Zitat:
Nee, gibt kein 8P..Das 4-Gang bleibt drin..
habs auch mal geändert
Habe heute angefangen den Polo von all dem Plastemist zu befreien und dabei ist so einiges ans Licht gekommen..
Die Fahrerseite wurde schon einmal komplett lackiert und das auch nicht wirklich gut..Die haben die Radlaufverkleidung mit Scheibenkleber angeklebt.. Der Mist geht einfach nicht runter vom Lack..Bei der Zierleiste haben die sich jedoch nicht die Mühe gemacht diese abzunehmen..Da wurde einfach rundrum lackiert..
Der Radlauf vorn links ist hinüber, aber der Kotflügel soll eh getauscht werden..Der linke Schweller schaut noch sehr gut aus..Nur an den Löchern für die Verkleidung ist leichter Rostansatz, sonst ist der noch echt fit..
Die Türen sind durch und werden ersetzt..
Morgen werde ich die rechte Seite nackig machen..Da sind die Leisten komplett (!) mit Scheibenkleber angeklebt..Das wird wohl ein Spaß..
Der ganze Plastemist bleibt definitiv auch ab..Das ist wohl fast das schlimmste was die Ingenieure der Karosse antun konnten..
Ich werde in den nächsten Wochen mal anständige Versiegelung und Grundierung bestellen und dann anfangen den ganzen Rost abzuschleifen und zu versiegel, sodass er dann stehen kann, ohne dass er weiter gammelt..
Der Polo, der seit heute den Namen Lieselotte trägt, wie seine erste Besitzerin , bleibt aber trotzdem erhalten, auch wenn es dann wohl etwas mehr Aufwand wird..Es eilt ja nicht und der frisst auch kein Brot..
Am Derby gibt es auch noch ein Problem..Er läuft viel zu fett..Die Kerzen sind kohlrabenschwarz und das Kondenswasser aus dem Auspuff ist auch schwarz wie die Nacht..Ich hab nur keine Ahnung, warum das so ist.. :( Und vom Vergaser habe ich erstrecht keine Ahnung..
Komisch ist auch, dass er trotzdem ganz gut läuft und anspringt..
Aber das bekommen wir wohl auch noch in den Griff..
Zitat:
Aber das bekommen wir wohl auch noch in den Griff..
Der Befund an Rost geht ja noch, Glück gehabt.
Besser die Türen, als die Schweller oder hinteren Radläufe durch.
Weniger schön ist die Sache mit der Nachlackierung, die nicht so ist, wie sie hätte sein sollen, was mehr Arbeit bedeutet.
Mit dem Scheibenkleber wirst du noch richtig Freude bekommen, leider.
Zum Derby, wenn der Motor das Standgas hält, sauber hoch dreht und sich nicht verschluckt dabei würde ich den schwarzen Kerzen und dem Kondeswasser, aus dem Auspuff, keine große Bedeutung schenken. Und erst mal eine längere Fahrt unternehmen.
Da der Motor wahrscheinlich, die ganze Zeit jetzt nur kurz lief, wird der nie seine Betriebstemperatur erreicht haben und im kalten Zustand ist das Kraftstoffgemisch fetter, als später bei betriebswarmen Motor.
Und das schwarze Kondeswasser ist nur das Ergebnis davon.
Erst wenn du merkst, das der nicht richtig läuft, beim fahren und die Kerzen, nach einer längeren Fahrt immer noch schwarz sind, würde ich an den Vergaser gehen.
MfG
Zitat:
Klar...da haste den Derby jetzt soweit gebracht, da wirstedas auch noch hin bekommen...
Mit dem Scheibenkleber wirst du noch richtig Freude bekommen, leider.
Erst wenn du merkst, das der nicht richtig läuft, beim fahren und die Kerzen, nach einer längeren Fahrt immer noch schwarz sind, würde ich an den Vergaser gehen.
Zitat:
Wenn er kalt ist, läuft er nur mir gezogenem Choke, sonst geht er im Standgas aus.. Das sollte aber normal
Warm läuft er im Stand ganz ordentlich..Schüttelt sich ab und an, aber läuft.. Kann es auch am Ventilspiel liegen, dass er nicht ganz sauber läuft? Der rasselt nämlich ein wenig und ich denke das Ventilspiel muss eingestellt werden..Oder rasseln die Schlepphebler immer leicht?
Würde den ja gerne mal ne Woche zulassen um damit zu fahren, aber dazu fehlen noch Reifen und die sind nun nicht drin, da ich beim Azur nicht nein sagen konnte..
Aber frischen Sprit werde ich holen..
Ventilspiel einstellen sollte das rasseln verschwinden lassen, sofern nichts eingelaufen ist.
Ist ja nicht schlimm, das der Derby noch etwas warten muss, bevor er auf die Straße zurück kann, dann kannst du die Restarbeiten in Ruhe erledigen.
MfG
jaja nicht zulassen aber zur tanke latschen und sprit holen
hier, hab ich grad gefunden. wir hatten es doch mal von nsw fürn derby... du meintest damals diese oder?
Zitat:
Ventilspiel einstellen sollte das rasseln verschwinden lassen, sofern nichts eingelaufen ist.
Ist ja nicht schlimm, das der Derby noch etwas warten muss, bevor er auf die Straße zurück kann, dann kannst du die Restarbeiten in Ruhe erledigen.
jaja nicht zulassen aber zur tanke latschen und sprit holen
hier, hab ich grad gefunden. wir hatten es doch mal von nsw fürn derby... du meintest damals diese oder?
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Gefällt mir gar nicht und ich werd's wohl lassen..
Zitat:
Heute hab ich die rechte Seite von "Lieselotte" nackig gemacht..
Die Radläufe sehen in Ordnung aus und auch der rechte Schweller ist noch fit, womit ich nicht gerechnet hatte..
Negative Sachen gibt es natürlich auch, aber wirklich tragisch ist nichts davon..
Die vorderen Radläufe haben Rost, zwar nicht dort wo ich es erwartet hätte, aber er ist da..
Glückwunsch...
Da ist das ganze Negative gar nicht mehr so schlimm...
Zitat:
Da ist das ganze Negative gar nicht mehr so schlimm...
Zustand ist doch gut, zwar einiges verbeult aber dafür nur sehr wenig Rost , erinnert mich an meine Baustelle.
Da ist wirklich nichts wildes dabei, etwas Kanten Rost, für das Alter einfach Top.
Weniger schön sind die ganzen Beulen, da aber eh eine Komplettlackierung ansteht, kann man die auch gleich mit machen oder die Teile tauschen.
Seitenteil, das wird das rechte, sein, was getauscht wurde, da das 2er Coupe immer die Verbeiterungen dran hatte.
MfG
Zitat:
Zustand ist doch gut, zwar einiges verbeult aber dafür nur sehr wenig Rost
Seitenteil, das wird das rechte, sein, was getauscht wurde, da das 2er Coupe immer die Verbeiterungen dran hatte.
Beim Rostumwandler scheiden sich die Geister, die eine schwören drauf, die anderen verteufeln ihn.
Was am besten ist und hilft, den ganzen Rost entfernen und anschließend mit Rostschutzfabe versiegeln.
MfG
Das dachte ich mir..
Ich wollte den Rost wegschleifen und dann mit Fertan behandeln und anschließend mit Rostschutz versiegeln..Geht das so..Das ist ja wirklich nur, um den Rost aufzuhalten..Dass an manchen Ecken wohl geschweißt werden muss, ist klar..
Hatte anfangs in den Rostumwandler große erwartungen gesteckt, aber das wurde nicht ganz so erfüllt :/
Der 2er hat ja mal ne sehr gute Basis
ich halte von rostumwandler nicht sehr viel klappt bei mir nie so ganz
das einzigste was wirklich je bei mir geholfen hat
war grob scheifen fein scheifen und dann fein sandstrahlen
anschließend mit ep 2k grundierung grundieren und fertig
War bei mir auch nur eine Notlösung bis zum lackieren, musste knappe 3 monate überbrücken, dafür war es echt genial
ich hab mit meinem lacker drüber gesprochen er hat gesagt ep grundierung ist das non plus ultra das musst du machen
und seit ich mit arbeite keine probleme mehr
ich grundiere damit das blanke blech und spachtel erst dann drüber ist genial
Bei mir bleibt der Spachtel weg
Aber bin mal gespannt was er schönes originales draus macht
Gut dann besorg ich mir EP Grundierung..Gibt's das auch in Sprühdosen..Es geht, wie erwähnt auch nur drum, dass der Gammel aufhört, bis der Lackierer seine Arbeit machen kann und das wird fühestens im nächsten, eher übernächsten Jahr..Da Lieselotte eben nur als Nebenprojekt läuft, wird sich das eben alles ein wenig ziehen..
Kostet ja mittlerweile alles ein Schnweinegeld..
Zitat:
Aber bin mal gespannt was er schönes originales draus macht
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Grundsätzlich wird er wieder so dastehen, wie er vom Band gerollt ist
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Finde ich auch gut so, das es noch Leute gibt die sowas machen und vor allem sowas zu schätzen wissen !
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Finde ich auch gut so, das es noch Leute gibt die sowas machen und vor allem sowas zu schätzen wissen !