Moin, bei meinem 93er Coupe ist die Dichtung vom SD ziemlich angegrünt u. hinten löst sich das Aas schon. Kann mir mal jemand erzählen, wie man das Teil wechselt? Für hilfreiche Tips oder 2 Hände aus Schleswig-Holstein, die das schon mal gemacht haben, wäre ich sehr dankbar.
Hi,
was für ein Schiebedach hast du?
Das SSD, GSD oder das Faltschiebedach?
MfG Oliver
Hab das einfache StahlSchiebeDach.
Also,
es steht in meinem "schlauen VW Programm" dass sie geklebt ist.
Müsstest se also raus werfen und die neue einkleben. Die haben da nen Spezialkleber.
Hier die Teilenummern:
Dichtung: 321 877 209 A
Kunstlederkleber: D 000 801
Härter: D 000 802
Hoffe ich konnte dir helfen
MfG Oliver
Joo danke, das hört sich ja richtig kompliziert u. teuer an. Da muß ich dann mal nach connection zu VW schauen.
ich habe meine schiebedachdichtung bei meinen Polo auch schonmal wechseln müssen weil es undicht war. Ist ne total scheiß arbeit. Du musst erstmal die schrauben alle lösen und dann das schiebedach rausnehmen und die dichtung versuchen abzukriegen. War bei mir ganz hartnäckig drauf. Die neue dichtung wollte auch erst nich so ganz drauf gehen. Muss man viel geduld haben!
hallo
bei mir ist die dichtung gerissen...weis einer wo ich diese dochtung herbekomme
ist drigend
lg
Hallo,
originol beim freundlichen VAG-Partner (oder Classic Parts für teuer Geld) oder eine gute gebrauchte für günstig aufm Schrott (kann auch vom Golf 2, Passat2, Scirocco oder einem altem Audi 80 sein).
die passen auch ? wenn ich eine dichtung nehme von den anderen autos die du aufgeführt hast ?
lg
Zitat:
die passen auch
okee thx
lg