Hallo ich hätte echt mal ne wichtige frage was ist billiger in der versicherung ein vw golf 2 oda ein polo 6n oda andere?
Und wie da so die preise sind?
frag bei deiner versicherung nach, preise guckste ebay - mobile etc und vergleichst..
kommt drauf an:
-welcher polo (86c/6n/9n...)
-motorisierung
-anzahl der türen
-fahrzeugart
usw.
maximal ein 6 n und vlt ältere?
denke mal 6N is in den Steuern billiger durch KAT ka wie das beim Golf 2 aussieht ^^
Die Steuern interessieren ja keinen..
Ruf deine Versicherungen an unf gib die Schlüsselnummern für die betreffenden Fahrzeuge durch..Die und nur die können dir sagen welches Auto dich wie viel kostet..
kla interessiert das
ob ich jetzt 90 € oder 400 zahle is doch schonmal ein unterschied
War aber nicht gefragt..
ja ok ich gebs ja zu ^^ aber das sollte man doch auch berücksichtigen also nur als off Top tipp
jo steuern wern ach nit schlecht wen ich das weis ja ich rede aber von euch nit von de versicherungen weil jede da anderst ist zb mein bro sagt ich kann hingen als anfänger bei eine und kann mit 85 % anfangen wer schonmal nit schlecht in der regel...
Also mein 86C ist in der Versichrung um einiges günstiger wie mein alter Golf 2. Also macht bestimmt ein Drittel aus.
Hallo.
Wenn Du genau wissen willst, was ein Auto kostet, dann brauche ich mal ein paar Schlüsselnummern, Zulassungsbezirk, deine SFR Klasse, Fahrer, etc....... Bin Finanzberater von Beruf .
Pauschal kann man das nicht sagen, wer billiger ist, da es regionale Unterschiede gibt. Es kann durchaus sein, dass mal der Polo, mal ein Golf billiger ist je nach Bezirk.
Ich kann verschiedene Gesellschaften (rund 30 oder mehr) direkt vergleichen, schick mir mal ne PN mit Deiner Telefonnummer (falls interesse besteht), dann kann ich Dir sagen, was wie am Besten machbar ist.
mfg
Markus
Zitat:
ja ich rede aber von euch nit von de versicherungen
markuspolos, check mal wie teuer ne versicheru.g fuer meine 200qm halle die ich privat angemietet habe versichern kann.
mfg soulfly
ich habe noch kein auto ich möchte das ja wissen das ich mir das günstigere von beiden holle´?
Zitat:
ich habe noch kein auto ich möchte das ja wissen das ich mir das günstigere von beiden holle´?
hm ja huk haben wir hier und die ist auch sehr gut das weis ich.
vlt hat tja einer von euch die schlüssel nummer für ein polo 6n und einer für ein vw golf 2? die er mir geben könnte
mein bruder meint die generali ist sehr gut weil da hat der mit 85% angefangen.
Zitat:
vlt hat tja einer von euch die schlüssel nummer für ein polo 6n und einer für ein vw golf 2? die er mir geben könnte
@ Soulfly
Zitat:
markuspolos, check mal wie teuer ne versicheru.g fuer meine 200qm halle die ich privat angemietet habe versichern kann.
mal ganz blöd in den raum gefragt gibts nichtmehr die kfz versicherungsrechner im inet?
edit:
so wie den?:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich versteh nicht ganz warum die hier preise für versicherungen wissen willst, wenn du eh vor hast deinen 2er golf auf 200ps aufzublasen?
Zitat:
Hallo ich wollte mal fragen welcher vw golf motor in mein golf 2 90ps passt mit ca 200 ps...?
denke mit 200 ps verzichten auch die wenigsten versicherungen auf den leistungsaufschlag
90ps der golf und da polo so 75 ps oda 90 wens den mit 90 gibt
hab eben nen link für nen versicherungsrechner gepostet kannste selber gucken
ich bau den nit jetzt auf erst wenn ich mit de prozenten unten bin
muss eh erstmal einiges an der otip veilen und so kostet auch einiges...
Zahle für meinen 86c 196€ Steuern trotz KAT :-/
Zitat:
#26 - heute - 21:49:47 ich bau den nit jetzt auf erst wenn ich mit de prozenten unten bin
muss eh erstmal einiges an der otip veilen und so kostet auch einiges...
Zahle für meinen 86c 196€ Steuern trotz KAT :-/
196 euro steuchern is bis viel aba das liegt ja am kat.
Hier schau dir das mal an.
Da kannst du dein Automodell eingeben.
Und je niedriger der Wert bei KH,TK,VK ist umso günstiger ist dann auch die Versicherung.
Gibt zwar keinen Wert in Euro an. Aber du weißt schonmal welche die günstigste Motorvariante ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
e.: Golf 2 ist typ 19e