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Tieferlegung 6n2. Tipps

ich denke mir solche aussagen nicht einfach aus sondern spreche aus erfahrung.ich habe 5 bekannte die so ein fahrwerk fahren und ich durfte 2 davon selber einbauen bei denen.ich selber habe auch schlechte erfahrungen mit billig fahrwerken gemacht in meinem auto.damals hatte ich ein FK 60/40 was einfach nur beschissen war , allerdings die verarbeitung besser als beim TA.ich finde es nicht ok , wenn jemandem während der fahrt vorne beide federn vom TA fahrwerk brechen.ich finde es nicht ok , wenn die gelbe lackierung/beschichtung bereits beim einbau abblättert.die kolbenstangen der hinteren dämpfer sind pisselig dünn.die verstellringe hinten sind auch nicht gerade der hit , vor allem wenn man überlegt , das der gesamte federteller bloß auf nem kleinen ring aufliegt , der nicht vertrauenserweckend ist.3 von 5 leuten hatten nach ca 5000km den ersten dämpfer platt sprich öl lief aus.



oha
ich glaube das müsste argumente genug sein


aber ist ja auch egal.im endeffekt muss es jeder selber entscheiden.ich versuche halt nur die leute ein bisschen zu beraten und vor einem fehlkauf zu bewahren.ich habe noch gelernt , das man auch mal länger sparen kann bis man genug zusammen hat um was anständiges zu kaufen.wie gesagt , ich fing an mit fk 60/40 , dann später weitec hicon gt gewindefahrwerk und danach das gekürzte H&R Gewinde mit Bilstein dämpfern.es war eine kontinuierliche steigerung.das weitec zum beispiel ist für seinen relativ günstigen preis schon ein top fahrwerk.wo der unterschied zum kw var1 ist kann ich dabei nicht feststellen.(weitec baugleich kw var1 und am weitec sind ale kleinteile schon vobn vorne herein mit KW aufdruck.)



Zitat:

3 von 5 leuten hatten nach ca 5000km den ersten dämpfer platt sprich öl lief aus.


Meins hat 3 Jahre gehalten und ist dann noch verkauft worden, also das komplette Auto. Warscheinlich fährt er damit immernoch herum.

So wie du hier redest.. ui ui ... Lass das niemanden lesen der was mit TA zu tun hat, gibt bestimmt böse ärger..
Ich finde das du ziehmlich viel Müll bzw. Lügen raus haust.

Ich bin es früher auch gefahren, war kein schönes Ding, nö. Schlecht war es aber auch nicht.
Und zu deiner Aussage, " wer sich sowas kauft, kann sich nichts anständiges leisten" ist einfach mal banane ... Ich fahre jetzt auch ein B14 von Bilstein ..


Außerdem ist das TA Fahrwerk genauso durch die "Deutschen" Prüfungen gegangen wie ein Bilstein oder dergleichen ... Von daher sollte man sich da nicht allviel Stress mit machen.

Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Guten Tag, ...


Lukas90
  • Themenstarter

Kurze nebenfrage


Das polo 6n1 fw passt nicht in den 6n2. WIESO?

Also was ist daran anders? Nur die Federn?


dann verbleiben wir bei der aussage , das es jeder für sich selber entscheiden muss und fertig.lügen habe ich nicht nötig.das fahrwerk vom 6n2 hat nen anderen federteller oben und das domlager ist auch anders.da gab es letztens noch nen thread zu.mfg


Jepp, da gebe ich dir Recht.


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