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nicht gleich den teufel an die wand malen
übrigens glückwunsch zu deiner neuen errungenschaft
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Also wird der auf keinen Fall geschlachtet, sondern bleibt bei mir als Serienpolo..Die sind nun schon so selten geworden, sodass ich den nicht guten Gewissen zerreißen könnte..
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Nee sowas gehört nicht geschlachtet. Sowas gehört hingestellt und eventuell motorisch etwas verändert.
Wenn du Probleme mit der HZ Rennmaschine hast, melde dich. Ich hatte die lange genug um ihre Zicken zu kennen.
Ich sag nur, Verteilerkappe samt Finger und Vergaserflanschdichtung. Oweia.
Bis jetzt läuft er problemlos..Ich werde mir mal eine 5-Tages Zulassung holen und den mal eine Woche im Alltag bewegen..Dann sollte sich ja zeigen ob alles rundläuft..Er braucht eben immer nur ein wenig Gas zum Anspringen, aber das wird wohl am Wartungsstau liegen..
Zündungsteile werden eh erneuert und einen großen Service bekommt er auch auf jeden Fall..
Die meisten Zicken hat meine HZ Rakete im Winter gemacht. Da muckte er. Im Sommer lief das Ding relativ problemlos.
Was für ein Getriebe ist verbaut?
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Was für ein Getriebe ist verbaut?
Schade ich hatte schon die Hoffnung, dass du das ultimative 5Gang- Spaßgetriebe namens AHZ dran hättest.
Damit macht sogar eine 45 PS Rennwuuuuutz Spaß.
Mal sehen wie sich das AHD am HB macht..Wenn das gut harmoniert, besorg ich noch eins..
Hätte hier zwar noch ein 8P, aber das wäre dann viiiiiiiiieeeeeeeeeel zu lang..
ich kenne fonsis polo irgendwoher
steht neben dem derby
wann kommt der steili
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Hätte hier zwar noch ein 8P, aber das wäre dann viiiiiiiiieeeeeeeeeel zu lang..
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steht neben dem derby
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Nee, gibt kein 8P..Das 4-Gang bleibt drin..
habs auch mal geändert
Habe heute angefangen den Polo von all dem Plastemist zu befreien und dabei ist so einiges ans Licht gekommen..
Die Fahrerseite wurde schon einmal komplett lackiert und das auch nicht wirklich gut..Die haben die Radlaufverkleidung mit Scheibenkleber angeklebt.. Der Mist geht einfach nicht runter vom Lack..Bei der Zierleiste haben die sich jedoch nicht die Mühe gemacht diese abzunehmen..Da wurde einfach rundrum lackiert..
Der Radlauf vorn links ist hinüber, aber der Kotflügel soll eh getauscht werden..Der linke Schweller schaut noch sehr gut aus..Nur an den Löchern für die Verkleidung ist leichter Rostansatz, sonst ist der noch echt fit..
Die Türen sind durch und werden ersetzt..
Morgen werde ich die rechte Seite nackig machen..Da sind die Leisten komplett (!) mit Scheibenkleber angeklebt..Das wird wohl ein Spaß..
Der ganze Plastemist bleibt definitiv auch ab..Das ist wohl fast das schlimmste was die Ingenieure der Karosse antun konnten..
Ich werde in den nächsten Wochen mal anständige Versiegelung und Grundierung bestellen und dann anfangen den ganzen Rost abzuschleifen und zu versiegel, sodass er dann stehen kann, ohne dass er weiter gammelt..
Der Polo, der seit heute den Namen Lieselotte trägt, wie seine erste Besitzerin , bleibt aber trotzdem erhalten, auch wenn es dann wohl etwas mehr Aufwand wird..Es eilt ja nicht und der frisst auch kein Brot..
Am Derby gibt es auch noch ein Problem..Er läuft viel zu fett..Die Kerzen sind kohlrabenschwarz und das Kondenswasser aus dem Auspuff ist auch schwarz wie die Nacht..Ich hab nur keine Ahnung, warum das so ist.. :( Und vom Vergaser habe ich erstrecht keine Ahnung..
Komisch ist auch, dass er trotzdem ganz gut läuft und anspringt..
Aber das bekommen wir wohl auch noch in den Griff..
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Aber das bekommen wir wohl auch noch in den Griff..
Der Befund an Rost geht ja noch, Glück gehabt.
Besser die Türen, als die Schweller oder hinteren Radläufe durch.
Weniger schön ist die Sache mit der Nachlackierung, die nicht so ist, wie sie hätte sein sollen, was mehr Arbeit bedeutet.
Mit dem Scheibenkleber wirst du noch richtig Freude bekommen, leider.
Zum Derby, wenn der Motor das Standgas hält, sauber hoch dreht und sich nicht verschluckt dabei würde ich den schwarzen Kerzen und dem Kondeswasser, aus dem Auspuff, keine große Bedeutung schenken. Und erst mal eine längere Fahrt unternehmen.
Da der Motor wahrscheinlich, die ganze Zeit jetzt nur kurz lief, wird der nie seine Betriebstemperatur erreicht haben und im kalten Zustand ist das Kraftstoffgemisch fetter, als später bei betriebswarmen Motor.
Und das schwarze Kondeswasser ist nur das Ergebnis davon.
Erst wenn du merkst, das der nicht richtig läuft, beim fahren und die Kerzen, nach einer längeren Fahrt immer noch schwarz sind, würde ich an den Vergaser gehen.
MfG
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Klar...da haste den Derby jetzt soweit gebracht, da wirstedas auch noch hin bekommen...
Mit dem Scheibenkleber wirst du noch richtig Freude bekommen, leider.
Erst wenn du merkst, das der nicht richtig läuft, beim fahren und die Kerzen, nach einer längeren Fahrt immer noch schwarz sind, würde ich an den Vergaser gehen.
Zitat:
Wenn er kalt ist, läuft er nur mir gezogenem Choke, sonst geht er im Standgas aus.. Das sollte aber normal
Warm läuft er im Stand ganz ordentlich..Schüttelt sich ab und an, aber läuft.. Kann es auch am Ventilspiel liegen, dass er nicht ganz sauber läuft? Der rasselt nämlich ein wenig und ich denke das Ventilspiel muss eingestellt werden..Oder rasseln die Schlepphebler immer leicht?
Würde den ja gerne mal ne Woche zulassen um damit zu fahren, aber dazu fehlen noch Reifen und die sind nun nicht drin, da ich beim Azur nicht nein sagen konnte..
Aber frischen Sprit werde ich holen..
Ventilspiel einstellen sollte das rasseln verschwinden lassen, sofern nichts eingelaufen ist.
Ist ja nicht schlimm, das der Derby noch etwas warten muss, bevor er auf die Straße zurück kann, dann kannst du die Restarbeiten in Ruhe erledigen.
MfG
jaja nicht zulassen aber zur tanke latschen und sprit holen
hier, hab ich grad gefunden. wir hatten es doch mal von nsw fürn derby... du meintest damals diese oder?
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Ventilspiel einstellen sollte das rasseln verschwinden lassen, sofern nichts eingelaufen ist.
Ist ja nicht schlimm, das der Derby noch etwas warten muss, bevor er auf die Straße zurück kann, dann kannst du die Restarbeiten in Ruhe erledigen.
jaja nicht zulassen aber zur tanke latschen und sprit holen
hier, hab ich grad gefunden. wir hatten es doch mal von nsw fürn derby... du meintest damals diese oder?
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Gefällt mir gar nicht und ich werd's wohl lassen..
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Heute hab ich die rechte Seite von "Lieselotte" nackig gemacht..
Die Radläufe sehen in Ordnung aus und auch der rechte Schweller ist noch fit, womit ich nicht gerechnet hatte..
Negative Sachen gibt es natürlich auch, aber wirklich tragisch ist nichts davon..
Die vorderen Radläufe haben Rost, zwar nicht dort wo ich es erwartet hätte, aber er ist da..
Glückwunsch...
Da ist das ganze Negative gar nicht mehr so schlimm...
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Da ist das ganze Negative gar nicht mehr so schlimm...
Zustand ist doch gut, zwar einiges verbeult aber dafür nur sehr wenig Rost , erinnert mich an meine Baustelle.
Da ist wirklich nichts wildes dabei, etwas Kanten Rost, für das Alter einfach Top.
Weniger schön sind die ganzen Beulen, da aber eh eine Komplettlackierung ansteht, kann man die auch gleich mit machen oder die Teile tauschen.
Seitenteil, das wird das rechte, sein, was getauscht wurde, da das 2er Coupe immer die Verbeiterungen dran hatte.
MfG
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Zustand ist doch gut, zwar einiges verbeult aber dafür nur sehr wenig Rost
Seitenteil, das wird das rechte, sein, was getauscht wurde, da das 2er Coupe immer die Verbeiterungen dran hatte.