Moin Zusammen,
Wir haben zur Zeit eine kleine Baustelle stehen wo ordentlich an den Kabeln rumgepfutscht wurde.
Meine Frage..... Ist der Kabelbaum für´s ABS separat sodass man diesen einzeln austauschen kann? Oder muss man den gesamten Motorkabelbaum tauschen?
Problem: Es gibt so intelligente Leute die pfuschen alte und neue ZE zusammen sodass hinterher gar nichts mehr geht und kneifen das Kabel am ABS Block ab.
Kabelbaum haben wir liegen nur dass der Schlachtwagen kein ABS hat, daher die Frage ob es den ABS Kabelbaum einzeln gibt.
Danke für eure Hilfe.
MFG
Um was für ne ZE geht es.
Alte ZE!
Gibt´s da Unterschiede bezüglich des ABS Kabelbaums?
Der müsste Einzeln sein . Ich vw Programm ist er Einzel aufgeführt .
Bei alter ZE ist er definitiv einzeln.
Letztlich sind es zwei Kabelbäume: Der vom ABS Geraffel mit den Leitungen zu den Sensoren, Steuergerät und ZE, und dann noch ein kleiner Kabelbaum von der ZE zur Kontrollleuchte.
Eine "Schnittstelle" gab es glaub ich, ich meine, dass es das Signal vom Bremslichtschalter war. Das kann man aber einfach abgreifen.
Aufpassen muss man aber mit dem ABS Typ: Es gab mit alter ZE 2 unterschiedliche (Teves Mark 4 und Mark 20). Die sind untereinander inkompatibel.