vw teilemarkt

Schiebedachdichtung wechseln

Ex-Biker
  • Themenstarter

Moin, bei meinem 93er Coupe ist die Dichtung vom SD ziemlich angegrünt u. hinten löst sich das Aas schon. Kann mir mal jemand erzählen, wie man das Teil wechselt? Für hilfreiche Tips oder 2 Hände aus Schleswig-Holstein, die das schon mal gemacht haben, wäre ich sehr dankbar.

gelöschtes Mitglied

Hi,
    was für ein Schiebedach hast du?
    Das SSD, GSD oder das Faltschiebedach?

MfG Oliver

Ex-Biker
    • Themenstarter

Hab das einfache StahlSchiebeDach.

gelöschtes Mitglied

Also,
      es steht in meinem "schlauen VW Programm" dass sie geklebt ist.
      Müsstest se also raus werfen und die neue einkleben. Die haben da nen Spezialkleber.

Hier die Teilenummern:

Dichtung: 321 877 209 A
      Kunstlederkleber: D 000 801
      Härter: D 000 802

Hoffe ich konnte dir helfen
      MfG Oliver

Ex-Biker
      • Themenstarter

Joo danke, das hört sich ja richtig kompliziert u. teuer an. Da muß ich dann mal nach connection zu VW schauen.

ich habe meine schiebedachdichtung bei meinen Polo auch schonmal wechseln müssen weil es undicht war. Ist ne total scheiß arbeit. Du musst erstmal die schrauben alle lösen und dann das schiebedach rausnehmen und die dichtung versuchen abzukriegen. War bei mir ganz hartnäckig drauf. Die neue dichtung wollte auch erst nich so ganz drauf gehen. Muss man viel geduld haben!

hallo

bei mir ist die dichtung gerissen...weis einer wo ich diese dochtung herbekomme

ist drigend

lg

Hallo,

originol beim freundlichen VAG-Partner (oder Classic Parts für teuer Geld) oder eine gute gebrauchte für günstig aufm Schrott (kann auch vom Golf 2, Passat2, Scirocco oder einem altem Audi 80 sein).

die passen auch ? wenn ich eine dichtung nehme von den anderen autos die du aufgeführt hast ?

lg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die passen auch

es sind die gleichen.

okee thx

lg

polotreff.de
        #12 - 16.05.2011vw polo 86c schiebedachdich?tung schiebedach-abdichtung vw polo schiebedach dichtung wechseln vw polo dichtung dichtung schiebedach ersatzteilnummer schiebedachdichtung polo 6n dichtungssatz schiebedach polo 6n schiebedachdichtung polo 6n1 gummidichtung faltdach vw polo dichtung schiebedach polo 6n schiebedach gummidichtung polo 6n gummidichtung polo n6 schiebedach schiebedachdichtung lupo vw polo faltdach mängel dichtung polo 86c schiebdach dichtung schiebdachdichtung polo dichtung für schiebedach polo 86c dichtung schiebedach welcher kleber schiebedachdichtungen polo 86c dichtung glasdach polo 86c
        Antworten erstellen