vw teilemarkt

6N Böse Überraschung Polo 6n Restauration

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Das ist sie. Wer Interesse hat ich gebe sie für 30€ weg.

IMG_20130306_114934.
IMG_20130306_114934.
IMG_20130306_115006.
IMG_20130306_115006.

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Heute war nicht viel los. Wir haben die letzten Teile (Sitze, Heckklappe, Auspuff) in die neue Halle gebracht. Der Auspuff ist gestern gekommen, und heute habe ich ihn ausgepackt.

Eben habe ich mich mal hingesetzt und Rechnungen addiert. Ich war erstmal geschockt.
Meine Restauration / Umbau hat bis jetzt 6851,43€ verschlungen

IMG_20130307_133407.
IMG_20130307_133407.
IMG_20130307_133411.
IMG_20130307_133411.

Zitat:

6851,43€

von dem geld sieht man meistens nie wieder was

aber wenn du zufrieden mit deiner restauration bist hat sichs doch gelohnt

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Klar, natürlich ist das Sau viel Geld, aber es war ja in Etappen .
Nee, ich gerade mit einem kumpel drüber gesprochen. Das war und ist MEIN Auto, individuell so wie ichs wollte. Hätte ich mir einen anderen geholt, wär es ja auch nicht bei Kaufpreis geblieben. Deshalb geht das so voll in Ordnung.

ich finds prima was du da auf die beine gestellt hast

mfg

Das ist ne ganze stange geld ! Wäre mir persönlich zu viel. Aber wenn man mal so zurückblickt stefkt man über die jahre schon viel geld ins auto. Da kommen für felgen etc.schoj mal schnell ein paar tausend euro zusammen . Deine summe so in zahlen ist nur erstmal ein starkes stück für einen "popligen 6n". Dafür gibts schon ein hochwertiges gebrauhtes auto. Auch wenn ich dein projekt (bis auf die carbonfolie) echt gelungen finde!
Aber wieder bekommt mans ja nie. Wieviele showcars stehn bei mobile.de für 4000-7000 € din . Der besitzer hat aber 30 000 € investiert und bekommt nichtmal 5000 für "verbastelten 6n"
Aber für das geld insgesamt hätte ich mir nen guten 6n2GTI gekauft. Da hättest du dir auch das derbe entrosten sparen können. Aber das ist eben herzblut und fanatismus den aussenstehende nicht nachvollziehen können. Weiter ao

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Wie gesagt der Umbau beläuft sich jetzt schön ein Jahr. Für mich ist die Sache emotional.
Ich habe die letzten 7 Jahre viel durchgemacht. Krankheit, Frau weg, Haus weg den Polo habe ich neu gekauft. Alles aus meinem vorrigen Leben ist weg, nur mein Giftzwerg ist mir geblieben.
Uber den Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus braucht man nicht dikutieren. Es ist einfach wirtschaftlich unrentabel. Da er aber nicht verkauft wird und ich mich daran erfreue würde ich sagen , es war oder ist es wert.

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

ich finds prima was du da auf die beine gestellt hast

Danke dir

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht liebe.

Zitat: Walter Röhrl

Der Spruch ist gut.

Gruß
Matthias

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Kenne ich zu gut mit den emotionalen wert... Will meinen Lupo auch nicht verkaufen weils mein erstes Auto war etc. deshalb, alles richtig gemacht, weiter machen

mach du dein ding mathias ist schon richtig wie du das machst,die kohle ist ja mal zweitrangig ,ich denk mal es hat sich gelohnt, ergebnis ist doch super geworden

mfg

Zitat:

Es ist einfach wirtschaftlich unrentabel. Da er aber nicht verkauft wird und ich mich daran erfreue würde ich sagen , es war oder ist es wert.

Klingt jetzt blöd, aber eine Frau kann schnell mal mehr als 7000€/Jahr kosten

Hau rein und fahr vorsichtig

jup da geb ich dir recht

mfg

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

alles richtig gemacht, weiter machen

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

mach du dein ding mathias ist schon richtig wie du das machst,die kohle ist ja mal zweitrangig ,ich denk mal es hat sich gelohnt, ergebnis ist doch super geworden

mfg

Danke Markus

Kann den Jungs nur zustimmen matze.
Wenn du Geld zählen willst, arbeite bei der Bank.
Geld Is nur Papier. Es kommt und es geht. Das wirklich wichtige Is Gesundheit und Spaß am leben und die Familie.
Und wenn der Spaß halt teuer Is, dann Is das so. Bin mal gespannt, was ich am Ende bezahlt hab.
Fertiges Auto kaufen kann ja jeder.
Also, weitermachen. Saubere Arbeit.

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

@Tabasco: Danke dir . Ich habe den Ordner weit weg gelegt , mir sind sowieso noch Sachen eingefallen die fehlten. Egal. Hätte ich mir ein anderes Auto geholt, hätte ich auch wieder anfangen müssen

Heute ist die letzte Lieferung gekommen

P1030444.JPG
P1030444.JPG
P1030445.JPG
P1030445.JPG

cool

mfg

Zimmermanns sind toll

Hi saubere Arbeit ,
Wo haben die 6n ihre schwach stellen bezüglich Karosserie..Hab jetzt bei auch ein 6N GTI stehen..braucht aber auch etwas liebe und Zeit..Gruß tommy

oh je

Zitat:

Zimmermanns sind toll

Sind das nicht die die reissen ?

Zitat:

Zimmermanns sind toll

Schonmal Brembos gefahren

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

Wo haben die 6n ihre schwach stellen bezüglich Karosserie

Schau dir mal meinen Bericht von vorne an, ich denke mehr siehste nirgends

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

Zimmermanns sind toll

Sind das nicht die die reissen ?

Also ich habe ja vorher schon ( siehe Bilder ) die Zimmermann Scheiben OHNE Probleme gefahren.

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Zitat:

Zimmermanns sind toll

Schonmal Brembos gefahren

Es gibt immer was besseres. Es ist aber wie so oft, das das Bessere auch mehr kostet.

Bis jetzt war ich mit den Zimmermann Scheiben zufrieden.

Natürlich hängt mein Herz an ein paar Brembos, Move It usw. . Im Moment bin ich Kohle mäßig bedient, aber kommt Zeit, kommt Rat dann Attentat

Ich hab damals pro Scheibe 10€ mehr gezahlt als ATE

Giftzwerg
  • Themenstarter
Giftzwerg's Polo 6N

Ich rede nicht von Scheiben, sondern kommplette Bremsanlage.

Hier mal Bilder von der Brembo Bremse von meinem Kumpel. Als die eingebaut war, waren wir feucht . Wir waren dann nur noch davor gessen und haben sie angeguckt.

K1024_IMG_20120929_1
K1024_IMG_20120929_1
K1024_IMG_20120929_1
K1024_IMG_20120929_1
K1024_IMG_20120929_1
K1024_IMG_20120929_1
CIMG0601.JPG
CIMG0601.JPG

Antworten erstellen