vw teilemarkt

Kein Zündfunke nach Umbau auf AAV

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Da mein AAU Motor durch die degekte Zündkerze platt war, haben wir über die letzten beiden Nächte meinen 1.3 AAV in den ex AAU eingebaut. Der AAU war Bj. 1994 einer der letzten, und hatte schon das neue kleine Steuergerät verbaut, mit dem Stecker zum schieben. Deshalb habe ich den Motorkabelbaum vom AAV übernommen und das Steuergerät.
Alles zusammen gebaut und Motor läuft. Sprang auch gleich an alles super.
Nach ca 3 Minuten laufen macht es klick, Motor geht aus und springt nicht mehr an!

Sprit kommt, aber er hat keinen Zündfunken! Zündspule ist nagelneu, Verteiler lief vorher auch ohne Probleme, kommt auch schon kein Zündfunke aus dem Kabel das von der Spule kommt.
Muss ich jetzt den inneren Kabelbaum auch noch tauschen? Bitte dringendst um Hilfe, da ich auf die karre angewisen bin und nun schon nen riesen Problem habe....



relais hinter der spritzwand mal gecheckt?


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

relais hinter der spritzwand mal gecheckt?


Nein, aber sind die für den zündfunken zuständig? Dachte Kraftftoff?



relais sind für motorsteuergerät und kraftstoffpumpen.


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Gut aber ich hab ja kein Zündfunken!


An die Zündspule kommt strom an?


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

An die Zündspule kommt strom an?


Hatte ich gestern Nacht nicht mehr gemessen, Zündspule selber ist 3 Tage alt. und mein großes Rätzeln ist ja... er lief ja schonmal!
Was wären denn Ursachen wenn kein Strom ankommt, außer Kabelbruch?


Spule durch. zündrelai put. Ich weiß nicht obs da noch ne sicherung gibt. Wie sieht der verteilerfinger und kappe aus.


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zündspule nagelneu, Verteilerfinger und Kappe super, Kommt kein Funke direkt aus der Spule! Wo sitztn das Zündrelais?



also ich hatte das problem jetzt auch erst hir lösen könn,bei mir waren es zwei masse kabel die keinen richtigen konntakt zur karosse bzw getriebehalter hatten,schraub die mal ab und mach die mal richtig sauber,und wenn die nicht mehr gut aussehn,bastel die neue,und da nach sind bei mir auch wieder die funken gut gekomm


Ich hab da mal was vorbereitet


hochspannungsfunke.j
hochspannungsfunke.j
zündspule.jpg
zündspule.jpg
zzp.jpg
zzp.jpg
schaltgerät 1.jpg
schaltgerät 1.jpg
schaltgerät 2.jpg
schaltgerät 2.jpg

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Super Anleitung du! Danke! Läuft auch wieder! Der Hallgeber war defekt, der Magnet war weg

Auto läuft und hat auch gut leistung, allerdings hat er jetzt im Stand noch Aussetzer und beim "Gastippen" auch fehlzündungen.
ZZP ist eingestellt, Zündanlage ist komplett neu bis auf gebrauchten Hallgeber, denke auch der wird einen weg haben

Anbei ein paar Bilder vom Umbau


IMG_0221.jpg
IMG_0221.jpg
IMG_0223.jpg
IMG_0223.jpg
IMG_0226.jpg
IMG_0226.jpg
IMG_0222.jpg
IMG_0222.jpg
IMG_0227.jpg
IMG_0227.jpg
IMG_0228.jpg
IMG_0228.jpg
IMG_0230.jpg
IMG_0230.jpg
IMG_0233.jpg
IMG_0233.jpg
IMG_0234.jpg
IMG_0234.jpg
IMG_0235.jpg
IMG_0235.jpg

haste die ansaugbrücke so auf den kopf mit den "kleinen" kanälen gebaut?


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Die Kanäle sind nur Minimal kleiner, eine richtige Kante gibts nicht. Hab extra vorher geschaut. Ja und bevor die nur rumliegt lieber ran damit wa


jo gut


Das ist ja doll. wie verschwindet da denn einfach der Magnet. wie seid ihr drauf gekommen?


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

wie verschwindet da denn einfach der Magnet. wie seid ihr drauf gekommen?


Ich habe keine Ahnung Frage mich wie der überhaupt gestern noch lief!
Der ist auch nirgends zu finden, weder auf dem boden noch im Auto!
Naja wir haben den Hallgeber mal ausgebaut und dann hat mans gesehen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen