vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe - Keine Funktion

er hat ja schon n andres stg getestet mit dem selben fehler, also würde ich das stg ausschliessen... nils hast alle steckverbindungen die ausgesteckt waren nochmal gecheckt? hattest du die kabelbäume am sicherungskasten weg? falls ja check die beiden stecker nochmal ganz genau, die stecker wollen manchmal net so ganz zusammenrutschen... is bestimmt nur irgendwo ne kleinigkeit

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Haben 3tes Steuergeraet samt Relais von nem vor der Garage parkenden Polo genommen- mein steuergeraet und die relais gingen 1A.
Habn komplettn sicherungskasten ausgebaut und die stecker zusammen gesteckt.

Keine funktion!

Komisch ist auch, dass wenn man das spritpumpnrelai ueberbrueckt, zieht andre Relai net an.

Moin nochmal haste die kabel fahrer seite zwischen zündspule und kühler vielleicht vertauscht das eine was gründschwarz in der mitte hat kommt auf die zündspule
Die andern einmal mänchen einmal weibchen werden zusammen gesteckt da passen die mittleren ader farben nicht zusammen
Achso vergessen sind alles 3er stecker

Weil das gleiche problem hat ich auch
Gruss

der anlasser dreht aber oder? vllt hast du den fehler auch am zündanlassschalter, da geht ein rot gelbes kabel direkt in den weissen kombi stecker im sicherungskasten und dann weiter zum steuergerät.( siehste nur wenn du denn kabelbaum aufmachst)

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Anlasser dreht

hast du mal gemessen, ob du zündungsplus hast?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Wo/wie mess ich das am bestn?

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Also:

Habe den kompletten Motorseitigen Kabelbaum raus gemacht, ALLE Kabel habe ich auf Durchgang geprüft- Ergebnis OK!

Es kommt einfach kein Steuerstrom (Klemme 15) an.

Solangsam denke ich es könnte am Zünschloss liegen?!?!
Aber weshalb sollte dies von nun auf gleich kommen? Fahrzeug stand ja n halbes Jahr nur "dumm" um und ich habe GAR NIX in der Nähe des Zündschlosses gemacht!

Beim Schlüsselumdrehen klicken im INNEREN die 2 Reialis für die Blinker und en Wischer(?).

Also ich tippe jetzt auf deinem Zündanlassschalter. Warum der von jetzt auf gleich defekt ging keine Ahnung.

Der Teufel ist machmal ein Eichhörnchen.

Würde einfach mal am Stecker vom Zündanlassschalter überbrücken. Wenn er dann anspringt weißt Du bescheid

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter

Wie oder wo mach ich das?

gelöschtes Mitglied

Was ist denn mit den Steckern vorn links im Motorraum..Das wurde ja schon 2 mal genannt, aber du bist nicht drauf eingegangen..
    Die hab ich am 3f auch schon mal vertauscht und die Symptome waren die gleichen..Tausch die Stecker mal untereinander, wenn du das auseinander gehabt hast..

Du brauchst 2 Kabel und brückst einfach am Stecker von der 30 auf die 15 dann hast quasi Zündung an. Dann noch von der 15 kurz auf die 50 (das ist der Anlasser also das Kabel nur kurz einstöpseln)

Die Zahlen sollten auf dem Stecker drauf stehen.

Ja oder wie Fonsi schon sagt, die stecker werden auch sehr gern vertauscht.

Und Erfolg gehabt?

[Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter

Nix nada....

na dann schlepp in mal her auf dem Hänger.. könnte mal dann nachschauen

[Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter

Kein Hänger udn Garage ist am Berg ... Bekomm das Schmuckstück da net hoch

[Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter

Hast du n Hänger rumstehn?

gelöschtes Mitglied

Kannst du mal auflisten, was du jetzt schon alles versucht hast? Dann kann man bestimmte Sachen ja schonmal ausschließen..

[Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter

Relais
      Steuergerät
      Sicherungen
      Kabel auf Kabelbruch
      Stecker am Sicherungskasten (auch im Innenraum)

gelöschtes Mitglied

Ich weiß, es nervt, aber hast die Stecker vorn an der Zündspule mal gecheckt, ob die vertauscht sind?

Der markierte Stecker im Bild passt noch auf einen anderen, der sich auch da vorn befinden muss..

Versuch macht kluch..

dsc00213sn3.jpg
        dsc00213sn3.jpg

[Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter

Mehrfach hin und her getauscht

gelöschtes Mitglied

Hat sich da irgendwas verändert?

wenn du kein 15 hast, dann ist der zündanlassschalter defekt, der stirbt einfach so, kostet auch nicht viel

Hänger hätte ich einen da ,kannst ja mal den Schalter brücken oder einen anderen probieren ist ja gleich passiert, hätte einen da zu probieren.
          Bin noch ne Weile in der Werkstatt falls du ihn holen möchtest.

hast noch was geschraubt?

[Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter

NE Zündschloss wars falsche... War von nem 2er :( Passt net, da zu wenig Pins...

gelöschtes Mitglied

Ich hab einen Zündanlasschalter vom 2f hier liegen..Hat bis zum Schluss funktioniert..
            Gegen Versandkostenerstattung lass ich dir den zukommen..

[Mr.] Projekt-Polo
            • Themenstarter

Mit Schlüssel?

gelöschtes Mitglied

Den Schlüssel brauchst du nicht dazu..Den Schalter schraubst du ja hinten ans Zündschloss ran..

Antworten erstellen