Guten morgen zusammen
Ich muß euch nun doch mal wieder mit einer Frage quälen die sicher schon wieder zig mal durchgekaut wurde.....aber ich kann dazu nichts gescheites hier im Forum finden.
Bei mir einen Ort weiter sitzt jemand der einen Polo 6N GTI Motor verkauft
mit sämtlichen Anbauteilen,Bremsanlage dazu usw...(siehe genaue daten unten ) und nun.....schwups stellt sich mir die frage ob das ding in meinen Derby passen würde?
Habe gerade im Google gesucht....und wie ich da raus lesen kann sollte der Block an sich passen,bis auf eine Bohrung am Block. Heißt wenn ich nichts ändere hätte ich auf der Seite der LiMA nur 2 Befestigungspunkte,was aber nicht zu empfehlen ist.
Zudem bräuchte ich wohl noch einige G40 Teile,sowie verstärkte Stosis,
bzw ein Fahrwerk mit der G40 Kennung.
Mich würde nun interessieren ob das wirklich so ist das der Motor
soweit echt in den derby , bzw polo 86c rein paßt von den Maßen her?
Daten zum Motor :
Typ : Polo 6n, Kennz. 010801 Baujahr 2000 Kennz.AVY
Im Lieferumfang enthalten :
Mit Steuergerät.Bremsanlage.Lenkgetriebe.Krümmer Getriebe Kühler achse bremsanlage
Und alle anbauteile.
Motor ist nun 80.000km gelaufen.
Kostenpunkt noch unklar......
Wäre echt klasse wenn mir dazu jemand was sagen kann.
Rein Optisch betrachtet sieht der Motor gut aus und spricht mich Persönlich auch echt an.
Grüße : Michael
nenne mir einen grund , wieso der nicht passen sollte.der gesamte motorblock ist von aussen der selber wie ein 1,3er im polo 2f.bis auf besagte bohrung.es gibt selbst ier im treff schon mehrere die einen solchen motor im 86c fahren.allerdings würde ich keinen mit 125ps nehmen sondern den ajv mit 120ps.der hat weniger elektrik und kein e-gas und son zeugs.
polo 1,3T oder wie er hieß hat das in nem anderen poloforum mal dokumentiert wie er sich so einen gebaut hat als alltagshure
er hier: http://www.polotreff.de/polo/26817
mit einigen kleineren Anpassungsmaßnahmen wie Riemenscheibenumbau und Motorhalteränderung, eventuell leichte Anpassungsarbeiten bei der oiginalen Drosselklappe/zum HBZ bzw. BKV passt das schon
Aber: bitte beachten! es handelt sich nicht um einen AJV-Motor!
Zitat:
Typ : Polo 6n, Kennz. 010801 Baujahr 2000 Kennz.AVY
Soweit mir bekannt ist, hat der ARC doch ein elektronisches Gaspedal.
Oder liege ich falsch?
Mir ist bisher auch noch keiner bekannt, der diesen Umbau gemacht hat.
Zitat:
Soweit mir bekannt ist, hat der ARC doch ein elektronisches Gaspedal
Zitat:
Der ARC hat auch noch das mechanische Gedöhnse.
Mir geht es hier nun aber mehr um den AVY Motor , nicht um den ARC Motor
Laut dem Thread vom Silverpolo6N2 soll das ganze im 2er passen da dort mehr Platz ist.
Ich will das ding wenn überhaupt in meinen 2er Derby Bj.88 bauen oder in den Polo 2F .....was somit beides keine 1er sind
Also mache ich mir da um das Ventil mal keine gedanken jetzt,
wenn es dann doch zu einem Problem werden sollte fahre ich damit zu
meinem Chefe und der findet sicher eine Methode das ganze gedöns da
umzubauen das es oben nicht mehr weiter stört.
Wie sag ich zu dem immer : Baumaschinen McGyver
Weil der findet immer für irgendwas ne Lösung.......
Und wenns original nicht passt, dann einfach ne "Erhöhung" in die haube schweißen wie beim Bmw m3 e92
es ist egal ob arc oder avy einbauts , die sind gelich von der bautform . Sie unterscheide sind nur in der abgasnorm und paat technische daten.
HAb nur gepostet da es sich um ne 6n2 gti Motor handelt
Bild1 von ne polo 2
von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Als User Da stef
bei Polotreff rattenmc
Bild 2f
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
vielleicht hilfst wegen der höhe
Ich würd dir auch zum AJV raten, lässt sich leichter umbauen.
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das e-gas sehe ich dabei als den größten haken an.wenn natürlich das vetil der nockenwellenverstellung zu hoch baut kann man das eh knicken
Es spricht eigentlich alles für den AJV, kein E Gas, kein Canbus, nur d3 Norm, (die hab ich mit dem 86c Kat ohne Vorkat auch geschafft) und halt das nicht vorhandene Ventuil an der Nocke.
Ok,
also kann ich das schon wieder vergessen mit dem Motor den ich da gefunden habe, hab ich das nun richtig verstanden?
Also vergessen in dem Sinne nicht aber zuviel aufwand........
Nur wie erkenne ich jetze im Internet was da für ein Motor im Polo 6N verbaut ist ohne da zig Leute anzuschreiben aus Mobile oder Autoscout?
Gruß : Michael
im 6n gabs bloß den ajv.
Also hat der Typ sich da irgednwie vertan? Und es kann sich dabei nur um den Ajv handeln?
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Ah schon gut, gerad mal hier die Motorübersicht durchgeschaut und wie hier ja schon geschrieben wurde. AVY ist Polo 6N2 und AJV ist Polo 6N mit 120 PS.....
Hatte gerad ein kleines Gespräch mit einem bekannten, der meinte es wäre fast "unmöglich" den GTI vom 6N in den VW Derby 2 zu setzen da der Platz
nicht wirklich ausreichen würde.
Den Motor in einen 2F zu setzen würde gerade so gehen.
PS : Das oben soll eine Frage sein und keine Feststellung
Nicht das es falsch aufgeschnappt wird. ( siehe unten )
dein bekannter hat mal keine ahnung, und wenn ich dich währe würde ich nicht solche gerüchte ins netz stellen.... sonst glaubt noch jeder son scheiß
ach ja das bild auf der 1.seite ist von mir! und das ist ein 2er Polo. Ich glaub ich sollte nur noch wasserzeichen in meinen bilder verwenden oder gar nix mehr ins netz stellen. Nervt tierisch das irgendwelche joggis meine bilder ins netz posten geht mal gar nicht!
gruß
Den kriegst sogar in nen 1er rein....
Na gerad deswegen Poste ich sowas hier ja, um halt zu erfahren ob da nun was dran ist oder ebend nicht.
Ich bin nu mal kein Motoren Spezi und weiß so etwas nicht
@ rattenmc : Nicht aufregen, mich persönlich würde es freuen wenn
leute meine Autos als Beispiel nehmen
Nur mache ich das neuerdings immer anders wenn ich Bilder verwende die nicht mir gehören, setze ganz einfach eine "Quellen Angabe" unter die Bilder.
So weiß jeder wohin die gehören und wer das so verbaut hat.
Sollte man eventuell auch rein aus rechtlichen Gründen hier so einführen
Kenne so etwas aus einigen RC Foren, da ist so etwas Pflicht.
deswegen einfach die Aussage deines Kumpels als Frage stellen und alles ist wieder in Ordnung und es entstehen auch keine komische gerüchte
Der AJV geht in alle 86c fast plug and play
gruß
Gut, ich mache oben in dem Post mal ein vermerk *gg*
War gerad nur nebenbei noch am Telefonieren als ich das geschrieben habe da meine Frau mit unserem Nissan Primera gute 80km entfernt steht und ist mit dem Wagen verreckt
Es knallt und klödert nur noch unterm Auto beim Gang einlegen und Gas geben.
Irgendwie muß nun Sie und das Auto da von der Bundesstraße *gg*
Öfter mal was neues.........und gerad erst vor gut 6 Monaten für 1990,00 Euro gekauft die Kiste........nu kann sie erstmal auf Polo 2F umsteigen
Klingt mir irgendwie sehr nach "Antriebswelle abgerissen" oder "Getriebe hin"
Zitat:
rattenmc
dein bekannter hat mal keine ahnung, und wenn ich dich währe würde ich nicht solche gerüchte ins netz stellen.... sonst glaubt noch jeder son scheiß
ach ja das bild auf der 1.seite ist von mir! und das ist ein 2er Polo. Ich glaub ich sollte nur noch wasserzeichen in meinen bilder verwenden oder gar nix mehr ins netz stellen. Nervt tierisch das irgendwelche joggis meine bilder ins netz posten geht mal gar nicht!
Nun streitet euch mal nicht.......