vw teilemarkt

Derby goes back home..Und auf geht`s.

yeah

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also der geht, ehrlich gesagt, richtig gut..Ist kein Renner, aber reicht durchaus..Für die Autobahn ist das natürlich nix, aber da fühl ich mich im 86c eh nicht wirklich wohl..

freu mich das es bei dir weiter geht
bin auch schon die ganze zeit am polo meiner freundin dran
gestern entrostet und 6n2 rückleuchten angepasst
heute die front auseinander genommen um zu gucken ob der auffahrunfall den er vor ca nem jahr hatte wirklich nix angerichtet hat
und die halterungen der scheinwerfer geschweißt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

u mich das es bei dir weiter geht

Es musste ja irgendwann mal losgehen..

Hab vorhin noch ein wenig gemacht, weil das Wetter so schön war..Da muss man nicht auf der Couch hocken..

Und nun kommt Farbe ins Spiel..Ich hab den Kühler wieder zusammengesetzt und dabei fiel mir der rostige Halter des Lüfters ins Auge gefallen..Also den auch entrostet, grundiert und lackiert..Das gleiche mit dem Ventildeckel..Da ich eh eine Kostrastfarbe im Motorraum haben wollte, bot sich eine Dose an, die schon länger im Regal steht, da ich an unserem 9n mal ein paar Macken beseitigt habe..Bilder sagen mehr als 1000 Worte..

Grundierung drauf..

Jazzblue und Klarlack drauf..

Die Farbe wertet den Motor schon ganz gut auf..Mal sehen wie das ausschaut, wenn der auch sauber und lackiert ist..Ich weiß, dass der Deckel falsch herum drauf ist..

schick schick

gelöschtes Mitglied

boah du bist verrückt

also nen krasseren kontrast hätte man wirklich nicht finden können.

Hui, das is aber nen blaues Blau

Sieht super aus !

Fonsi Rockt !

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

boah du bist verrückt

Ein bisschen aus der Reihe tanzen wollte ich auch mal.. Und besser als Rost und Gammel ist das allemal..

Zitat:
    Fonsi Rockt !

Insider..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

@ 2er Coupè: Die Kabelfarben, die du nanntest waren die richtigen..Ich hab die nur nicht gefunden, weil die auf dem Bremslichtschalter gesteckt haben.. Das ist aber auch ein Mist, wenns im ganzen Kabelbaum fast nur Kabelschuhe und kaum Stecker gibt..Aber nun läuft's..

gelöschtes Mitglied

gefällt..

Ich hätt auch gern soviel Zeit für mein Auto..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Ich hätt auch gern soviel Zeit für mein Auto..

Ich hab diese Woche auch nur so viel machen können, weil ich Frühschicht hab und somit 13 Uhr Feierabend..Nächste Woche wird dafür leider gar nichts dran passieren.. :(

Weiter so Fonsi, sieht schon richtig gut aus.

Das selbe, nur eine Schwierigkeitsstufe höher, habe ich auch noch vor mir, Polo puzzeln extrem.

MfG

gelöschtes Mitglied

aber da du jetzt angefangen hast, wird es dir doch jetzt wahnsinnig in den fingern jucken, so viel wie es nur geht im motorraum zu lackieren.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

aber da du jetzt angefangen hast, wird es dir doch jetzt wahnsinnig in den fingern jucken, so viel wie es nur geht im motorraum zu lackieren.

Das juckt schon ganz schön, vor allem, weil die Ergebnisse von gestern echt nicht schlecht sind..
        Die Zahnriemenabdeckung wird noch blau und eventuell auch der BKV..
        Block und Getriebe werden mattschwarz, der Kopf bleibt Farblos..Eventuell mach ich dann noch ein paar Schraubenköpfe am Motor blau..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

weil die Ergebnisse von gestern echt nicht schlecht sind..

das stimmt, schaut wirklich sehr gelungen aus.

na dann kann man ja gespannt bleiben.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Zitat:

na dann kann man ja gespannt bleiben.

Bin selber gespannt, was mir noch so einfällt..

Der Motorraum bleibt farblich aber der einzige Ausreißer, keine Sorge..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der Motorraum bleibt farblich aber der einzige Ausreißer, keine Sorge..

ausgezeichnet

ich denke die entscheidung zurück zur trommel hinten ist richtig
            grad bei nem nicht alltagswagen

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Zitat:

ich denke die entscheidung zurück zur trommel hinten ist richtig

Auf jeden Fall, auch wenn die Optik mit der Bremse schon genial ist..Ich hab echt keine Lust jedes Jahr die Sättel zu überholen, also die Trommeln wieder rein..Die waren eh erst überholt und haben nur 2000km gesehen..

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Kommen wir zum nächsten Thema..

Ich hätte gern vorn zusätzlich Scheinwerfer, wie man es früher eben gern machte..Sie sollen auf jeden Fall hängend montiert werden..
            Nun bin ich mir nicht sicher ob rund oder eckig, bzw weiß oder gelb..

gelöschtes Mitglied

ich würde sagen auf jeden fall weiß. du hast so ne edle farbe, da würde gelb stören...

aber da wirst du wieder anderer meinung sein.

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Nein, tendiere auch zu weiß..

Am liebsten Hella mit Abdeckungen..Das ist so schön Retro...

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Weiter geht's..

Ich wollte heute eigentlich nur das AHD lackieren und hab extra Hammerite schearz/matt gekauft und Bremsenreiniger..Hatte das Getriebe auch schön sauber bekommen und hätte es besser so lassen sollen..
              Das sah nach dem Lackieren sowas von beschissen aus, dass es mich zu einer "kleinen" Frustaktion bewegte..Also bleibt auch der Motor, wie er ist..Bringt mir ja nix, wenn der danach nicht wirklich besser aussieht..

Aber was soll das lange Gesabbel..

Also, kurz und knapp..Der Motor ist drin..Dank Unterstützung von meiner Freundin ging es auch recht flott..

Nun zeigt auch das Fahrwerk sein wahres Gesicht..

Und hier noch das schöne neue Emblem..

bei mir seh ich nix vom getriebe
              aber der rest sieht klasse aus freu mich das es weiter geht

werde auch wie versprochen bald den thread eröffenen über den polo meiner freundin

wie ich ihn gekauft habe siehst du jetzt schon auf dem 2ten und 3ten profilbild von mir

gelöschtes Mitglied

hm, rückschläge gibts ja immer - kopf hoch! aber bist du dir sicher das du so auf dauer glücklich wirst?

magst nicht mal bilder vom getriebe zeigen?

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Zitat:

magst nicht mal bilder vom getriebe zeigen?

Es war so hässlich, dass ich nichtmal Bilder gemacht hab..

Bereuen werde ich es nicht, da der Motorraum ja eh lackiert wird, bevor der GK reinkommt..
                Ich würde mich viel mehr ärgern, wenn ich die ganze Arbeit am Motor auch umsonst gemacht hätte..

Reinigen kann ich den auch noch so..Man kommt überall gut ran...

Schade, das es nicht so geklappt hat, wie du woltest.

Boah, ein 86C mit 5 Lochnabe, aber nur einem Radbolzen für die Felge, ich glaube du sparst an der falschen Stelle.
                Hoffe das war nur kurz der Fall und es sind nun wieder passende Felgen mit mindestens 2 Radbolzen dran befestigt.
                Mir wäre das zu unsicher.

MfG

gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

Das sind nur die Standfelgen und da passt leider nur ein Radbolzen rein..Hält aber sehr gut..

Wie schon geschreiben, wäre mir das zu unsicher, mit nur einem Radbolzen.
                Aber wenn es bei dir hält dann ist es ja gut.

Standfelgen sehen bei mir so aus:

MfG

CIMG4943.JPG
                CIMG4943.JPG

Antworten erstellen