Leute die die Nase weit über dem kopf tragen, werden häufig nicht verstanden.
Andere schlecht reden macht einen nämlich auch nicht besser.
und wie siehts bei deinem aus lange nix mehr gehört gehts vorran
mfg
Nen Fred zu eröffnen und dann über ein Jahr nix kommen zu lassen ist auch nix tolles
MfG
Liegt daran das ich mich grade im moment mit dem Tot eines guten bekannten auseinander setzen muss, und ebenfalls versuche eine Oltimerfirma zu kontaktieren. Und ebenfalls einen bekannten der sich in sachen Restaurierung selbstständig gemacht hat. Hierzu will ich eben ein stichhaltiges Konzept vorlegen damit auch kalkulieren kann was mich diese Restauration kosten wird.
mh ich denk mal wird nit billig werden
mfg
hast den mal irgendwas an Bilder ? bist hier wohl der erste der ein Umbauthread ( oder was auch immer das hier sein soll ? ) laufen hat, aber wo man nicht mal Bilder sieht, obwohl das hier schon 1Jahr geht...
klingt ja alles ganz gut, aber zu Zeit wohl eher noch ein Traum ?
Daher nervt es eben wenn man immer gefragt wird na wie weit biste denn warum keine Bilder... Usw warum dies warum jennes. Es ist dann fertig wenn es fertig ist und es wird begonnen wenn eben geklärt wie die Finanzielle Belastung für solch ein Projekt aussieht. schliesslich geht es darum mich hier in einem auto so zu verwirklichen soweit es mein Rahmen meine ideen und Konzepte erlauben und es machbar ist wie es eben auch gebaut werden kann.
eben kein GFK-Baustaz eben dran bauen und das wars. ich werde sowieso viel kritik wahrscheinlich einstecken müssen weil es den meisten vllt nie gefallen wird. Dies ist mir aber persönlich egal denn ich möchte ein Polo G40 für mich tunen-bzw Restaurieren. Daher werde ich dieses Kozept dann dennen zeigen und mit ihnen darüber sprechen aber wenn es soweit ist und spruchreif ist werde ich hier anfangen Bilder reinzustellen. Den istzustand werde ich demnächst wenn ich diese verdammten bilder endlich finde die iwo aufm Pc vergraben sind dann auch mal Hochladen.
Dann spar erstmal Geld ,und dann mach ein threat auf..Dann nervt auch keiner.Gruß Tommy ,ist nicht böse gemeint
Es geht aber darum auch gemeinsam an einer Idee zu feilen, nicht darum bilder zu glotzen. Oder sind wir jetzt alle hier in einer art bilder buch?
Man sollte doch auch genug vorstellungskraft besitzen um über einer idee und deren prozess bis hin zur Realiesierung vernüftig schreiben reden oder auch diskutieren können ohne das es sich so wie hier manchmal gestaltet?
Das ist jetzt nett gemeint ich hoffe man versteht auch mal mich hier anstatt mir immer den Ratschalg geben zu wollen mach erste nen Thread auf wenns bilder gibt?
klar da gebe ich dir recht, klingt ja auch alles gut, sollte es so kommen,
nur man kennt das ja man erzählt viel und dann ist es doch nur heiße luft, möchte ich dir nicht unterstellen, ein gutes Auto brauch seine Zeit, dad weiß hier jeder, nur ich hab hier schon viel gelesen von dir wo du sehr krass über andere Autos urteilst und selber nicht ein Bild drin hast, was ich bestimmt nicht böse meine, es klingt bei dir nach ein gut gemachtes Auto und nach was neuem, sollte es mal fertig sein, wird das Auto auch gefahren oder nur Pokale jagen ?
Es wird gefahren und hier in Bildern geteilt und auch vorgestellt. aber defintiv denke ich mal weil ich nicht der mensch für solche Treffen bin daran nicht teilnehmen.
Wenn ich vllt zu kritisch bin oder mich des ein oder ander mal etwas unglücklich geäußert habe ist das so nicht gewollt. Leider einer meiner Fehler. aber ich arbeite auch menschlich an mir. Dennoch es geht hier um meine verwirklichung meines Polos. Z.b überlege ich wie es sich machen lässt einen Spoiler im Hech unterzubringen der wie beim Porsche oder Corrado auch Geschwindigkeitsgeregelt ausfährt. Oder eine unterboden verkleidung... Das sind eben ideen die erstmal richtig durch dacht gehören bevor man nur iwaelche dummen bilder hier breit tritt und man schnell in dieses Hinterhoftuner licht gerät.
Naja unterbodenbeleuchtung ist für mich gerade das was du nicht möchtest, bastelbude und atu tuning...
Corrado spoiler joa is faszinierend aber am polo?
Zitat:
der mensch für solche Treffen bin
Ich denke mal es kann vllt nicht schlecht sein wenn es denke ich mal richtig umgestezt wird. Daher ist es eben nur bisher ne fixe Idee die erstmal in nem bild und soweiter richtig umgesetzt sein muss bevor man wild darauf lostunt.
und gibts fortschritte bei dir?
mfg stefan
Nen Konzept Bild von meinem Schwager gibts schon. Momentan heist es abstimmen was mich das Karosserieauf möbeln kostet.
schliesslich soll es richtig gemacht werden, kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich den Tauche oder strahlen soll. Mir wäre lieber Strahlen (Gesamte Karosserie) weil ich keine Ablauflöcher zusätzlich hineinbohren müsste.
Zitat:
Mir wäre lieber Strahlen (Gesamte Karosserie) weil ich keine Ablauflöcher zusätzlich hineinbohren müsste.
aber auch die eklatant teurere Variante aber nicht unbedingt bessere...
Wie sieht das koncept Bild aus?
Wenn Strahl den doch nur unterhalb
Zitat:
aber auch die eklatant teurere Variante aber nicht unbedingt bessere...
Soweit ich weiß kostet strahlen etwa 1500,- bis etwa 2000,-
Mit allem drum und dran beim Tauen sind es ab 2500,- mindestens eher mal so ab 3500,-
Tauchen is Billiger. ..
Und warum hast noch net angefangen. .. ein 7 Seiten langer thread um nix. ..
Zitat:
Mit allem drum und dran beim Tauen sind es ab 2500,- mindestens eher mal so ab 3500,-
@ Flo man muss erst einmal ein Konzept aufbauen
Das geht auch mal 7 Seiten.
Bei uns kostet entlacken um die 1000
bein tauchen...
Strahlen Wäre bisschen teurer gewesen.
Und wie gesagt die Arbeit danach is weniger bein tauchen.
Für ein Konzept über ein Jahr?
Bei mir geht es schon langsam aber hier. .. Naja mal abwarten
Naja die nachbearbeitungskosten wegen neubeschichten liegen bei mir nicht so Hoch. Ich bin ja schliesslich gelernter Fahrzeuglackierer. Nur eins der größeren Probleme ist ich habe derzeit keine Möglichkeit zum zerlegen des G40 weil es eben hier keine Hallen oder größeren Scheunen gibt die man auch für gescheites Geld bekommt. ebenso suche ich schon seit ewigkeiten einen Karosseriebauer für meine Schweißarbeiten....... udn solange diese sachen eben auch noch nicht geklärt sind wird sich das ganz ziehen und ziehen es liegt nicht nur an mir!
was mich mal interessieren würde, mal ein Bild vom Polo und den Aktuellen zustand... drück dir aber die Daumen das du es auf die Straße bringst...
also, ich bin ja auch der Meinung das "gut Ding Weile haben sollte", aber das hier würde mir definitiv zu lange dauern... Drück dir aber für "deinen Traum" die Daumen...!
Danke endlich mal um ehrlich zu sein die ersten netten antworten.
Anstatt nur forderungen aber ich werde demnächst mal aktuelle Bilder machen vom ist zustand.... Dann werde ich die tage noch nen bekannten trefefnd er ne Restaurationsfirma für Oltimer hat und mein Konzept mit ihm durchsprechen zumal er nen Dipl. Ing hat.
und schon was geschehen
mfg stefan