. Soll er doch.. Als wenn so ein sportfahrwerk, ein Statussymbol wär... Nach dem Motto "Hey ich fahr n bilstein Fahrwerk, ich bin geiler als du, weil dir nix besser leisten kannst als n 200 Euro Fahrwerk".


          also nen kollege hatte eins ins seinem Golf 3 verbaut und konnte sich nach 20000 km nen neues kaufen weil die dämpfer im arsch waren
          wenn man sich nen gewinde holt dann sollte es auch was gescheites sein
          ich bin die h&r federn selber mla gefahren und kann nix schlimmes sagen
          ich könnte dir da vielleicht mit dem preis helfen wenn dir das zu viel ist..
          schreib mir einfach ne pm wenn du dich für die h&r federn entscheides


          Naja aber es wäre schon besser lieber zu sparen und dann einmal ein anständiges zu kaufen


          jap ich meine federn sind viel billiger man hat das auto knüppel hart aber man kann es nicht einfach wieder höher machen


          Naja bei federn kann man ja nur bis 40/49 gehen und nur mit Federn leide. Die Dämpfer mehr


          ja das stimmt auch wieder
          aber man weis ja nicht wie viel er ausgeben will
          habe gerade mal geguckt und eins von z.b h&r würde schön ne menge mehr kosten


          Also wenn ich richtig gelesen habe ist das Gewindefahrwerk am Ende und er will nun auf Federn umsteigen.

          Also willste ohne Dämpfer fahren oder was?
          Du kanns die Dämpfer vom Gewinde nichtmehr nutzen danach!


          Ja aber man hat nix davon wenn man etwas günstigere Federn nimmt und in einem Jahr neue Dämpfer braucht


          also ich nei mir waren 1,5 jahre die serien däpfer drin und hatte das auto 40mm tiefer und hatte damit absolut keine probleme sind nur raus gekommen weil ich noch tiefer gegangen bin

          es kommt halt auch immer drauf an wie man damit fährt wenn man mit dem auto schlaglochsuchgerät spielt ist das klar dass das nicht länge hält


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