Hier das Video zeigt ganz gut was ich meine mit der Charakterristik vom GTI.
ICh liebe echt diesen Wagen xD
Sorry aber ich find einfach nur damn geil >.<
mfg
Nockenwellenverstellung hin oder her der AJV steht den ARC bestimmt nix nach durfe es schon öfters vergleichen ^^ 1.6 16v ist schon geil keine frage nur man gewöhnt sich zu schnell dran was echt schade ist .
Mfg
Also Gruppe a is net gleich Gruppe a, das lass dir gesagt sein.
Mein Friedrich an meinem afh der is, wenn er warm is, richtig genial ,
was es schwer macht nicht in hohen drezahlen zu fahren.
aber is alles noch alltagstauglich.
Ist zwar keine gute Cam gewesen..
Aber auch nen 16V GTI..
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Guck ich mir nacher mal am lc an. könnte aber sein,.dass die fk unterm 16v zu laut wird mal sehn.
wenn du nicht so weit wohnen würdest hätte ich dich mal auf ne runde gti eingeladen
Ihr seid solche penner . Dann steig ich doch nicht mehr in den ALL . aber gut wäre es mal. aber dann will ich den auch kaufen :-Q
Zitat:
Ihr seid solche penner . Dann steig ich doch nicht mehr in den ALL
mag sein . polo macht ja auch spaß und ich finde, er ist ein wundervolles auto, im punkto form, verarbeitung sowie fahrverhalten. andere möhren neuern baujahrs, könnten sich da mal ne scheibe von abschneiden. deswegen möchte ich auch gerne wieder einen 6n. zudem erlebt man geschwindigkeit in einem kleinwagen ganz anders. angefangen bin ich mit dem laguna meines vaters, den ich am WE leihen durfte. der zog zwar nicht die wurst vom brot, rannte aber auch 200 km/h. dies fühlt sich aber nicht so an, da es im innenraum leise war und nicht vibrierte. wenn meiner 160 km/h auf der bahn rennt, kommt einem die landschaft nur so entgegen geflogen. zudem ist es irre laut und alles ist in erschütterung versetzt.
ich denke, dass es dann bei 100+ ps noch mehr fun macht.
bin bis jetzt nur den lancia y probe gefahren, für meine freundin. der hatte irgendwas um die 86 ps und 16v. der zog im 2 gang bis 80km/h durch wie butter und klang nach offenem luffi (war aber keiner verbaut).
das beste finde ich , das der motor ab 4000 anfängt richtig nach vorne zu gehen und bei meinem ist das so , daß so bei 5600 u/min nochmal nen richtiger schub kommt und er dreht dann ganz munter in den bengrenzer
Zieht aber auch nich grad die Wurst vom Teller !
lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen ;P
Hab den AJV und den AFH im Originalzustand erlebt und muss sagen beim AJV geht es da deutlich kraftvoller zur Sache.
Vom AFH war ich irgendwie enttäuscht, der fühlt sich nicht unbedingt wie 100 PS an.
Mal abgesehen von dem ganzen Tralala ist ne 63,5mm Abgasanlage viel zu überdimensioniert für die hier genannten Motoren
der durchmeser der auspuffanlage ist eh uninteressant , solange du am krümmerübergang zum kat hin eh nur 55mm hast.
naja im 6N machen die 16V`s mal wirklich keine Spaß... im 86C siehts schon wieder anders aus
gut im 86 ist das Leistungs und Gewichtsverhältnis auch ein leicht anderes.
Das trägt natürlich zum Spasfaktor nochmal enorm bei
Man sollte ja auch keine Birnen mit Äpfeln vergleichen. 200 kg im leergewicht
merkt man natürlich. Trotzdem sind 100 ps bzw 120 schon nen wert für nen
kleinwagen.
Dafür hätte ich aber zu viel schiss, mich mal richtig mit nem 86c zu überschlagen.
Mit nem 6n is das alles etwas sicherer. Hätten wir damals nen 86c gehabt,
Wären wir nicht so gut davon gekommen. Das is für mich wichtiger,als SpaßFaktor.
Zitat:
Dafür hätte ich aber zu viel schiss, mich mal richtig mit nem 86c zu überschlagen.
Ich Rede hier von normalen Autos auf normalen Straßen und net von nem
Auto, was nach Richtlinien für rennen geprüft is.
Nicht jeder will nen stahlKäfig durch die Gegend fahren und Hosenträgergurte
Um die hüfte. ich bin keine 20 mehr, ich hab nen Kind und andere Dinge sind
wichtiger..
Nen ORIGINALER 86c is Ne blechbüchse und meiner Meinung nach unsicher.
Aber anderes Thema. Jeder wie er es braucht
Zitat:
ich bin keine 20 mehr, ich hab nen Kind und andere Dinge sind
wichtiger..
Nen ORIGINALER 86c is Ne blechbüchse und meiner Meinung nach unsicher.
Klar, wenn es um Spaß geht, keine frage, aber ich denke, hier geht es hauptsächlich
um Alltag.. Das war auch net böse gemeint.
Bleibt nur 1 übrig..
Der 6N muss so leicht werden wie der 86er..
Mein GTI liegt momentan um 840KG.
Ziel ist unter 800KG zu kommen...
Wo liegt der G40 vom Trockengewicht her?
Viele Grüße
Zitat:
Wo liegt der G40 vom Trockengewicht her?