War ja wie gesagt mehr so eine "Spinnerei" jetze.
Weil so "grob" gesehen wäre es dann ja auch möglich da Airbags einzubauen
da der Golf 3 meistens schon welche mit drin hat.
Das wird wohl nix! Da musst du erst mal Crashtest usw. machen
Ja , ne .....is klar
Keine gute idee
Zitat:
Weil so "grob" gesehen wäre es dann ja auch möglich da Airbags einzubauen
da der Golf 3 meistens schon welche mit drin hat.
So an sich hat der Golf 3 ja innen schon eine ähnliche Form der Türpappen
wie der Polo 86c.
Genau die passen da schon ganz gut
Genau deswegen hab ich auch geschrieben das es nur so eine
"Spinnerei" war/ist.
Ich kenne halt die genauen Maße des Golf 3 nicht und habe auch nicht das
Cockpit des Derbys vermessen, also war das nur so ein Hirngespenst von mir.
habe ab und zu mal so knalle ideen im Kopf und schreibe es dann.
Keine sorge, ich will schon ein anständigen Derby haben und kein
wildes experiment wo am ende nur die hälfte so grob paßt.
Also erst schauen,fragen,messen usw usw und dann erst rumbauen
Also ganz klar : Golf 3 Innenraum
Also ich hab vor kurzem mein motor gewechselt mal "eben" im garten. Ich hab die karre auf beiden seiten mit nem wagenheber angehoben die front hab ich abgeschraubt. Palette unter den motor geschmissen. beide wagenheber runter bis der motor auf der palette liegt und abgeschraubt dann wieder den wagen hochgekurbelt so das der motor vorne rauspasste und rausgezogen. Und das im garten ohne hebebühne
Ja, so sollte es auch gehen. Die untere Querstrebe ist vorne ja nur geschraubt.
Zitat:
die front hab ich abgeschraubt.
Achso! Ich wusste nicht dass die untere beim 2er verschweißt ist. Hatte nur gesehen, dass meine geschraubt ist und dachte beim 2er wärs auch so.
Genau das ist ja auch mein Problem, ich bekomme das ganze Blech vorne nicht einfach so ab da es geschweißt ist.
Sonst wär das ganze ja nicht so das Problem.....
Wie gesagt Hubwagen drunter karre hoch heben und Fertig .
Und wenn du diese Methode nicht verwenden willst um den Motor wieder ein zu Pflanzen, dann hast du immerhin nochzeit bis dort hin um dir was anderes einfallen zu lassen .
Also heute erstmal alles abgebaut was da am Motor so dran war,
sämtliche schläuche,Kabel und und und.........
Morgen Mittag kommt dann noch das Getriebe ab und dann kommt Chefe
vorbei und wir heben das Teil da raus.
So schwer finde ich den so nun gar nicht mehr, habe halt alles
an kleinteile demontiert.
Hat zzwar gute 4std gedauert da alles abzubauen aber nu is er
um einiges leichter finde ich.
Dann sollte die Karosse morgen "Jungfräulich" sein
Morgen gibt es dann auch wieder Bilder
Unterschätz den Kleinen Motor nicht
Ich werds morgen ja sehen
Hab vorsichtshalber schonmal alles abmontiert,also Kotflügel und Motorhaube usw
Wenn er fliegt dann demoliert er wenigstens net glech alles
Zitat:
Unterschätz den Kleinen Motor nicht
Block mit Zylinderkopf kann man mit 2 kräftigen Leuten schon raus heben, musste damals bei meinem Golf den Motor (1.6er PN Motor) ohne Hilfsmittel einbauen.
Allerdings war der Wagen vorne komplett nackich, sprich Schloßträger, Kühlertraverse usw ist rausgeflogen.
Naja, auf der Arbeit schmeiß ich den ganzen Tag 25KG Zementsäcke in die Estrichmaschine und schaufel Kies mit ner Kornschaufel.
Also wird das schon irgendwie machbar sein das ding da raus zu heben
Hab ja nun auch wie gesagt schon sehr viele Teile abgebaut um das Gewicht
zu reduzieren.
Und als heute der Motor mitmal absackte konnte man diesen auch mit
einem Arm so wieder hochziehen.
Ich mein noch hängt er an einer halterung die wohl viel vom Gewicht trägt......aber naja......abwarten und schauen was morgen passiert
Werd dann mal Berichten........wenn doch nichts kommt hab ich mir nen
Bruch gehoben und es doch unterschätzt *gg*
Hallo.
Ich habe mal vor Jahren mit meinem Bruder in einer Garage mal an einem 2er Steilheck den Motor getauscht. Das haben wir so hin bekommen, ohne Kran oder Seilzug oder so.
Wir haben den alten Motor von Hand raus und den neuen wieder rein gehoben. Das ging eigentlich sehr gut. Kratzer waren allerdings an der Kiste egal, da es "nur" ein Winterauto war.
Ich habe mir später immer mit einer elektrischen Seilwinde geholfen und die stabil an die Decke gehangen.
Viel Erfolg bei Deiner Demontage, das klappt schon
Grüße
Markus
Also mit dem kompletten Ausbau verschiebt sich leider um einen tag.
Ich idiot habe doch glatt vergessen die Getriebehalter abzuschrauben,
genauso die Antriebswellen und das Schaltgestänge
Soviel Zeit hatte mein Chefe dann leider net mehr zu warten bis ich
den krams da abgebaut habe.
Also doch erst morgen :(
Ja schlossträger ist auch bei mir verschweisst aber wenn man den wagen hoch genug bekommt kann man ihn vorne rausziehen
Nur um den nach unten raus zu lassen muß ich diese Stabi-Stange da komplett demontieren,sowie die Achsschenkel usw usw........sonst ist der ganze kram ja wieder im Weg und der kram soll da erstmal dran bleiben
das der Wagen noch Rollbar ist.
Ab und zu muß er ja uch mal an die Frische Luft
Aso ja ok
Was mir grad einfällt...
Wenn dein Chef einen Bagger hat, hat der doch sicher auch zwei Bauböcke, die er dir leihen kann..
Da legst einen Balken drüber und da kannst du dann einen Kettenzug aufhängen..Das klappt super..
Sowas hat er , nur ich kein Platz um die rechts und Links groß aufzustellen
Siehe Bilder hier : http://www.polotreff.de/forum/t/221901
Is nur mehr eine kleine Garage und das wars.
Du wirst doch wohl vor der Garage ein wenig Luft haben..
Luft eine Menge Aber als Untergrund nur Rasen
Das macht überhaupt nichts..Du willst ja keinen Wolkenkratzer bauen..
Kleine Brettchen unter die Füße und das klappt..
Stell dann unter den beinen von drn böcken noch ne grosse holzplatte oder flache grössere steine so das er nicht im rasen einsinkt.
Also,
Motor ist raus
2 Mann , 2 Ecken und wups raus damit.
War doch leichter wie ich erst dachte