er hat ja schon n andres stg getestet mit dem selben fehler, also würde ich das stg ausschliessen... nils hast alle steckverbindungen die ausgesteckt waren nochmal gecheckt? hattest du die kabelbäume am sicherungskasten weg? falls ja check die beiden stecker nochmal ganz genau, die stecker wollen manchmal net so ganz zusammenrutschen... is bestimmt nur irgendwo ne kleinigkeit
Haben 3tes Steuergeraet samt Relais von nem vor der Garage parkenden Polo genommen- mein steuergeraet und die relais gingen 1A.
Habn komplettn sicherungskasten ausgebaut und die stecker zusammen gesteckt.
Keine funktion!
Komisch ist auch, dass wenn man das spritpumpnrelai ueberbrueckt, zieht andre Relai net an.
Moin nochmal haste die kabel fahrer seite zwischen zündspule und kühler vielleicht vertauscht das eine was gründschwarz in der mitte hat kommt auf die zündspule
Die andern einmal mänchen einmal weibchen werden zusammen gesteckt da passen die mittleren ader farben nicht zusammen
Achso vergessen sind alles 3er stecker
Weil das gleiche problem hat ich auch
Gruss
der anlasser dreht aber oder? vllt hast du den fehler auch am zündanlassschalter, da geht ein rot gelbes kabel direkt in den weissen kombi stecker im sicherungskasten und dann weiter zum steuergerät.( siehste nur wenn du denn kabelbaum aufmachst)
Anlasser dreht
hast du mal gemessen, ob du zündungsplus hast?
Wo/wie mess ich das am bestn?
Also:
Habe den kompletten Motorseitigen Kabelbaum raus gemacht, ALLE Kabel habe ich auf Durchgang geprüft- Ergebnis OK!
Es kommt einfach kein Steuerstrom (Klemme 15) an.
Solangsam denke ich es könnte am Zünschloss liegen?!?!
Aber weshalb sollte dies von nun auf gleich kommen? Fahrzeug stand ja n halbes Jahr nur "dumm" um und ich habe GAR NIX in der Nähe des Zündschlosses gemacht!
Beim Schlüsselumdrehen klicken im INNEREN die 2 Reialis für die Blinker und en Wischer(?).
Also ich tippe jetzt auf deinem Zündanlassschalter. Warum der von jetzt auf gleich defekt ging keine Ahnung.
Der Teufel ist machmal ein Eichhörnchen.
Würde einfach mal am Stecker vom Zündanlassschalter überbrücken. Wenn er dann anspringt weißt Du bescheid
Wie oder wo mach ich das?
Was ist denn mit den Steckern vorn links im Motorraum..Das wurde ja schon 2 mal genannt, aber du bist nicht drauf eingegangen..
Die hab ich am 3f auch schon mal vertauscht und die Symptome waren die gleichen..Tausch die Stecker mal untereinander, wenn du das auseinander gehabt hast..
Du brauchst 2 Kabel und brückst einfach am Stecker von der 30 auf die 15 dann hast quasi Zündung an. Dann noch von der 15 kurz auf die 50 (das ist der Anlasser also das Kabel nur kurz einstöpseln)
Die Zahlen sollten auf dem Stecker drauf stehen.
Ja oder wie Fonsi schon sagt, die stecker werden auch sehr gern vertauscht.
Und Erfolg gehabt?
Nix nada....
na dann schlepp in mal her auf dem Hänger.. könnte mal dann nachschauen
Kein Hänger udn Garage ist am Berg ... Bekomm das Schmuckstück da net hoch
Hast du n Hänger rumstehn?
Kannst du mal auflisten, was du jetzt schon alles versucht hast? Dann kann man bestimmte Sachen ja schonmal ausschließen..
Relais
Steuergerät
Sicherungen
Kabel auf Kabelbruch
Stecker am Sicherungskasten (auch im Innenraum)
Ich weiß, es nervt, aber hast die Stecker vorn an der Zündspule mal gecheckt, ob die vertauscht sind?
Der markierte Stecker im Bild passt noch auf einen anderen, der sich auch da vorn befinden muss..
Versuch macht kluch..
Mehrfach hin und her getauscht
Hat sich da irgendwas verändert?
wenn du kein 15 hast, dann ist der zündanlassschalter defekt, der stirbt einfach so, kostet auch nicht viel
Hänger hätte ich einen da ,kannst ja mal den Schalter brücken oder einen anderen probieren ist ja gleich passiert, hätte einen da zu probieren.
Bin noch ne Weile in der Werkstatt falls du ihn holen möchtest.
hast noch was geschraubt?
NE Zündschloss wars falsche... War von nem 2er :( Passt net, da zu wenig Pins...
Ich hab einen Zündanlasschalter vom 2f hier liegen..Hat bis zum Schluss funktioniert..
Gegen Versandkostenerstattung lass ich dir den zukommen..
Mit Schlüssel?
Den Schlüssel brauchst du nicht dazu..Den Schalter schraubst du ja hinten ans Zündschloss ran..