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Servoleitung wie am besten wechseln?

Schönen guten morgen.... Danke für die antwort (leider was spät). Ich war gestern beim Schrottplatz und kann euch nun eine beschreibung abgeben wie man die Servodruckleitung am besten ausbaut.

Werkzeug: 17er Maulschlüssel, 13 Maulschlüssel + Knarre mit verlängerung und 19er Nuss. (Ölwanne + Radkreuz + Wagenheber)

Also zunächst Auto aufbocken (absichern wie immer !)
1. mit dem 13er Schlüssel die halterung der Druckleitung an der Servopumpe lösen
2. mit dem 17er Schlüssel nun (ein bisschen fummelig) die leitung vom der Servopumpe abschrauben und das Öl ablaufen lassen (Wanne unterstellen)
3. Rad abmontieren (fahrerseite)
4. 19er Nuß aufsetzten und mit der Verlängerung die Holschraube hinterm Radlauf lösen (geht nur wenn man vorher die Nuß aufsetzt da es ein bisschen verwinkelt ist! )
5. Sensor und klippverbindungen lösen
6. vorsichtig die Leitung aus dem Motoraum nach vorne ausfädeln. (hat am längsten gedauert)

Zeitaufwand: 1 1/2 Stunde, Kosten 20 €

Einbau wie ausbau nur andersrum (geiler Satz) doch der einbau steht mit noch bevor.... jedoch muss ich vorher bei mir das ding auch nochmal ausbauen

Habe provesorisch die Servoleitung abgedichtet mit nem Stück Gartenschlauch und ner Rohrschelle.... Ist bis auf 1-2 Tropfen dicht Für den Aus- u. Einbau der leitung nehme ich mir 2-3 Stunden vor.

Hoffe das diese Erklärung jemand in der Zunkunft hilfreich sein wird. Ich würde mich freuen wenn häufiger so beschreibungen zu finden wären



Zitat:

Danke für die antwort (leider was spät).

Gerne, war halt leider erst Abends online.

Mach bei deinem Einbau/Ausbau 1-2 Fotos und wir machen eine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • draus


  • Ja kann ich gerne machen. Ich suche nämlich immer nach anleitungen und muss mich stundenlang durch irgenwelche für mich "Sinnfreien" texte lesen



    Moin zusammen,

    also wie haben de Leitung ausgebaut und festgestellt, das ein kleines Loch in der Metallleitung ist (direkt unter dem Kühler) dort haben wir einen Schweißpunkt gesetzt, die Leitung wieder eingebaut, Servo-Öl aufgefüllt und siehe da....alles dicht


    Jetzt ist halt die große Frage wie das Loch da rein kommt
    Materialfehler?


    also das loch war komischerweise unter der isolierung...... ich denke das wort wasser drin gestanden hat


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