hab grad bemerkt, dass ich meinen 6R noch gar nie richtig vorgestellt hab und da ich wieder ein bisschen was gemacht und bestellt hab, dacht ich mir ich starte mal ein umbau-thema zu meinem liebling...
gemacht wurden bis jetzt:
-grill: gti-logo entfernt und rote streifen in schwarz-matt lackiert (stichwort wolf im schafspelz )
-felgen in 8J 18"
-Rückleuchten in anthrazit
-barcode übers ganze auto
-fiscon freisprecheinrichtung
-blinddeckel gegen schalter mit gti-gravur getauscht
-motorabdeckung und nummernschildhalterung in schwarz glänzend montiert
-domstrebe vorne oben verbaut (foto folgt)
geplant bzw in arbeit:
-rieger frontlippe + schwert (bestellt)
-rieger seitenschweller (bestellt)
-innenraumbeleuchtungn durch leds tauschen (wird nächstes weekend bestellt)
-duplex-endschalldämpfer mit passendem heckansatz
-hifi-anlage (in planung)
-3. bremsleuchte schwarz folieren (in planung)
-radläufe ziehen
details von meinen umbauten sind auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar zu sehen (bis auf domstrebe da ich die seite erst wieder aktualisieren muss hatte in den letzten monaten einfach keine zeit...)
PS: anbei auch ein foto als vorgeschmack von meinem zukünftigen verbau...
es tut sich was...
soeben die sammelbestellung mit ein paar bros für die leds im innenraum abgegeben...
sollten auf jedenfall bis zum see drin sein^^
mein navi-halter sollte auch schon in produktion sein und in den nächsten 2 wochen einzug im auto finden....
verbau ist leider noch nicht auf dem weg zu mir aber bin voller zuversicht dass sich das irgendwie ausgeht bis zum see
sooo....
heute ist mein verbau gekommen
war dann gleich beim lacker zwecks termin....
morgen werd ich sie anschleifen und bis nächstes weekend sind sie dann fix fertig lackiert und nächstes wochenende wird montiert....
typisierungstermin ist auch schon mit 30. ausgemacht...
somit wird mein polo mit rieger-verbau seine jungfernfahrt um den see bestreiten
um die wartezeit zu verkürzen sollten bis dahin meine leds für den innenraum kommen...
das heißt dass ich noch alles schaffe was vorm see gemacht werden sollte...
heute hab ich die teile angerauht mit flies und zum lackierer gebracht... der wird mir das bis nächsten donnerstag lackieren weil er mir das so nebenbei macht
und nächstes weekend wird montiert...
dann gibts auch fotos vom montieren und vom fertigen zustand...
so gestern hab ich die leds eingebaut und meine halterung fürs navi vorbereitet...
die halterung wird heut lackiert und eingebaut dann hab ich mein pensum für dieses weekend auch schon wieder erfüllt
anbei auch noch ein foto vom verbau
PS: hoffe die led-fotos sind halbwegs brauchbar um was zu erkennen
so leute es ist wieder was geschehen...
habe heute die rieger teile montiert (frontlippe und seitenschweller)
gefällt mir echt gut nur leider hatte ich aufgrund von zeitmangel keine chance das auto zu fotografieren....
aber morgen werden noch die letzten nieten gesetzt und dann wird er gewaschen (egal wies wetter morgen ist *gg*) und dann gibts auch fotos VERSPROCHEN
do hier die fotos von meinem verbau...
leider nicht so sonderlich gut da es geregnet hat...
heut hats 4 stundenlang carwash zu zweit geheißen...
was stell ich fest?
steinschlag im durchmesser von 5mm im schweller und nach zwei kilometer komplett wieder voller blütenstaub...
zum glück hab ich die fotos vorher gemacht...
so meine navihalterung spezial ist eingebaut...
leider nicht zu 100% wie ichs mir vorgestellt hatte aber is ja auch nur ein prototype
jetzt können wir die fehler ausbügeln am teil direkt und der nächste wird dann perfekt
so nach dem see hab ich wieder einiges festgestellt...
1. ich muss irgendwie tiefer kommen
2. ich brauche endlich meinen duplex^^
zum ersten werd ich mal messen wie weit ich noch runter könnte um die 11 cm nicht zu unterschreiten....
zum zweiten werd ich mich nochmals mit remus in verbindung setzen ob man das mal begutachten könnte auf welchen preis das kommen würde einen anfertigen zu lassen... zeitgleich werd ich schauen ob man den esd vom golf 6 gti mit ein paar anpassungen drunter bekäme....
ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden...
so es hat sich wieder was getan....
es wird nun ein rns 510 einzug in meinen gti finden.... (der rcd510 steht bei interesse zum verkauf)
weiters hab ich billig einen komplettsatz der originalen fußraumbeleuchtung ergattert
dies wird alles anfang nächster woche versendet und dann gehts an den einbau....
da ich jetzt dann das rns 510 habe, startet demnächst das projekt "emblem-rückfahrkamera des golf 6 in den polo bauen"
wird ein bisschen eine spielerei da die anschraub-punkte nicht ganz passen aber das wird schon...
so es ist vollbracht...
mein RNS 510 ist eingebaut und wird morgen codiert....
also wer nen RCD 510 braucht kann sich gern bei mir melden
nächste woche sollte dann meine original Fußraumbeleuchtung kommen...
dann ist bei meinem auto auch mal wieder ne kleinigkeit geschehen
bin gerade mit dem nachrüsten der originalen fußraumbeleuchtung fertig geworden....
jetzt fehlen nur noch die folien für scheinwerfer und nebler dann hab ich erstmal alles erledigt was ich in naher zukunft tun wollte....
dann können die nächsten treffen wieder kommen ^^
Mensch du schreibst dir hier einen Wolf und nicht ein Kommi dazu. Was denn los mit den anderen 6R Fahrern/innen...
Ich bau zwar lieber an den alten Coupes' , finde den neuen als GTI aber durchaus schick
Zitat:
Mensch du schreibst dir hier einen Wolf und nicht ein Kommi dazu. Was denn los mit den anderen 6R Fahrern/innen...
Ich bau zwar lieber an den alten Coupes' , finde den neuen als GTI aber durchaus schick
hab endlich meine folien drauf
legal?
omg sieht das geil aus.
Hab da noch ne frage, diese plastikradläufe. sind die orginal?
wenn ja kannst du eine teilenummer erkennen?
@keine ahnung
glaub ich nicht aber wenn sie mich aufhalten wird die folie einfach abgezogen (10 euro die folie kann man verkraften)...
und wenn man fährt und das licht an ist merkt man die folie garnicht, nur wenn er da steht....
@KvD
ne original sind die nicht....
aber hab sie beim freundlichen gekauft...
hab die teile aber auch schon bei ebay gesehen für die hälfte was ich bezahlt hab...
wenn du keine 2 cm leisten brauchst dann würde ich beim freundlichen nach den vorgeformten fragen die sind nur 0,5cm breit....
so nach langer abwesenheit hab ich endlich wieder pläne und arbeiten am polo...
habe heute sportfedern für meinen polo bestellt damit ich hinten weiter zum boden wandere. und zwar 25/40er federn von H&R
außerdem habe ich mir einen tauschfilter von BMC dazu bestellt...
weiters möchte ich mir im sommer bei remus einen Duplex-Endschalldämpfer anfertigen lassen....
und sofern ich meine jetzigen felgen an den mann bringe, werden OZ Formula HLT montiert.
von der dimension werde ich 7,5J 18" ET35 wählen
somit sollten dann auch die gummileisten an den radläufen wegfallen
ich hoffe mal dass ich die felgen nach dem see verkauft bekomme dass ich mir möglichst bald die neuen schlappen kaufen kann
Mal ne Frage:
Wie siehts eigentlich bei dir mit Motor und Getriebe aus? Ich hör nichts gutes bezüglich der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit, Beispiel Steuerkette. Ansonsten schöner GTI
also ich hatte bis jetzt (sind auch erst 14 000 auf der uhr) keine probleme...
habe auch bis jetzt nur einen halben liter öl nachfüllen müssen...
aber am 22.04. hab ich service nach der langen winterpause meines polos...
mal schauen was die mir sagen....
mir wäre aber nie etwas negatives aufgefallen. das bezieht sich sogar auf das ganze auto...
die probleme mit viel ölverbrauch oder sonstiges hatte ich bis jetzt nicht...
EDIT: danke für das kompliment
ich habe kalkuliert und entschieden....
ICH BRAUCH DIE FELGEN
werd morgen die OZ Formula HLT bestellen und dann hoffe ich dass sie vor dem see noch kommen und aufs auto gepackt werden...
schaut dann sicher geil aus mit der tieferlegung
ich bin glücklich...
die felgen kommen noch rechtzeitig für "vor dem see" und werden am 22. montiert...
und federn und filter sollten morgen eintreffen...
bin echt schon auf das ergebnis gespannt...
so federn sind leider nicht gekommen...
aber dafür hab ich mal auf der site von oz mit dem konfigurator ein "fake" mit meinen felgen erstellt
und auch eines von der felge als foto...
so teil 1 vom tieferlegen ist geschafft....
die hinterachse sitzt jetzt tiefer....
leider konnte ich die vordere nicht auch gleich machen da ich länger arbeiten musste und nicht mehr zeit war...
aber die kommt morgen dran genauso wie der tauschfilter von bmc eingebaut wird.
hier mal ein paar fotos....
(man sieht leider vom foto mit den neuen federn hinten drinnen nicht viel da es schon finster war und ich nur das handy mit hatte)
so teil 2 vom tieferlegen ist gesschafft....
morgen noch luftfilter einbauen, montag kommen die felgen und dann heißts beten dass mit dem typisieren klappt...
so heut mal en foto ohne hebebühne
Sieht gut aus, dann hoffe ich mal das es bei dir in Österreich mit dem Eintragen klappt. Die verlangen ja mehr als genug Gebühren bei euch... Bei uns wird es langsamer ja auch immer schwieriger
danke
ja das hoffe ich auch seit ich die federn bestellt habe
naja wenn du nur typisieren fährst ists ziemlich günstig
zb nur die 18" felgen welche jetzt noch oben sind habe ich um 23,50 euro typisiert...
nur wenn man einen zivilgutachter benötigt (zb felgen ohne abe oder vom hersteller keine erlaubnis andere dämpfer für die felgen zu benutzen) dann wirds teuer mit 150 euro aufwärts...
so wenns keine probleme gibt habe ich spätestens am 27. zumindest ein gutachten....
danach muss nur noch zum typisieren gefahren werden...
bin mal gespannt ob alles glatt läuft...
endlich sind die felgen montiert...
leider wird sichs ohne gummileisten wohl nicht ausgehen...
aber diesmal habe ich mir dezentere leisten bestellt und zwar oem-style vom Golf 6 R
anbei ein paar (leider nur) handy-fotos vom montieren...
heute sind die "gummileisten" gekommen...
denke dass die nicht großartig auffallen werden....
trotzdem wärs mir lieber ohne zu fahren....
fotos im montierten zustand kommen natürlich auch...
mittlerweile hab ich sie auch montiert und ich muss sagen....
besser als die alten gummileisten sehen sie definitiv aus...
nur wärs mir sehr recht wenn ich sie nicht haben müsste...
trotz der Leisten sehr nice
ja die leisten fallen gott sei dank nicht so auf...
trotzdem hoff ich dass sie am samstag wieder ab können...
so jungs....
nachdem für uns der see vorbei ist hab ich wieder ideen gesammelt und nun sind ein paar ideen welche in den nächsten monaten umgesetzt werden sollen...
-Abgasanlage wird kommen (entweder ab turbo oder ab vorschalldämpfer)
-Recaro Sportster CS in Leder-Alcantara mit sitzheizung (wann steht noch in den sternen)
-Emblem-Rückfahrkamera (diese sache könnte noch etwas auf sich warten da es von der priorität an letzter stelle steht...)
das werden mal so die nächsten schritte sein auf die gespart werden...
und auch in dieser reihenfolge wie angegeben wird das ganze angegangen...
mal sehen wie schnell das vonstatten geht...
AGA = Edel 01 schon davon was gehört?
ne sagt mir nix?
klingt nach ordentlichen ideen bis auf die rückfahrkamera
Zitat:
klingt nach ordentlichen ideen bis auf die rückfahrkamera
Schau mal bei Gesichtsbuch Edel01 Gruppe
hab den jungs von edel01 mal ne mail gesendet.
mal sehen was bei raus kommt...
wo müsste ich denn da dann hinfahren zwecks einbau?
da ich aus österreich komme wirds wohl ein etwas längerer weg sein?
09350 Lichtenstein Sachsen ja das isn Stück
ja das ist wahrhaftig ein ganz schönes stück...
mal schauen was sie zurück schreiben...
vielleicht war ja schon ein polo 6r gti dort und sie haben die maße noch...
EDIT:
habs mal nachgesehen....
wären 5,5 stunden laut google...
sollte also in ca 4,5 bis 5 stunden fahrbar sein da zwischen regensburg und hof nicht so viele beschränkungen sind...
aber erstmal abwarten was sie zurück schreiben...
Aber es lohnt sich...
jou mal schauen welchen preis sie mir sagen...
und stressen tut das ganze ja nicht da ich sowieso erstmal noch etwas sparen muss... dafür hab ich derweil zeit zu überlegen welche anlage ich nehmen werde...
so heut mal ein kleines video vom fotoshooting am wörthersee zusammen gestellt...
ist zwar nix besonderes aber für einen video-noob wie mich bin ich schon zufrieden damit
schönes Video/Bilder
müsstest du sein, oder?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
danke
ja in dem video sieht man mich sogar 2-3 mal...
bei sekunde 25 sowas mal und nochmal 1-2 mal
hab mich mit nem golf 6 gti edition35 mit 330ps gebattlet....
den start hab ich sogar gewonnen
kleine testfahrt bzw rundfahrt mit meiner neuen GoPro HD Hero3 Silver Edition
so hab mal selbst ein trailer-video zusammen geschnipselt....
demnächst hilft mir mein schwager (der studiert sowas) bei nem professionellerem video und dies wird natürlich auch auf meinem kanal zu sehen sein
da ich bis zur custom show auf keinem treffen mehr sein kann werde ich meine gopro eben mit meinem polo füttern
so hab mal pläne für die winterpause geschmiedet....
esd wird von friedrich motorsport kommen in edelstahl...
werde als endrohre den doppelrohr mit 2x76mm scharf abgeschrägt nehmen...
weiters habe ich mir mal um ne preisanfrage für die recaro sportster cs in leder/alcantara mit sitzheizung inkl. laufschiene angefragt...
bin mal gespannt was da kommt...
hätte nämlich vor die rückseite dann in wagenfarbe zu lackieren und auf dem fahrersitz meinen barcode weiter zu führen...
des weiteren werde ich jetzt mal meinen schwieger-dad anrufen wann er zeit hätte meine climatronic umzubauen.
werde euch dann eine ausführliche umbau-anleitung zukommen lassen sobald es geschehen ist.
also der esd wird definitiv in der nächsten saison oben sein.
bei den sitzen wird wohl noch aufkommen wie teuer sie sind und bis wann ich das geld auf der seite habe...
könnte also erst 2015 soweit sein aber vorplanen kann man ja nie früh genug...
mal sehen wie der kurs so steht...
rechne aber mit lackieren und allem drum und dran mit ca 3500,- euro für beide sitze...
bin auf jedenfall gespannt.
aber jetzt erstmal typisieren fahren (oktober da gutachten wohl erst nächste woche zu mir kommt) und dann schauen wies passt...
jeeeaaah....
habe heute mein gutachten für felgen-fahrwerk-kombi bekommen
384,- euro warns jetzt...
am 11.10. gehts dann nach amstetten zur prüfstelle und dann wird auspuff umgebaut und hoffentlich endlich mal climatronic
jetzt ist mir noch eingefallen dass ich vielleicht übern winter die gitter an der front und maybe den heckansatz in wagenfarbe lackieren lasse...
kommt zwar aufn preis drauf an aber ich hab da eh nen lackierer bei der hand
pläne sind da der winter kann kommen
so es ist wieder was geschehen...
habe meine federn und felgen typisiert *JEAH*
und heute hab ich climatronic von blau mit schwarzer schrift auf schwarz mit weißer schrift geändert...
leider kleines missgeschick beim folie zuschneiden...
aber neue folie ist bestellt und dann gibts endlich die climatronic in schwarz mit weißer schrift...
am foto der vorgeschmack darauf...
und da ich gesehen hab dass es dann bei tag etwas schwer sein könnte die zahlen zu lesen werd ich wohl auch noch etwas tun dass die hintergrundbeleuchtung mit dem schlüssel bei der climatronic gleich einschaltet und nicht erst wenn das licht aufgedreht wird...
i am back...
war ne weile mit privater arbeit zugedeckt aber jetzt hab ich wieder etwas zeit mich um meinen polo zu kümmmern...
-meine climatronic wurde fertig gemacht. wobei ich da noch ne kleinigkeit ändern möchte...
-ESD wurde bestellt und wird eingebaut sobald er angekommen ist...
-desweiteren wird nun ernsthaft auf die recaro sportster cs gespart und sollen bis spätestens saison 2015 verbaut sein...
-wenn mich die lust packt werde ich übern sommer mal eine hifi-anlage verbauen. das material dazu hätte ich ja (woofer, verstärker, kondensator,...)
und da ich immer mehr lust bekomme auf die saison habe ich mal ein picture-video von meinen umbauten erstellt...
von 2010 bis 2013
so meine freunde....
heute müsste mein ESD kommen....
werd heut gleich mal mit meinem mechaniker des vertrauens sprechen zwecks anbau des ESD und des VSD...
außerdem werd ich heut neue reifen bestellen da die alten schon zur 1,6mm grenze kommen und nun 3 jahre alt werden...
desweiteren werd ich mir noch ein paar kleinigkeiten gönnen weil ich sowieso zum freundlichen muss wegen reifen...
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-original Edelstahl Fußstütze vom Golf
-Seitenairbag-Widerstand für meine hoffentlich bald folgenden Recaros...
-original Haifisch-Antennen-Attrappe (oder aktive antenne je nachdem obs die gibt)
da ich da nen freundlichen hab der mir da sicher mit dem preis entgegen kommt denke ich dass ich auch alles gleich bestellen werde...
der auspuff ist da
mit mechaniker/freund alles geklärt und am weekend wird montiert
YES.......
heute ist meine bestellung fix raus für die letzten teile vor der saison 2K14...
der auspuff wird ja morgen montiert...
zusätzlich wurde nun folgendes bestellt:
-original haifischantennen-attrappe
-original LED-kennzeichenbeleuchtung inkl. checkwiderstands-adapter
-neue sommerreifen Kuhmo KU39 LE Sport
-Recaro Sportster CS in Leder-Alcantara inkl. laufschiene
bei den recaros habe ich jetzt ohne sitzheizung gewählt und dafür mit seitenairbags. ohne würde nämlich die ABE von recaro verfallen da mein auto serienmäßig seitenairbags hat...
lieferzeit der teile liegt zwischen "morgen abholbereit" bis zu 10 wochen lieferzeit...
mal schaun ob das bis zum see was wird...
anbei noch ein paar fotos der teile
der ESD ist montiert....
fotos gibts gleich...
soundfile mus noch etwas warten da ich gerade erst zusammenschneide
EDIT:
Soundfile ist online
so ne kleine neuigkeit gibts noch....
habe mit großer wahrscheinlichkeit einen aufgetrieben der mir das zeigerwischen via eprom freischalten wird...
im laufe der nächsten woche wird er sich das mal ansehen
hoff mal er schafft da was...
qualitativ sollte es für ihn kein problem sein da er ne werkstatt für leistungssteigerung uvm hat...
das eprom-gerät sollte er auch haben...
obs geklappt werde ich auf jedenfall berichten...
kleines update...
sitze kommen anfang bis mitte april...
die led-kennzeichenbeleuchtung wurde leider auch falsch bestellt, wird aber morgen gegen die richtigen getauscht....
dafür konnte ich heute schon die antennen-attrappe montieren
so heute hab ich die richtigen kennzeichenleuchten bekommen und gleich eingebaut
morgen ist mal großer waschtag und dann werden mal die ersten sauberen fotos vom polo geschossen
heute war waschtag
Sieht sehr gut aus
ich danke dir
freu mich schon richtig auf die saison 2K14
Sehr schön was du da getan hast. Ist ja doch ehr "dezent" und das gefällt mir sehr gut. Vilt werde ich mir zwei drei Sachen mal merken ^^
Ich bin gespannt was noch kommt
Zitat:
Sehr schön was du da getan hast. Ist ja doch ehr "dezent" und das gefällt mir sehr gut. Vilt werde ich mir zwei drei Sachen mal merken ^^
Ich bin gespannt was noch kommt
sooo...
da die sitze noch auf sich warten lassen, hab ich heute mal 1-2 kleinigkeiten getan...
-zum ersten hab ich das neu folierte emblem vorne wieder montiert...
-weiters hab ich gestern ein gespräch geführt wo wir diskutierten dass der abblendbare rückspiegel nicht viel sinn macht da es ja durch die außeren spiegeln immer noch rein blendet...
somit hab ich heut den versuch gestartet und meine äußeren rückspiegel leicht getönt... unter tage merkt man schonmal keinen großen unterschied von der sicht her. mal sehen wie es bei nacht sein wird...
als kleine info noch am rande...
sofern morgen und montag nicht wie angekündigt der schnee kommt wird mein auto bis freitag angemeldet
freitag bekommen meine felgen auch gleich ihren neuen gummi und innerhalb der 2 darauffolgenden wochen sollten dann auch die sitze eintreffen
also bislang noch alles relativ entspannt zwecks ready for wörthersee
YES....
heut sind meine kennzeichen wieder zu mir gekommen
morgen wird er von der garage nach hause überstellt....
endlich wieder mal mit dem polo unterwegs...
fehlen nur noch die sitze
heute gabs mal fotoshooting mit freunden
sooo
heut mal ein neues soundfile von meine polo erstellt...
klang besser sound besser alles besser
Yes...
endlich sind sie da...
war zwar total überrascht dass ich heut nen anruf bekam weils hieß KW18 aber stört mich garnicht...
endlich sind die 2 Recaro Sportster CS im hause :love:
PS: live sehen sie noch besser aus
gestern mit dem einbau fertig geworden
heute die erste fahrt gemacht und ja.....auch bei fahrt sind die sitze geil
Sieht super aus
danke
bin auch sehr zufrieden mit dem sitzkomfort
sooo...
hatte das wochenende wohl schon wieder zu viel zeit fürs internet und mir meine pläne für den see 2015 zurecht gelegt
-zum ersten hab ich bei hst-tuning angefragt zwecks air-carbon-box + optimierten LLK und software optimierung
-weiters wurde auch mal eine angebotsnachfrage für ein kw v2 eingeholt....
durch die neuen recaros muss ich zugeben dass man nun das hoppen der H&R federn auf der autobahn doch mehr spürt...
je nachdem welche antworten ich bekomme wird dann nach dem preis die reihenfolge bestimmt
beim fahrwerk kanns dann auch möglich sein, dass wenn es die tiefe zulässt, der rieger verbau der tiefe weichen muss...
mal sehen welche antworten ich bekomme
so da für mich der see schon vorbei ist seit gestern hab ich mit konkrete pläne für 2015 begonnen...
was jetzt fix ist dass ein kw v2 mit verstellbaren domlagern kommt...
dieses wird wohl ende der saison gekauft da dort messepreise sind. der kauf und einbau sind schon so gut wie geregelt...
weiters bleib ich am ball wies preislich aussieht beim HST Tuning zwecks optimierten ladelufkühler, carbon-filter und software-optimierung...
also ziele für die saison 2015 sind schon gesetzt
das kompliziertere daran wird dann wohl die eintragung
so heute möchte ich mal ein kleines update machen wies zur zeit um meine schwarze perle steht...
zum ersten wollte ich heute typisieren (sportster cs) was leider nicht ging da im gutachten des zivilgutachters nicht genau aufgeführt war nach welchen richtlinien er die sitze getestet hat :cursing:
außerdem meinten sie ich muss meine domstrebe eintragen lassen... und trotz der erklärung dass ich diese diskussion vor ein paar jahren schon hatte und diese eigentlich nicht eingetragen werden muss haben sie es mir auf die mängelliste geschrieben...
nun also mail an wiechers sport mit bitte um einbauanleitung bzw nachweis über die eignung der domstrebe und meinem gutachter bescheid gegeben das gutachten zu ergänzen um die sitze eintragen zu können...
außerhalb dieses typisierungsstress bin ich gerade am verhandeln da ich breite kotflügel brauche...
kts habe ich schon angerufen (kotis wären aus blech aber mit ca 1300 inkl. lack doch etwas teuer für "nur" kotis)
mücke bin ich gerade an ner sammelbestellung und bei 5 autos wären wir derweil bei 350 euro...
srs-tec wurde angeschrieben wo ich mich als prototype für kotis für den polo 6r gti angeboten habe mal sehen was zurück kommt...
warum ich die kotis brauche kommt jetzt
im winter wird ein gepfeffert.com v2 einzug in meinen polo finden und somit möchte ich genug platz schaffen um beim tüv keine probleme zu bekommen...
das fahrwerk sollte sich dann mit der 8cm regelung auch ausgehen zum eintragen...
Zusammenfassung:
-zur zeit wird die typisierung geklärt
-nebenbei wird für breite kotflügel verhandelt, verbaut und radhaus soweit es geht bearbeitet
-im winter/frühjahr folgt dann das kw gewindefahrwerk von gepfeffert.com in der Variante 2
die nächste saison wird.....LEGENDÄR
breite Kotflügel inkl. breite Felgen kommt immer gut an
ja felgen hab ich eh schon 7,5J 18" ET35 drauf...
mit mehr tiefe brauch ich breitere kotis vorne
heute ne mail von SRS-tec bekommen....
da sie jetzt die arbeiten nach ihrem betriebsurlaub planen wollten sie wissen ob das eh fix ist dass ich vorbei komme
da ich ihnen heut gleich geantwortet habe denke ich sollte ich diese woche noch nen fixtermin bekommen
es wird es wird...
alles unter dach und fach....
am 18. gehts ab zu SRS-tec....
denke also dass es so gegen oktober die breiten kotflügel von SRS-tec zu kaufen gibt...
dein Polo ist mal soooo genial. gefällt mir echt sehr gut.
ich danke dir
für die saison sind die arbeiten im vollen gange...
breite kotis kommen noch vor dem winter und das tiefe gewinde wird bis zum frühjahr verbaut werden
gestern gings noch kurz -trotz schlechtem wetter- auf ein foto- und video-shooting
das letzte video in diesem zustand
heute wird der polo leer geräumt... und dann heißts hinfiebern zum montag dass sie endlich mit dem bau der kotis anfangen können
buchung vom zimmer und die fragen an srs-tec sind schon ausgedruckt und
warten schon im auto...
freu mich schon auf montag obwohls da nur drum geht das auto hinzustellen
Steht er schon dort?
jap seit gestern nachmittag ist er bei SRS-tec zu gast...
ab freitag wird er "zerlegt"
EDIT: werde euch natürlich mit updates und bildern welche ich von srs-tec bekomme auf dem laufenden halten...
käuflich zu erwerben sollten die kotflügel ab ende september sein für die interessierten unter euch...
außerdem kann ich schon die eine oder andere frage beantworten falls jemand interesse hat
hey leute...
gestern gabs das erste foto von meinen breiten kotis...
mann ich freu mich schon echt drauf wenn ich endlich mein auto wieder habe
heute mal wieder fotos bekommen von meinem polo mit den breiten kotis...
2cm breiter
endkundenpreis bei srs-tec direkt 449 euro...
am 26.09. wird er geholt
Wirklich geil
Nur es muss noch lackiert werden
ja das wird schon noch gemacht
26. wird geholt dann 27. wieder heim gleich demontieren und spätestens am montag gehn sie raus zum lackierer
heute mit polo von srstec heim gekommen...
anbei noch fotos vom trip und vom demontiern der kotis
Gefällt mir gut.... weiter so
dankeschön
im winter kommt dann noch die tiefe version vom kw v2...
freu mich schon aufs endergebnis
so heut hab ich die lackierten kotflügel wieder montiert....
leider miese pics zwecks nacht und handy-cam...
morgen kommen mal bessere fotos... aber dazu muss ich ihn erstmal etwas putzen....
die über 600km fahrt sind nicht ganz spurlos an ihm vorrüber gegangen...
jetzt kann ich mich auf die planung vom fahrwerk konzentrieren
so jetzt mal fotos vom aktuellen zustand inklusive den breiten Kotflügeln von SRS-Tec
Sieht super aus
danke....
nächstes größeres projekt ist die umstellung auf gewinde...
geplant ist tiefe version von kw
Falls du dein Polo auch im Winter fährst, empfehle ich dir kein Gewinde einzubauen.
Elektriker müsste man sein...?
Zitat:
Falls du dein Polo auch im Winter fährst, empfehle ich dir kein Gewinde einzubauen.
Elektriker müsste man sein...?
Oder ist das Lohngefüge in Österreich ein anderes?
Zitat:
Oder ist das Lohngefüge in Österreich ein anderes?
so ich meld mich auch mal wieder zu wort
mittlerweile ist das neue fahrwerk bestellt und bezahlt und kann somit sobald der polo aus dem winterschlaf erweckt wird eingebaut werden...
außerdem sollts diesen monat nun endlich was werden mit dem neuen video von meinem polo...
mein schwager werkelt noch an den feinheiten aber das grundgerüst steht also denk ich dass ich es noch dieses jahr online stellen kann
mann mann mann 2015 wird super
heute mein video bekommen von meinem polo saison 2k14
Ist die "Null" auf deiner Tastatur kaputt?
nein aber mit dem K siehts irgendwie cooler aus find ich...
Gut gelungenes Video
Zitat:
Gut gelungenes Video
Zitat:
Ist die "Null" auf deiner Tastatur kaputt?
Zitat:
Ne er lebt in der Zukunft, 200014
noch nicht mal das fahrwerk da und ich weiß schon auf was ich als nächstes spare
für saison 2k15 wird fahrwerk verbaut...
für saison 2016/2017 soll dann der wagner ladeluftkühler einzug in den polo halten inkl. softwareoptimierung.... (geschätzte leistung wird dann dann so um die 200-220ps sein)
desweiteren möchte ich die bremsanlage welche original etwas zu schwach gewählt wurde verbessern...
geplant wäre vorne eine v-maxx 4-kolbenanlage mit einer 330er scheibe vorne und hinten die bremsanlage vom wrc mit einer 256er scheibe...
das sieht dann nicht nur besser aus hinter den oz-felgen sondern hat auch noch den guten nebeneffekt der besseren bremswirkung
unverhofft kommt oft....
dank einer sammelbestellung werde ich nun wohl bei nem Wagner Ladeluftkühler zuschlagen...
somit hat sich die to do liste etwas erweitert....
-anfang april wird der polo mal aus dem winterschlaf geweckt...
-mitte april ist schon ein termin für den einbau vom gepfeffert.com v2 gemacht
-irgendwann dazwischen hoffe ich den ladeluftkühler verbauen zu können
-nach dem wörthersee ist dann noch eine optimierung der software geplant um den neuen LLK auch effektiv nutzen zu können...
so heute sind die ersten teile angekommen
sobald ich ihn aus dem winterschlaf hole gehts ans montieren...
fehlen nur noch fahrwerk (einbau 14.04.) und LLK (vorraussichtliche lieferung anfang april)
wird noch etwas stressig bis zum see
so seit gestern ist der polo endlich wieder dort wo er hingehört....
und zwar vor der haustür
am weekend kann ich dann endlich mit den ersten kleineren umbauten für die saison starten und nächste woche kommen dann auch wieder kennzeichen drauf...
so die ersten teile sind montiert und part 1/3 für die saison 2k15 ist erledigt...
leider mieses wetter deswegen gibts auch keine besseren bilder...
aber ich bin mit dem ergebnis total zufrieden
so schön langsam treffen die letzten teile für den umbau 2015 ein
gestern kam der Wagner LLK und wenns passt wird er in 1-2 wochen eingebaut...
früher geht leider nicht weils ja wieder 20cm geschneit hat bei uns und ich nur sommerreifen habe...
fahrwerk ist auch bald verbaut und dann wär er mal ready for wörtherteich
PS: noch ein kleines foto vom ersten schnee fürn polo
es ist vollbracht...
das kw v2 made by gepfeffert ist verbaut
fahrgefühl im vergleich zu den h&r 25/40 ist hammer was man vorallem beim kurvenfahren merkt...
fahrhöhe ist jetzt fürn tüv auf vorne und hinten 300mm
tiefer ging leider nicht zum einen weils sonst nicht tüvtauglich wäre in österreich, zum anderen weils mit den 7,5J 18" et35 felgen mit 215/35er gummis bei 290 hinten schon leicht geschliffen hat...
bin aber überaus glücklich mit dem ergebnis
kleiner wehrmutstropfen: da die schweller sehr gut montiert wurden, muss ich nun die schwellerleisten neu lacken lassen, was aber vom lacker am freitag gleich begutachtet wird...
viel fehlt nicht mehr dann hab ich alle pläne vorm see noch erledigt
hier noch ein paar pics vom ausflüg mit vorher nachher
Kommt gut
danke
jetzt muss ich vorm tüv nochmal schaun ob noch nen kleines stück runter geht damit nix verschenkt wird
so hätte das auch mit jedem beliebigen gewinde geklappt
kollege von mir fährt nen gekürztes h&r von ah exklusive im 6r
problem ist halt dass die antriebswelle relativ schnell am rahmen klopft. und so ein neues auto zu zerschneiden ist ja auch nicht ohne
dreh runter den hobel
der kommt noch tiefer aber jetzt muss ich erstmal fahrwerk eintragen damit ich zumindest das fahrwerk eingetragen hab...
danach kommt wohl hinten plastik raus und mal runter um zu sehn was geht
heut hab ich ihn wieder bekommen vom schweller lackieren...
so wird er jetzt dann zum tüv gebracht
so letztes weekend gings zu nem treffen und dafür gings erstmal richtung boden...
hinten war das gewinde ziemlich aus und vorne sind noch 4,5cm rest...
bis auf das streifen der radhausschale hinten rechts hat rundum alles gepasst mit den 7,5J 18" ET35 selbst bei dieser tiefe dann...
schade dass die höhe nicht typisierbar ist bei uns weil so steht er schon sehr fein da wie ich finde
steht gut da
danke
recht viel mehr ist dann mit den felgen auch nicht mehr möglich
vorne gingen noch ca 2-3 cm wenn ich versteller rausgebe und vorne und hab vorne noch 4,5cm restgewinde
aber da müsste ich schon andere felgen fahren dass es sinn machen würde...
wird so wie auf den fotos ziemlich sicher meine treffen höhe...
halllo
jetzt wars ja ein weilchen ruhig bei mir...
aber getan hat sich trotzdem was
demnächst wird er aus dem winterschlaf geholt...
außerdem ist der erste part vom projekt bremsanlage (vorne vmaxx mit 330er scheibe und hinten bremsanlage vom polo wrc) daheim eingetroffen...
der ladeluftkühler von wagner tuning wird auch verbaut sobald das auto daheim steht und dann wird auch die software optimiert...
außerdem gibts dies jahr zwar weniger treffen die angefahren werden dafür speziellere...
-wörthersee ist einfach pflicht als einstimmung auf die saison
-so.ga 2016 ist auch schon bestätigt
dann sind noch ein paar geplant welche meist nur mit bewerbung und einladung laufen...
im anhang noch ein zwei bilder
vor kurzem wars soweit...
LLK von wagner wurde verbaut (siehe fotos)...
größentechnisch ists ein ganz schöner unterschied
jetzt heißts noch kleinigkeiten erledigen und putzen dann gehts nächste woche zum wörthersee
bin mal gespannt wie der see dies jahr wird mit den ganzen temposchwellen und den betonbauten am straßenrand
so der see ist ja für mich seit 27. vorbei und ich bin dem schnee fast gänzlich entkommen...
1-2 bilder habe ich auch von meinem polo im netz gefunden...
und auch eins gemacht von der heimfahrt durch schnee und eis