vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

Schön, das der nun die ersten Lebenszeichen von sich gegeben hat.

Zum Regler, ja die 867 deutet tatsächlich auf ein polo Teil hin, scheinen wohl nur die frühen Modelle optional haben, in späteren ist mir sowas noch nicht untergekommen.
Fdanke dir nochmal.

Schreib mal Dirk an, der freut sich bestimmt, über neuen Input.

@Wolf, die ersten Betas, hatten kein Kasettendeck, nur Radio.
Ansonsten war das Desihn gleich, nur das Kreuz, was die 4 Tasten teilt, ist in der ersten Serie weiß. In der zweiten entfällt dies. Außerdem haben die ertsne noch keinen DIN Steckeer, erst die zweite Serie.
Würde ein Beta oder Gamma, der ersten oder zweiten Serien einbauen, das passt. UNd nur Freraks fällt der Unterschied auf.

MfG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mit Dirk schon Kontakt aufgenommen.. Er findet es wohl auch interessant..

gelöschtes Mitglied

Sehr schön, das der Wagen wieder läuft, gefällt mir!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Da heute endlich meine Krümmerbolzen gekommen sind, wollte ich den Auspuff montieren und dann das Kühlsystem fertig machen, sodass man mal damit fahren könnte..Aber Pustekuchen..Wollte die Bolzen fürs Hosenrohr (Was für ein Wort ) auch gleich tauschen, weil die alle schon sehr krumm waren..Nuja, der vorletzte Bolzen reißt natürlich ab und das auch noch bündig.. Hab's vorher extra mehrmals mit Rostlöser eingesprüht und schön heiß gemacht..
    Also wer noch einen Krümmer hat, bitte melden..Ob von 2er oder 2f dürfte ja egal sein..Passt der G40 Krümmer auch bei den Alten Vergasern?

würde mal ausbohren probieren
    oder bohren und neues gewinde schneiden

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ich hab nichts zum Einspannen und wenn ich mir jetzt alles zum Ausbohren besorge, hab ich schon 2 Krümmer hier liegen..

braucht doch nicht viel zum ausbohren
    körner bohrer und bohrmaschine

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Beim Körner fängt's schon an, dann Schraubstock oder besser eine Standbohrmaschine, damit es auch gerade wird..
    Das hab ich alles nicht, da ich keinen Platz dafür habe und die

tja dann ist doof komm grad vorbei in westen ich machs dir

gelöschtes Mitglied

alternativ kannst auch ein loch bohren, 2-3mm tief und ne vielzahnnuss einschlagen und dann rausdrehen.
      dass muss dann nicht mal gerade sein

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Dazu waren mir meine Vielzahnnüsse nun echt zu teuer.. Zusätzlich waren die Bolzen alles bitterböse fest..Das dreht dann bei meinem Glück einfach nur durch und die Nuss ist hin..

gelöschtes Mitglied

achso...

was war das übrigens für musik vom video...
        haben will

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Joa, da hab ich mal zu Hazet gegriffen und die möchte ich echt nur ungern zerstören..

Das waren Die Ärzte - Schunder Song..

gelöschtes Mitglied

dank dir

Brauchste den normalen 0815 Krümmer, den die 2F AAUs und so auch haben? Davon hab ich mehrere. Wenn du das Porto zahlst, bekommste einen.

Zitat:

Das waren Die Ärzte - Schunder Song..

auch ärzte fan?

sowas

Freue mich sehr für dich, dass er wieder läuft. Fein gemacht.

Zitat:

Ich hab die Bilder jetzt extra nicht verkleinert..Sorry elepelle..

Ausnahmsweise.

Gruß
          Matthias

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

auch ärzte fan?

Aber total..

Danke für dein Verständnis, Matthias..

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Brauchste den normalen 0815 Krümmer, den die 2F AAUs und so auch haben? Davon hab ich mehrere. Wenn du das Porto zahlst, bekommste einen.

Ja, die müssten eigentlich alle passen..Ich meld mich bei dir, wenn ich heute keinen bekomme..

Zitat:

Die Ärzte - Schunder Song.

Ich lass von den immer "Lasse reden" laufen, weil sich meine Nachbarschaft immer über meine Autoschrauberrei aufregt.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

Ich lass von den immer "Lasse reden" laufen, weil sich meine Nachbarschaft immer über meine Autoschrauberrei aufregt.

Weiter geht's..
          Gestern hab ich das Kühlsystem befüllt und, wie sollte es anders sein, es ist undicht..Konnte das aber schnell beheben..Das Wasserrohr war einfach nur locker..Ich werd es aber wohl trotz, dass es jetzt dicht ist, noch einmal abdichten..Was nehm ich da am besten?

Dann gab's heute noch ein kleines Goodie..

Vorher..

Nachher..

Somit sind nun beide Schriftzüge neu..

Der Derby CL Schriftzug war ein altes originales Neuteil, dass beim Freundlichen noch im Lager lag..Der Volkswagen Schriftzug ist ein Reproteil von Classicparts..Schaut jetzt echt super aus..

gelöschtes Mitglied

allerdings. schaut wirklich super aus!

das abdichten würde ich mal mit dichtungshanf oder PTFE-Band (Teflonband) wie im heizungsbau auch genutzt, versuchen...

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

An Hanf dachte ich auch, aber das funktioniert nicht, da das Rohr nicht eingeschraubt ist, sondern angeflanscht, wie ein Krümmer..

Ich kann nirgends eine Dichtung dafür finden, also muss ich ja irgendeine Dichtmasse nehmen, aber welche..

Unter Umständen, gibt's auch die nächsten Tage noch ein blaues 2er Coupé.. Mal sehen, was am Preis noch geht..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich kann nirgends eine Dichtung dafür finden, also muss ich ja irgendeine Dichtmasse nehmen, aber welche..

gungum

Zitat:
              Unter Umständen, gibt's auch die nächsten Tage noch ein blaues 2er Coupé.. Mal sehen, was am Preis noch geht..

blaues coupe - cool! aber willst ner erstmal deine zwei, bzw. mit golf, die drei vorhandenen wagen "fertig" machen?

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

gungum

Heißt das wirklich so?

Zitat:
              blaues coupe - cool! aber willst ner erstmal deine zwei, bzw. mit golf, die drei vorhandenen wagen "fertig" machen?

Ich bin eigentlich soweit, dass am Audi wohl nichts mehr passiert und ich meine ganze Liebe ( ) in den Derby stecke..Der Audi wird eben jeden Tag gefahren und man sieht es ihm auch so langsam derb an.. :(
              Der Polo soll eigentlich als Teileträger dienen..Und wenn der Zustand wider erwarten doch gut ist, stell ich den trocken weg und lass den erstmal stehen..Technisch muss er jedenfalls ziemlich okay sein, denn er hat noch 18 Monate TÜV..

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Zitat:

Selber schneiden.

Joa, hab auch noch so Dichtungspappe hier liegen, aber irgendwie muss das ja original auch abgedichtet gewesen sein..Kommt da ein O-Ring rein..?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Heißt das wirklich so?

klar

Zitat:
                .Der Audi wird eben jeden Tag gefahren und man sieht es ihm auch so langsam derb an..

hm... meiner wird auch jeden tag gefahren. weiß ja nicht was du da drin so treibst

um welches wasserrohr handelt es sich denn überhaupt?

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

hm... meiner wird auch jeden tag gefahren. weiß ja nicht was du da drin so treibst

Ständig kommen neue Kratzer hinzu, weil unser Parkplatz auf Arbeit so verdammt eng ist und jeder Depp zwischen den Autos durchläuft.. Eine Delle musste ich nun auch schon hinnehmen und das ist einfach nur zum

Ich meine das Wasserrohr, dass hinterm Motor liegt und von der Wasserpumpe zur Fahrerseite führt..Daran wird die Heizung und der untere Kühlerschlauch befestigt..

Für das Wasserrohr gibt es eine Dichtung, die müsste recht dünn sein, wenn ich mich richtig erinnere.
                Diese müsste es wohl auch noch geben, laut Online Abfrage (Stand März 2012), kostet keine 2€.

Teilenummer ist :052121091A gilt für Fahrzeuge bis zur FIN: >>F-125000

MfG

Antworten erstellen