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NZ Tuning Thread

Ja Lord braucht ihn ja jetzt weniger als gar nichtmehr




Wenn ich sehe dass die bei ebay für 50€ weggehen habe ich mal mit dem Gedanken gespielt Aber ich behalte ihn lieber vlt. brauche ich den ja mal wieder und dann müsste ich ihn wohl auch teuer kaufen

Den gabs glaube ich auch nur günstig weil nix von wegen tuning oder verstellbar oder sowas dabei stand. Sondern nur für welchen Ford er war und da hat dann keiner ausser mir drauf geboten


Hab hier noch einen den hab ich geschenkt bekommen. Aber der ist für bamboucha versprochen. Wie wäre es mit auf dem schrottplatz gucken?



bleibt mir wohl nix anderes über als beim schrotti zu gucken.


Ich spare momentan auf nen neues setup für meinen nz. Und zwar soll er ne 268º schrick nocke die schrick hydrostössel und eine bearbeitete drosselklappe. Dazu einen einstellbaren bdr. Ich will den dann extra abstimmen lassen. Nun meine frage: es wird ja oft darüber gesprochen welche Düsen man am besten fährt. Kann ich die originalen Düsen drin lassen und reicht die abstimmung dann um abmagerungsfrei hohe Drehzahlen zu fahren oder eher nicht?


Ich will den begrenzer halt hoch setzten und die originalen hydros machen ja ab 7000 zu. Soll ich quch verstärkte ventilfedern fahren? (Ich hab doppelte drin)


Liegt ja eher an der Software als an den düsen, denke dass die düsen genug Reserve an Benzin haben


Ok. Ja ich will dann keinen chip von mmmotorsport kaufen sondern auf nen Prüfstand abstimmen lassen das er perfekt läuft


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Ich drehe meinen NZ mit 3f Einspritzung bis 7.500 U/min und habe nix an den Ventilfedern geändert.

Wenn du doppelte Federn drin hast, reicht das.



Ok danke hydros baue ich aber von schrick ein. Die sollen bis 8000 drehzahlfest sein und auch leichter als dieoriginalen und somit ein schnelleres hochdrehen eermöglichen. Da meine sowieso am klappern sind und es iwie nicht weg geht werde ich wohl sowieso neue kaufen...


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

8.000 U/min wird böse eng. Standfest sind die Hydros unter normalen Bedingungen bis 7.500 U/min. Alles andere geht in die Richtung starre Stößel.


Ok. Ja ich hab nur das abgelesen was schrick dazu geschrieben hat. Über fie starren hab ich auch schonmal nachgedacht. Weißt du wo man die her bekommt? Aber ich denke die gehen dann weit über den preis der hydros von schrick hinaus nä?


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Nöö. Das Thema starre Stößel hat mich nie interessiert.
Das hat in meinen Augen nix mehr mit meinem Motorkonzept zu tun gehabt, deswegen war es mir auch egal.


Ok. Also 7500 U/min würden mir soweit reichen. Viel höher wollt ich nicht. Nur um auf nummer sicher zu gehen das der motor keinen schaden bekommt habe ich mir das mit den hydros von schrick mal durch den kopf gehen lassen....


Vllt sollte ich noch dazu sagen das ich ne 3f spritze fahre (was die abstimmung angeht) ich werde dann bei den original en Düsen bleiben denn wenn die reichen wäre es ja schwachsinn andere einzubauem was dann wohl die abstimmung auch nicht gerade einfacher machen würde


Denke die 8000 beziehen sich auf Kurzfristig .
Hab die hier auch in Golf 2 1.8 16V mit Digifant verbaut und das Ding dreht auch puppenlustig bis 8 Scheine , ohne das man mechanisches Ende hört .

Ausserdem muß man da nicht unbedingt die teuren Schrick kaufen . Da reichen dann auch die leichten von Ruville . Die beziehen die auch von INA .


Ok. Das es die von einer anderen marke auch gibt wusste ich nicht. Ich möchte dann wagen auch im alltag nutzen. Wären da nockenwelle über 268º unratsam?


Wenn du eine 268er verbauen willst , ist es so oder so unsinnig bis 8000 zu drehen . Die haben nur feuer bis ca. 7000 . . .
Also die 280er DBilas lässt sich im Alltag auch noch gut fahren . . .

Wo willst du deine Drossel bearbeiten lassen ?


Weiß ich noch nicht genau ich bin mir nicht sicher ob man den anbietern bei ebay so vertrauen kann...

Hat einer erfahrung mit der dbilas nockenwelle?


@ Pollo1990

Also mit der Bearbeitung von der Drosselklappe habe ich mir auch schon überlegt, werde es bald machen lassen.....für die paar Euro's kann man es mal versuchen!

Bin noch dabei mir ne erleichterte Schwungscheibe zu kaufen,dann kaufen ich und en Kollege so ne Breitbandlamda Controller oder wie der geschrieben wird zum abstimmen! Der is Kfz'ler, guter Vorteil :P


Wegen den Hydros kann ich dir keinen Link senden , da ich die immer von meinem Teiledealer beziehe . Kann aber gerne einen Preis einholen , was die z.Z. kosten . Denke ca. 80 Euro .

Wegen der Drosselklappen-Bearbeitung , könnt ihr euch bei mir per PN melden . Mache euch dann natürlich einen besseren Kurs , als ich ihn bei Ebay anbiete . . .


Gut zu wissen, dass du hier vertreten bist
Macht denk ich grad beim NZ gut bemerkbar oder?!


Wo ihr bei drosselklappen seid ,Meine hat nur 2 klappen ? Mein Kumpel hat ein Golf mit nz der hat 3 klappen! Gibt es verschiedene drosselklappen?


Zitat:

Gibt es verschiedene drosselklappen?


Ja , es gibt 2 Varianten .

Zitat:
Macht denk ich grad beim NZ gut bemerkbar oder?!


Je nach Setup des Motors . Müsste man dann absprechen . . .
Kann dann ja die Drosselklappe entsprechend bauen .



Zitat:

Servus ,
so hab jetzt schrick 268 grad grosse drosselklappe NZ Saugrohr aufgearbeitet
chip tuning und der zylinderkopf ist auch bearbeitet, welche einspritzdüsen nehme ich jetzt nz org. oder g40 ? Bei einem bekannten der hat die abu drinnén der läuft aber so fett mit g40 düsen das es garnicht schön ist......


Der Motor läuft hört sich ganz gut an (im Stand) werde mal am Wochenende eine Probefahrt machen mal sehen was die Abgas werte sagen ...denke zu mager wird er nicht sein . Bin auch gespannt wie das GV Getriebe und die extrem leichte Schwungscheibe harmoniert ....... werde es sofort berichten


und, bericht?
wir sind gespannt!


Hallo Leute,

habe eine dringende Frage. Die Suchfunktion bietet mir leider auch keine präzise Antwort.
Ich will mir die ABU Nockenwelle in meinen NZ bauen.
Muss diese Nockenwelle zwingend WTR 5 032 eingestanzt haben?
oder passt jede ABU Nockenwelle auch in den NZ ?

vielen Dank im Voraus

Gruß Nico


eigentlich geht jede abu nocke.
ich habe da auch mal ein paar fragen?

1.gibt es einstellbare bdr die auch an die plastikleiste passen?

2.mmmotorsport gibts anscheind nicht mehr,wo bekomm ich jetzt einen vergleichbaren chip her zum selben preis?

3.magert der nz immernoch ab,mit einen angepassten chip auf mein setup und wie siehts da aus mit drehzahlbegrenzer hochsetzen?

gruß


Also der einstellbare Weber BDR passt bei mir auf die Plastikleiste, ohne irgendwelche sonderarbeiten!

Und die Frage zu dem Chip, bei mir war einer drinne, der aber knapp 200 Euro gekostet hat!


www.bp-tuning.at/


Zitat:

1.gibt es einstellbare bdr die auch an die plastikleiste passen?

2.mmmotorsport gibts anscheind nicht mehr,wo bekomm ich jetzt einen vergleichbaren chip her zum selben preis?

3.magert der nz immernoch ab,mit einen angepassten chip auf mein setup und wie siehts da aus mit drehzahlbegrenzer hochsetzen?



1. ja gibt es, von weber sind die (musste mal ebay checken)
2. bei mir zum Beispiel
3. Drehzahlbegrenzer kann man hochsetzen, obenrum abmagern kann mithilfe des Chips und vernünftiger Abstimmung entgegen getreten werden


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