vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

Zitat:

Die Optik ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ich möchte ja auch kein Showcar bauen.

Wayne interessiert es? Ist doch egal. Showcars sollen Andere bauen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Showcars sollen Andere bauen.

Wie ich sagte..

Ich finde es viel viel schöner, wenn Autos so aufgebaut werden, wie sie mal vom Band gelaufen sind. Ich verfolge das hier mit Begeisterung

gelöschtes Mitglied

man is ja nix anderes von dir gewöhnt marco

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke für euer Lob..

Der billige Lichtschalter kam heut auch an..Top Qualität, Farbe und Haptik wie original..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Weiter geht's..

Wollte heute eigentlich nur den Tank lösen und die Benzinschläuche vom 3f rausnehmen..Als ich meinen Schädel dann unterm Auto hatte, was sah ich da? Richtig, Rost..

Also hab ich mir die Drahthexe geschnappt (meine beste Freundin diese Woche) und den Scheiß weggeschliffen..Zum Glück war alles nur oberflächlich und leicht zu entfernen..Hab dann wieder Hammerite draufgestrichen und dann Unterbodenschutz raufgesprüht..Hoffentlich hält das nun eine Weile..

Morgen geht's vorn weiter..Die tragenden Teile sind zum Glück alle noch top in Schuss, also alles halb so wild..

Sehr sehr geil...
    Und da pfeifst Du nix, ne?! :'(

Sehr schön was Du machst...gefällt mir gut...

Sofort ins Abo, das muss man verfolgen...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Und da pfeifst Du nix, ne?!

Hast's doch auch allein gefunden..

Zitat:
    Sehr schön was Du machst...gefällt mir gut...

Danke..

fonsi ich könnt dich schlagen !

was machst denn du mit deinen schwellern !

da gehört nen stück holz +schaumstoff oder kummi zwischen karosse und Bock !

der ist ja bei dir komplett gebördelt der schweller und rostet schon !

bin ich grad etwas endtäuscht

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Die Schweller sahen vorher schon so aus und und werden im Zuge der TÜV-Abnahme überarbeitet inkl. komplett neuem Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung..

Mit irgendwas zwischen Schweller und Bock war die Sache außerdem recht wackelig und das mag ich mal gar nicht..

Rückfahrlichtschalter am Getriebe, das Kabel verläuft zusammen mit dem für den Lüfter, bis unter dem Wischwasserbehälter, dort teilen sich die beiden dann.
    Die beiden Kabel, die da dran kommen sind schwarz/blau und schwarz/weiß.

Thema Schweller und Böcke, ich lege immer eine dünne Antirutschmatte, aus Gummi, auf Wagenheber und Böcke, damit nichts beschädigt wird.

Aber wenn du die Schweller eh noch neu, mit Unterbodenschutz, machen wolltest ist es nicht so schlimm.

MfG

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Die beiden Kabel, die da dran kommen sind schwarz/blau und schwarz/weiß.

Diese Kabel hatte ich schon im Verdacht..

Zitat:
    Aber wenn du die Schweller eh noch neu, mit Unterbodenschutz, machen wolltest ist es nicht so schlimm.

Die sahen ja leider eh schon so aus..Da hat die Lackierei wohl ein wenig geschlampt..Wozu dann also noch schonen..Das wird ordentlich gemacht wenn der Bock läuft und dann ist das wieder gut..

Ja Marco geht ja bei dir gut vorran!

Weiter soo,und immer schön Bilder posten

MfG

Fatih

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Jep, jetzt läuft's wirklich richtig gut.. Wenn ich's schaffe, hängt am WE der Motor drin..

Heute geschafft: Hinterachse und Tank wieder drin..Alleiene ist das ein derbes Gefrickel..

bin ich noch auf dem neusten stand mit dem gk motor?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Der GK kommt später..Will den Bock endlich fahren und deshalb kommt der originale HB erstmal wieder rein..für den GK fehlen noch zu viele Teile, leider..

ah der hb ist ein?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Der HB ist ein 1.1l Vergaser mit 50PS..

yeah

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also der geht, ehrlich gesagt, richtig gut..Ist kein Renner, aber reicht durchaus..Für die Autobahn ist das natürlich nix, aber da fühl ich mich im 86c eh nicht wirklich wohl..

freu mich das es bei dir weiter geht
    bin auch schon die ganze zeit am polo meiner freundin dran
    gestern entrostet und 6n2 rückleuchten angepasst
    heute die front auseinander genommen um zu gucken ob der auffahrunfall den er vor ca nem jahr hatte wirklich nix angerichtet hat
    und die halterungen der scheinwerfer geschweißt

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

u mich das es bei dir weiter geht

Es musste ja irgendwann mal losgehen..

Hab vorhin noch ein wenig gemacht, weil das Wetter so schön war..Da muss man nicht auf der Couch hocken..

Und nun kommt Farbe ins Spiel..Ich hab den Kühler wieder zusammengesetzt und dabei fiel mir der rostige Halter des Lüfters ins Auge gefallen..Also den auch entrostet, grundiert und lackiert..Das gleiche mit dem Ventildeckel..Da ich eh eine Kostrastfarbe im Motorraum haben wollte, bot sich eine Dose an, die schon länger im Regal steht, da ich an unserem 9n mal ein paar Macken beseitigt habe..Bilder sagen mehr als 1000 Worte..

Grundierung drauf..

Jazzblue und Klarlack drauf..

Die Farbe wertet den Motor schon ganz gut auf..Mal sehen wie das ausschaut, wenn der auch sauber und lackiert ist..Ich weiß, dass der Deckel falsch herum drauf ist..

schick schick

gelöschtes Mitglied

boah du bist verrückt

also nen krasseren kontrast hätte man wirklich nicht finden können.

Hui, das is aber nen blaues Blau

Sieht super aus !

Fonsi Rockt !

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

boah du bist verrückt

Ein bisschen aus der Reihe tanzen wollte ich auch mal.. Und besser als Rost und Gammel ist das allemal..

Zitat:
      Fonsi Rockt !

Insider..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

@ 2er Coupè: Die Kabelfarben, die du nanntest waren die richtigen..Ich hab die nur nicht gefunden, weil die auf dem Bremslichtschalter gesteckt haben.. Das ist aber auch ein Mist, wenns im ganzen Kabelbaum fast nur Kabelschuhe und kaum Stecker gibt..Aber nun läuft's..

gelöschtes Mitglied

gefällt..

Ich hätt auch gern soviel Zeit für mein Auto..

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Ich hätt auch gern soviel Zeit für mein Auto..

Ich hab diese Woche auch nur so viel machen können, weil ich Frühschicht hab und somit 13 Uhr Feierabend..Nächste Woche wird dafür leider gar nichts dran passieren.. :(

Antworten erstellen