Hallo, habe ein echt komisch Problem und kanns auch nicht genau einordnen.
Wenn ich morgens oder, wenn das Auto länger stand und es dann anmache und er in den Leerlauf geht, dann rattert der ganz komisch, man spürt auch die Vibrationen leicht an den Pedalen. Das Rattern kommt def. irgendwo vom Motorraum ist aber einfach nicht einzugrenzen, hört sich aber nicht nach dem Motor an. Wenn man dann zwei drei mal Standgas gibt ist es weg und kommt auch nicht mehr. Aber es muss irgendwas damit zu tun haben, dass er mal länger als 8 Stunden steht. Habs nämlich seit Montag immer nach der Arbeit (9 Stunden) und morgens, wenn ich auf Arbeit fahre.
Hallo Lars,
hast du schon mal hier gelesen?
http://www.polotreff.de/forum/t/221888
http://www.polotreff.de/forum/t/220030
Könnte ja auch etwas mit deinem zu tun haben...
lg
Hallo
Klappern – rasseln, kann feiles sein!
Was hast du für einen Motor in deinem Polo?
LG Heinz
HAllöchen,
also auto war in der werke, es ist tatsächlich die kette gewesen, hat sich um 5,5mm verlängert -.- mitm bisschen "glück" hätte es demnächst den motor verrissen. war auch gleich noch eine feldaktion für den turbo offen.
zum glcük hatte ich noch diesen monat garantie *puh*
1.2l tsi hab ich drin
Schließ ne garantieverlängerung ab
garantieverlängerung beim tsi auf jeden fall empfehlenswert .. zum glück hab ich nen sauger 1,2L ...
also 5,5 mm ist ja echt hart. aber gut zum glück alles gut gegeangen.
mach ne garantie verlängerung hatten die eltern von meiner ex damals beim 9n3 auch gemacht und hat sich gelohnt
aber echt traurig das vw das mit den ketten nicht hinbekommt.
ja hab heute auf zwei weitere jahre verlängert...echt teuer :'( aber das hat mir echt den arsch gerettet, wäre sonst wirklich tief in den geldbeutel gegangen, wobei es ja anscheinend derzeit auch kulanzmäßig geregelt wird.
MeineFreundin fährt auch nen 1.2l aber 70ps, sind da solche Probleme auch bekannt? Oder ist das ne TSI krankheit?
Zitat:
MeineFreundin fährt auch nen 1.2l aber 70ps, sind da solche Probleme auch bekannt? Oder ist das ne TSI krankheit?
ja sie ist mit ihrem auch super zu frieden, hatte nur mal kurz probleme mit dem gurtstraffer, aber das wars auch, wenn ich dagegen meinen 1.2l tsi anschau, könnt ich heulen, der hat ja fast jeden monat was, das beste war aber immernoch rost an der motorhaube nach ca. 3 monaten