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Problem: Nimmt kein Gas an...

Polo6NN2
  • Themenstarter

Abend Zusammen,

ich bin ganz neu hier und ihr seid wahrscheinlich meine bzw seine letzte Chance.

Es geht um einen :
Polo 6N1
Baujahr : 05.1996
Motor Code : AEE
Motor : 1,6 L 75 Ps

Vorab mal : Neue Sachen ... Kerzen,Luftfilter , Alle Kabel von der Zündung.




Das Problem :

Bestimmt kommen jetzt einige an und sagen benutz die Suche..Aber Jungs spart euch das bitte ...Das Problem ist ziemlich kompliziert.



Also... Habe den o.g Polo 6N letzte Woche quasi Blind gekauft.
Wenn ich ihn anmache SCHIEßT die Drehzahlanzeige bis auf 2000 U und geht dann "hustend" aus. Wenn ich dann Gas geben würde nimmt er es nicht an und säuft im nächsten Moment aus.Es sei den ich prügel ihn auf 3000-4000 U .Heißt er nimmt dann auf den Hochturigem Bereich Gas an und fährt dann auch sehr gut.Bis ich wieder Drehzahl verliere.Und ich Stand ruckelt er heftig.War Heute wieder in der Werkstatt für teures Geld die wussten auch nicht weiter.Meinten nur die Drosselklappe die übrigens ersetzt wurde liese sich nicht auf Grundeinstellen zurücksetzen.Und der Computer sagt wiederrum Drosselklappe Fehlfunktion.

Ich bitte alle ,die davon Ahnung haben mir zu helfen bin schon total am Verzweifeln (Ist mein erster Polo

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Ganz sicher die Drossel und oder evtl falschluft

    Da is nix kompliziert dran


    gelöschtes Mitglied

      Ist die DK ein original VW-Teil?

      ansonsten

      bzw.



      Polo6NN2
      • Themenstarter

      Ja! Ist Original DK Wurde Von der Werkstatt auch ausgetauscht gegen eine andere gebrauchte .


      gelöschtes Mitglied

        dann ist dese halt auch defekt. kommt vor


        Zitat:

        Ja! Ist Original DK Wurde Von der Werkstatt auch ausgetauscht gegen eine andere gebrauchte .


        War der Fehler völlig unverändert? Falls ja, müsste die neue DK exakt den gleichen Fehler haben. Und das ist nicht besonders wahrscheinlich. Ich würde dann eher auf den Saugrohrdrucksensor tippen oder Falschluft.

        Wo kommst du denn her? Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe und kann sich das mal anschauen kommen?


        gelöschtes Mitglied

          das eine gebrauchte drosselklappe nach Ausbau und Neuverbau den gleichen Fehler hat wie die alte ist sehr oft so.

          Wenn man im Forum mal ein wenig mit liest, hat so ziemlich jeder der ein Problem mit der Drossel hat, das gleiche Problem.


          Polo6NN2
          • Themenstarter

          Zitat:

          Wo kommst du denn her? Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe und kann sich das mal anschauen kommen?



          Ich wohne in 32602 Vlotho . Ist bei Bielefeld,Minden,Bad Salzuflen,Detmold,lemgo,Bad Oeynhausen.

          Wäre natürlich super wenn einer bei mir inna Nähe wohnen würde

          Ich schau mir gleich mal alle Schläuche an die in der Nähe der DK sind und auch so andere Und dann nochmal was gelesen von Batterie ab Zündung kurz warten vllt klappt das ja . Oder Batterie Kabel kurz aneinander machen . ( soll wohl auch was bringen ..... Oder meint ihr als letztes direkt eine neue DK gibs bei Ebay für 134 oder 169 €

          Vielen dank erstmal an die ,die Gute Tipps gegeben haben


          Die günstigen neuen DKs bei Ebay sollten eigentlich schon funktionieren, weil ja Garantie drauf ist. Fragt sich nur, ob sie auch so lange halten, wie die originalen von VW. Alternativ könnte man bei Ebay auch gebrauchte DKs ersteigern, aber es so eine Sache. Ich habe mir dort zwei Stück ersteigert, wovon eine einwandfrei war, während bei der anderen der Leerlaufstellmotor defekt war. Da ich die nur bestellt habe, um das Diagnostizieren zu üben, tut mir das nicht weh. Ganz im Gegenteil. So hat sich gezeigt wie effizient meine Methode ist, und dass sie auch manchmal nötig ist.

          Falls du dir eine gebrauchte DK ersteigern willst, könnte ich sie für dich durchmessen. Nicht dass du eine defekte bekommst und du nach dem Austausch bei der weiteren Fehlersuche auf die falsche Fährte gelockt wirst, weil du annimmst, an der DK kann es nicht liegen, weil sie ja bereits ausgetauscht wurde.



          Polo6NN2
          • Themenstarter

          Zitat:

          weil du annimmst, an der DK kann es nicht liegen, weil sie ja bereits ausgetauscht wurde.



          Richtig.Wurde 2 Mal ausgetauscht.
          Hab grad noch ein wenig dran rumgebastelt .Könnte vllt noch erwähnen,dass der Auspuff so am "Blubbern" ist und das wenn ich Gas gebe ein(nachdem er schon ein wenig Temperatur bekommen hat) Kann ich Gaspedal komplett durchdrücken paar sekunden keine Reaktion dann aber kommt er
          und so auf der Straße kommt er dann richtig gut in Fahrt ..komisch ist das.


          Polo6NN2
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hab grad noch ein wenig dran rumgebastelt


          Hatte ihn grad auf Leerlauf bekommen ..Lief so auf 1000 U/m nach 10 Min ungefähr...taumelte die Anzeige zwischen 1000 und 1500 U/m (Von alleine )


          Polo6NN2
          • Themenstarter

          Hab Neuigkeiten !

          Ich hab hier im Forum ein wenig gelesen und einiges ausprobiert und siehe da ...

          Es scheint als ob es der ( Temp-geber Motorsteuergerät/Kombiinstrument ist der kleine Blaue Stecker unterm Verteiler .Zumindest springt der jetzt an und bleibt auch an leicht unruhig aber läuft sonst auch ganz gut .
          Der alte Benzinfilter kommt dann Morgen auch weg .


          Polo6NN2
          • Themenstarter

          Zitat:

          Es scheint als ob es der ( Temp-geber Motorsteuergerät/Kombiinstrument ist der kleine Blaue Stecker unterm Verteiler .Zumindest springt der jetzt an und bleibt auch an leicht unruhig aber läuft sonst auch ganz gut .



          Hab o.g Temp-Geber neu besorgt Stecker wieder drauf..Trotzdem läuft der irgendwie total schlecht .Beim losfahren brauch ich ordentlich Drehzahl damit der in Fahrt kommt .

          Benzinfilter hatte ich auch gekauft von Atu da steht aber nur Opel drauf die (Fach)verkäuferin meinte das ist schon der richtige --sind die gleich ?

          Bitte um Ratschläge und danke schonmal allen .


          gelöschtes Mitglied

            Bring den zurück und kauf dir nen 6n spezifischen filter, bitte! Reine geldmache sowss...


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