Beim Rostumwandler scheiden sich die Geister, die eine schwören drauf, die anderen verteufeln ihn.
Was am besten ist und hilft, den ganzen Rost entfernen und anschließend mit Rostschutzfabe versiegeln.
MfG
Das dachte ich mir..
Ich wollte den Rost wegschleifen und dann mit Fertan behandeln und anschließend mit Rostschutz versiegeln..Geht das so..Das ist ja wirklich nur, um den Rost aufzuhalten..Dass an manchen Ecken wohl geschweißt werden muss, ist klar..
Hatte anfangs in den Rostumwandler große erwartungen gesteckt, aber das wurde nicht ganz so erfüllt :/
Der 2er hat ja mal ne sehr gute Basis
ich halte von rostumwandler nicht sehr viel klappt bei mir nie so ganz
das einzigste was wirklich je bei mir geholfen hat
war grob scheifen fein scheifen und dann fein sandstrahlen
anschließend mit ep 2k grundierung grundieren und fertig
War bei mir auch nur eine Notlösung bis zum lackieren, musste knappe 3 monate überbrücken, dafür war es echt genial
ich hab mit meinem lacker drüber gesprochen er hat gesagt ep grundierung ist das non plus ultra das musst du machen
und seit ich mit arbeite keine probleme mehr
ich grundiere damit das blanke blech und spachtel erst dann drüber ist genial
Bei mir bleibt der Spachtel weg
Aber bin mal gespannt was er schönes originales draus macht
Gut dann besorg ich mir EP Grundierung..Gibt's das auch in Sprühdosen..Es geht, wie erwähnt auch nur drum, dass der Gammel aufhört, bis der Lackierer seine Arbeit machen kann und das wird fühestens im nächsten, eher übernächsten Jahr..Da Lieselotte eben nur als Nebenprojekt läuft, wird sich das eben alles ein wenig ziehen..
Kostet ja mittlerweile alles ein Schnweinegeld..
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Aber bin mal gespannt was er schönes originales draus macht
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Grundsätzlich wird er wieder so dastehen, wie er vom Band gerollt ist
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Finde ich auch gut so, das es noch Leute gibt die sowas machen und vor allem sowas zu schätzen wissen !
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Finde ich auch gut so, das es noch Leute gibt die sowas machen und vor allem sowas zu schätzen wissen !
Meine Mutter sagt das immer zu mir und mein Vater freut sich immer das ich das mit den Polos mache
Richtig, ich auch nicht. Kaum muss ein wenig arbeit hinein gesteckt werden wollen die Leute das nicht mehr .
Außerdem sind das noch richtige Autos
Mich hat mal einer gefragt was ich mit den alten Polos denn wolle, gibt ja schließlich schon neue . Dadrauf habe ich gesagt, lass deine Kiste mal nen Elektronikfehler haben, die kannste dann wegwerfen ^^
Eben, gibt auch nichts schöneres als für den Erhalt der Fahrzeuge dank zu bekommen und natürlich auch lob !
Gruß
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Eben, gibt auch nichts schöneres als für den Erhalt der Fahrzeuge dank zu bekommen und natürlich auch lob !
Gruß
Wir beide sind uns da schon einig
Freue mich auf den Fortschritt beim Derby und Polo !
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Nicht mal Alufelgen soll er bekommen.
Meine Nachbarn verstehen es sicher nicht und denken wohl, dass ich einen Schrottplatz eröffnen möchte..
Zitat:
Warum nich?
Was meine Nachbarn über mein Hobby denken ist mir ehrlich gesagt sch... egal.
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Von den originalen 13" Alufelgen gefallen mir keine so richtig, also bekommt er auch keine..
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Das ist ein Argument. Passende Alufelgen zu finden ist wirklich sehr sehr schwierig.
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Da lege ich großen Wert drauf, da die 2er eben so langsam aussterben und man in ein paar Jahren wohl ähnliche Zustände erreicht, wie sie jetzt beim 1er herschen..
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So verrückt werd ich schon. Für andere ist das ein normaler Polo, für mich nicht.
In den letzten Tagen ist nicht viel geschehen am Derby und am Polo..Erstens war das Wetter bescheiden und zweitens muss auch mal wieder Geld in die Kasse kommen..
Der Derby ist jetzt erstmal in die Garage umgezogen, der Polo steht jetzt bei mir auf dem Hof und der Audi muss draußen schlafen..Hätte gern mehr Platz, aber das gestaltet sich leider sehr schwierig, da es im Ort keinerlei freir Garagen gibt.. :(
Aber eventuell bekomme ich einen Stellplatz bei meinen Schwiegereltern, wo einer der "alten Herren" überwintern kann..
Den Audi juckt es eh kaum, wenn er draußen steht..Der ist ja verzinkt..
Dann habe ich am Polo noch was gefunden, was mir überhaupt nicht gefällt..Die rechte vordere Radnabe ist hinüber..Da hat jemand mal einen Radbolzen schief eingedereht, und zwar komplett..Bin fast an dem Radbolzen abgebrochen, als ich den rausdrehen wollte..
Zum Glück habe ich aber noch Radnaben von meinem damaligen 2f GT hier liegen..Werde das am nächsten WE dann wohl beheben..
In der letzten Woche hatte ich dann auch noch Zaungäste..Eine Gruppe kleiner Jungen haben wie erstarrt und sabbernd meinen Derby angeschaut und als ich sie hereingebeten hab, damit sie sich auch mal reinsetzen können, haben deren Augen richtig gefunkelt.. Das sind dann so Momente in denen man sich mal richtig freut..
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In der letzten Woche hatte ich dann auch noch Zaungäste..Eine Gruppe kleiner Jungen haben wie erstarrt und sabbernd meinen Derby angeschaut und als ich sie hereingebeten hab, damit sie sich auch mal reinsetzen können, haben deren Augen richtig gefunkelt.. Das sind dann so Momente in denen man sich mal richtig freut..
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Genau, infiziere mal die Kleinen, mit dem Polo/Derby Virus.
Auf das sie sich auch einen 86C zulegen, wenn sie so weit sind.
Die farbige Keder in der Stoßstange müsste eigentlich abnehmbar sein.
Wenn du nun eine andere Stoßstange besorgst, müsstest du nur drauf achten, das dort auch die Keder getauscht werden kann.
Es gibt wohl 2 Varinaten, einmal wo man die Keder herausnehmen kann und einmal nicht.
MfG
Joa, aber die vordere Stoßstange ist leider schon einmal getauscht worden und hat eine Chromleiste..Daher werde ich da tricksen müssen..
Stimmt, wenn die originale fehlt, musst du dir was überlegen.
Mit viel Glück und Suchen könnte eine Azur Sroßstange ja mal auftauchen, sind ja nicht so selten.
Oder du musst die Keder bekleben bzw. lackieren.
MfG
Am Samstag bin ich mal eine Weile mit dem Derby gefahren..
Der HB kommt erstaunlich gut mit dem AHD zurecht..Ich hatte eigentlich befürchtet, dass es zu lang sei für 50ps, aber das ist absolut nicht der Fall..
So kam ich auch endlich mal in den Genuss das KW Fahrwerk zu testen..Das ist einfach traumhaft zu fahren..Schön komfortabel aber trotzdem straff.. Sogar bei flotter Fahrt auf Kopfsteinpflaster bekommt man keine Rückenschmerzen..
Unschön war aber am Samstag, dass er erst nicht anspringen wollte..In der Ansaugbrücke stand Benzin und so ist er beim Startversuch brutalst abgesoffen..
Festgesellt habe ich dann, dass das Standgas viel zu hoch eingestellt war und das der Starterzug zu stramm war..Ich hoffe nun, dass das die Ursache für das Absaufen war..
Hab sonst keine Ahnung wie das Benzin dahin kommt..
Wenn es jetzt nicht besser wird, werde ich den Vergaser mal neu abdichten und reinigen und mir dann jemanden suchen, der mir den einstellen kann..
AHD Getriebe ist auch mächtig geil, gerade beim gemachten 3f z.b.
Schön zu hören das du das KW Fahrwerk empfehlen kannst
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AHD Getriebe ist auch mächtig geil, gerade beim gemachten 3f z.b.