Hallo,
mein Zahnriemen muss langsam abert sicher gewechselt werden.
Nun wollte ich einen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe kaufen.
Ich hab da was gefunden.
Es besteht aus:
Zahnriemenx 1
Spannrolle (Zahnriemen) x
1Wasserpumpe x 1
Wasserpumpe x 1
Dichtung, Wasserpumpe x 1
Ist es sinnvoll, das letzte Dichtung, Wasserpumpe auch neu zu kaufen oder kann ich das mit der Dichtung weglassen ?
Jemand der mir das einbaut habe ich.
Zur Not würde er mich das auch kaufen, aber ich will nicht, das er immer alles alleine organisieren muss.
Hey,
ja kauf das auf jeden Fall. Ist nur ein O-Ring, der kostet nicht die Welt.
Der ist aber eigentlich immer bei der Pumpe dabei.
Du brauchst dann noch ein Keilriemen. Warum hast du eigentlich 2 * Wasserpumpe da stehen?
Zitat:
Warum hast du eigentlich 2 * Wasserpumpe da stehen?
Flachrillenriemen dauert 5 min
Mann muss den Keilriemen ausbauen um an den Zahnriemen zu kommen. Mann könnte auch den alten wieder drauf machen und später einen neuen drauf machen, ist halt doppelte Arbeit (wobei Keilriemen schnell gewechselt ist). Der alte Keilriemen kann auch drauf bleiben wenn er gut ist, nur ist er das meistens nicht :P Kann dann sein dass es quitscht.
Von aussen sieht der Keilriemen noch super aus
Aber der mir den Zahnriemen einbaut, wird sich den Keilriemen auch angucken und entscheidet dann, ob er den auch schon wechselt
hast du auch jemanden der dir das einbaut die meisten werkstätte machen das nicht wenn du die teile selber holst, hast du dir schon mal nen kv in einer freien werkstatt deines vertrauens eingeholt das dürfte gar nicht zu teuer sein da des maximal 2 stunden berechnen können ich wechsel den in meiner mittagspause
was musst du eigentlich für den tüv für 2 sachen machen ?
Zitat:
Jemand der mir das einbaut habe ich.
Zur Not würde er mich das auch kaufen, aber ich will nicht, das er immer alles alleine organisieren muss.
alter das hab ich glatt überlesen, ist schon spät für mich heute
aufjedenfall würde ich bei nem zahnriehmen auf erstausrüsterqualität zurückgreifen
Zitat:
hast du auch jemanden der dir das einbaut ?
was musst du eigentlich für den tüv für 2 sachen machen ?
Schau mal nach servo öl
Zitat:
Schau mal nach servo öl