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NZ Tuning Thread

escort cosworth, rs2000 , alle alten mondeo escort efi motoren 1,6 ,1,8 und 2,0 liter

der druckregler sieht genau aus wie der weber, gab auch spätere serien die sich nicht einstellen ließen



Danke nochmal ! Wenn ich den druckRegler bekomme , auf 3,3 bar Max Druck stellen ! Ich glaube ich hatte es irgendwo gelesen muss nochmal nachschauen danke!


ich weiss gehört nicht hier rein aber bin langsam am verzweifeln :-( .
ich brauche ganz dringend ein nz motor und lichtkabelbaum für den 2f.
habe leider nur einen vom 86c.
kann mir jemand von euch weiter helfen?
danke schonmal



Starte mal ne Suchanzeige hier im Teilemarkt. Da habe ich meinen Kabelbaum her bekommen.
Ansonsten hätte ich noch einen fürn 86c anzubieten


@ maik genesis

Also wenn ich verstanden habe, willst du den Regler auf 3,3 Bar stellen und einfach einbauen?!? Wenn ja würde ich dir davon abraten!


Ich meine ich hätte es hier gelesen ,das er dann kein abmagerungs Problem hat.ich habe heute meine ansaugbrücke bekommen ist ja schon ne Ecke größer wie orginal!


Ich werde morgen erstmal a.Brücke einbauen und schauen wie er mit 3f nocke und a.Brücke läuft dann mal weitersehen . Sind 3,3 bar zufiel?


Den Benzindruck musst du wohl individuell anpassen. So pauschal einfach nen festen Wert nehmen haut beim Tuning nicht unbedingt hin bzw. nicht immer oder nur mittelmäßig.
Hast du denn ein Barometer dass dir den Druck anzeigt? Oder warsn Manometer?


Also ich fahr 3,2bar bei meinen setup siehe profil



In der Werkstatt haben wir kraftstoffdruck prüfgerät


moin kurze frage hat der 2er nz ein stecker am bremsflüssigkeits behälter?
weil hab nen 2er kabelbaum im 2f und der stecker fehlt genauso ist lambda,blinker und wischerpumpe anderst.
lwr ist auch nicht vorhanden.
vllt kann mir einer paar tips geben danke schonmal


Behälter ist normal vorhanden,lambda sollte soweit gleich sein un ansonsten hilft umpinnen!also Stecker vom Schrott oder vom freundlichen.
Den lwr strang musst wohl besorgen oder nachbauen


Die Leuchtweitenregulierung hat der 2er nicht gehabt, das stimmt so. Bei dem Rest kann ich auch nicht helfen, habe mir wegen der fehlenden LwR nen Kabelbaum ausm 2f geholt und den anderen nie verbaut.


Der 2er hat keine LWR


so jetzt hat der 2er lwr und bremsflüssigkeitsbehälter den stecker.

aav lichtkabelbaum passt doch muss nur ein stecker geändert werden.


Hallo liebe NZ Fahrer

Ich bin seit kurzem stoltzer Besitzer eines NZ und auf der suche nach tuning Möglichkeiten auf diesen Thread gestoßen.
Ich hatte vor demnächst ne neue nocke zu holen aber bin mir nicht schlüssig ob ich ne 3f oder ne Abu nehmen soll. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Schau mal bitte auf die erste Seite, da steht etwas zur ABU Nocke im NZ.


Hab ich schon gelesen danke

Ich muss auch sagen das ich noch nicht alle Beiträge gelesen habe Volt steht schon was zur 3f nocke weiß ich leider nicht

Danke für die schnelle Antwort


ABU bringt untenrum was und die 3f Nockenwelle is ne Drehzahlsau


Das bringt mich schonmal weiter

Es geht darum das ich meinen Polo Slalomfähig machen möchte


Wolf76
  • Themenstarter
Wolf76's Polo 86C

Zitat:

3f Nockenwelle is ne Drehzahlsau


Bei einer 3F Nocke ist er noch lange keine Drehzahlsau.

Bei der 3F Nocke geht er ab 3.000 U/min besser ab.

Wenn man einen NZ zu einer Drehzahlsau machen will, brauch man eine Schricknocke. Da geht es ab 4.500 - 5.000 U/min richtig zur Sache. Dazu fehlt aber noch eine gescheihte Abstimmung.


Klar, bringt ja nichts wenn man ne Schrick reinhaut, zerrt ab 4500 oder 5000 und bei 5800 magert er ab, hat man garantiert kein Spaß dran


Hallo zusammen,

wo ihr gerade von Nockenwellen sprecht, ich hatte schonmal eine Suchanzeige aufgegeben, hat allerdings nicht geholfen.
Und wo ich das gerade gelesen habe dachte ich mir, probiers doch einfach mal hier im NZ Thread:
Hat von euch vielleicht noch jemand ne ABU Nocke, suche schon länger eine.
Wenn ja, dann PN

vielen Dank und viele Grüße

Nico


Servus ,
so hab jetzt schrick 268 grad grosse drosselklappe NZ Saugrohr aufgearbeitet
chip tuning und der zylinderkopf ist auch bearbeitet, welche einspritzdüsen nehme ich jetzt nz org. oder g40 ? Bei einem bekannten der hat die abu drinnén der läuft aber so fett mit g40 düsen das es garnicht schön ist......


Die NZ düsen sind ja einstahlig und die PY glaub ich mehrstrahlig....Inter hatte mir mal gesagt dass wenn man die G düsen hat, ihn obenrum abgestimmt hat läuft er unten zu fett


Die G40 Düsen sind meistens zu groß. Sind aber glaube ich auch einstrahlig.
Wenn du nen Chip hast wird der wohl für die Seriendüsen programmiert sein.

Mit nem erhöhten Benzindruck kannst du da schon was machen aber auch da besteht wieder das Problem dass er in manchen Bereichen zu fett läuft. Man kann dass im Grunde nur zu 100% hinbekommen wenn man was an der Software macht.


brauch ma hilfe.
und zwar ich brauch nen einstellbaren benzindruckregler.
habe jetzt schon nach welchen von weber oder diese efi dinger gesucht, habe aber nix gefunden.
könnt ihr mir da was empfehlen was auch nicht so teuer ist?
gruß


Von Weber nichts gefunden/!?! Hab meinen von nem bekannten für paar Euro bekommen!

Schrottplatz mal geschaut?!


hm toll 5€ bei ebay wollen die alle apotheken preise wenn ma was drinn ist.

willst du deinen verkaufen wenn er eh nur rumliegt ?


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