vw teilemarkt

was ist billiger in der versicherung vw golf2 oda polo?

Zitat:

196 euro steuchern is bis viel aba das liegt ja am kat.

Zahle ich für meinen G40 auch..

Für nen Euro 2 Golf 3 VR6 zahle ich 206 Euro...

12 Euro mehr, für 1,5liter mehr und einer Steuerklasse besser... verrückt aber wahr ^^

www.kfz-steuer.de

Edit: Unser Euro 4 oder 5? Kp... Diesel meiner Freundin... 14xx cm³ zahlt sie 231 Euro !

Zitat:

196 euro steuchern is bis viel aba das liegt ja am kat.

Hallo.

Es gibt sogenannte Minikats. Den brauchst nur einbauen und von ner AU berechtigten Werkstatt den Einbau abnehmen lassen. Die füllen Dir die Unterlagen aus, damit kannste beim Straßenverkehrsamt alles ändern lassen. Dann hast Du nur noch 95,- Euro Steuern im Jahr. Geht beim Polo auf jeden Fall (Achtung, wenn Du kaufst auf die Schlüsselnummern achten oder mit der Werkstatt oder nem Tüv Prüfer reden), beim Golf habe ich noch nicht geschaut. Schaust hier:

http://www.ebay.de/itm/Minikat-Euro2-Umrustung-VW-Polo-86C-40KW-ab-Bj-7-92-AAV-/150490863873?pt=DE_Autoteile&hash=item2309f45901&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Grüße

Markus

würde ja behaupten in der versicherung geben die sich nicht arg viel...
aber wieso willst du wissen wie teuer die in der versicherung sind wenn du jetzt schon über optik und motortuning nachdenkst? glaub mir wenn du mit motor usw anfängst reist die versicherung sicher kein loch mehr in den geldbeutel, zumindest wenn du nicht mit 200% anfängst

Für meinen originalen G40 auf 85% zahle ich beim ADAC 51,88 Euro monatlich, passt schon denke ich - ist nen guter Kurs für eingetragene 100kW.

polo6n93
  • Themenstarter

BIST DU BEI DER ADAC VERSICHERT?
biste auch anfänger oda haste dich runtergearbeitet auf 85 %.
weil wen der golf 2 nur so viel kosten würde wer ja gelacht das würde mich dan nit wirklich jucken..

und ja ich jmache erst die optik und inen drin n halt einiges und bis ich soweit bin bin ich sicher aus der probezeit drausen.

und dan suche ich mir erstmal einen ordenlichen motor mit ca 200 ps. am besten mit turbo weil da kann man dan einiges nmachen

polo6n93
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• diese seite findet nicht den golf 2 und der polo findet er zwar aber nicht so wie ich ihn kaufen würde ..

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

diese seite findet nicht den golf 2

Augen aufmachen..

Zitat:
      VOLKSWAGEN-VW 19 E (GOLF II) 0600 612 16 10 17 N10 N12 90 66 1781

Da hast auch gleich die Schlüsselnummer für den Golf II mit 90ps...0600 612

Und hier der 6n mit 75ps und Schlüsselnummer..0600 953

Zitat:
      VOLKSWAGEN-VW 6 N (POLO III) 0600 953 16 15 25 N12 N15 75 55 1598

polo6n93
      • Themenstarter

alles klar danke

polo6n93
      • Themenstarter

VOLKSWAGEN-VW 19 E (GOLF II) 0600 611 15 10 13 N10 N10 75 55 1595
      VOLKSWAGEN-VW 19 E (GOLF II) 0600 612 16 10 17 N10 N12 90 66 1781

also golf wären die 2 einmal 75ps und einmal 90 ps.

und hier käm nur einer in frag der polo 6n

VOLKSWAGEN-VW 6 N (POLO III) 0600 953 16 15 25 N12 N15 75 55 1598

gelöschtes Mitglied

Dann ruf doch nun mit den Daten eine Versicherung an..WIr können dir nicht sagen, wieviel du bezahlen musst..Verstehst du das denn nicht..
        Ein Versicherungsbeitrag hängt von verschiedenen Faktoren ab die da wären:

Zitat:

Fahrzeugspezifische Faktoren: Typklasse (Modell) und Alter des Fahrzeugs
        Regionalspezifische Faktoren: Regionalklasse (Zulassungsbezirk) des Autos
        Personenbezogene Faktoren: Beruf und Familienstand des Versicherungsnehmers, vorhandenes Wohneigentum, Anzahl und Alter der Fahrer
        Risikobezogene Faktoren: Jährliche Fahrleistung, Unterbringung des Fahrzeugs in einer Garage

Außerdem...

Zitat:
        Daneben gibt es noch weitere Faktoren, die von manchen Versicherern beim Beitrag berücksichtigt werden, dies kann sich allerdings jährlich ändern. Dazu zählen bisheriger Schadenverlauf, Halter ohne Eintrag im Zentralregister, Auslandsfahrten, Bezahlung per Lastschrift, Eigenfinanzierung des Wagens, die Dauer des Führerscheinbesitzes, absolvierte Sicherheitstrainings, Versicherung eines Zweitwagens.

Nun verrate mir mal, wie wir deinen Beitrag berechnen sollen.

Günstig sind auch die kleinen 1.0 Liter MPI 6N mit 50PS. Ich bezahle 72€ Steuern und 159€ Haftpflicht und Teikasko pro Jahr. Muss aber dazu sagen, dass meine Prozente kontinuierlich gegen Null konvergieren und mein Versicherer ganz scharf darauf war, mein Auto zu versichern und mir einen sehr guten Preis gemacht hat, der nochmal deutlich günstiger war, als mein ebenfalls schon sehr günstiger Vertrag bei der HUK. (etwas über 200€ pro Jahr)

Also kostet mein Auto rund 230€ pro Jahr und ist damit nicht viel teurer als ein Mofa.

Zitat:

Also kostet mein Auto rund 230€ pro Jahr und ist damit nicht viel teurer als ein Mofa.

hey karl
        schonmal mofa oder 50er versichert?
        kostet bissle mehr wie ein fuffi steuern versicherung anmeldung etc alles zusammen wenn das ding über 30 jahre alt ist bei der allianz nur noch die hälfte

Echt so billig? Ein Mofa hat zu meiner Zeit etwa 100DM pro Jahr gekostet. Wenn es heute noch 50€ kostet, wäre es ja quasi gleich geblieben. Erstaunlich. Aber eine gute Sache!

die schüler habe auch heute noch kein geld
        du hast doch meine orangene simson gesehen
        darf 60 fahren kostet im jahr keine 30 euro

Heftig heftig. Aber sicher nur mit Beamtenrabatt und allen möglichen Beziehungen zu Versicherungsfritzen oder?

Ich habe ja noch eine Honda Innova 125 hier rumstehen, die darf 94Km/h fahren. Fährt tatsächlich aber laut Tacho auf der Geraden etwa 100. Die kostet auch nur 43€ im Jahr. Im Innova-Forum gibt's sogar Leute, die sie für 30€ versichert haben wollen. Aber das ist offiziell auch ein richtiges Motorrad und die sind ja immer billiger als die Kleinkrafträder für Jugendliche.

nein ohne prozente oder sonst was
        ist ne 50er die noch nach altem DDR recht bauartbedingte 60km/h fahren darf mit 50er führerschein (klasse M) und kleinem kennzeichen
        dank der allianz die ne oldtimerversicherun für 25er und 50er anbieten (einzigste vorraussetzung 30 jahre mindestalter) kostet das ding eben nur die hälfte eines norm 50er

Zitat:

Aber das ist offiziell auch ein richtiges Motorrad und die sind ja immer billiger als die Kleinkrafträder für Jugendliche.

Tjo, desswegen sind die Auto's auch so teuer. Spiegelt sich alles wieder.

--- Frag deine mama, bei welcher versicherung sie ist, sie soll sich mit dir und dem versicherungstyp dahin setzen und dann mal was rumrechnen. Da geht dann evtl. nen bisschen mehr weil ihr da die ein oder andere vorversicherung habt (haftpflicht, rechtsschutz) etc...

polo6n93
        • Themenstarter

ein 50er roller in der versicherung kostet für meine mutta ca 50 euro und für mich ca 70 euro im jahr wollte es nurm al sagen

mein mutter fährt kein auto und ich wohne noch beim papa aba ich will nit das die versicherung über ihn läuft wens billig ist und über mich geht ist ja einwandfrei

Ich hab mit 100% bei der Europaversicherung angefangen...

Ich habe vor etwa 20 Jahren mit 175% bei der R&V angefangen für 1800 DM pro Jahr mit einem Opel Ascona B mit 60 PS von Baujahr 76 glaube ich.
        So ähnlich wie der hier nur etwas dunkleres Blau:

Heute habe ich 35%. Nächstes (oder übernächstes?) Jahr werden es - sofern ich keinen Unfall verursache, 30% sein. Dann ist Ende der Fahnenstange mit billiger werdender Versicherung. Sogar meine Motorräder sind schon ordentlich runter mit den Prozenten, obwohl ich schon zweimal die Prozente meiner Motorräder weiter vererbt habe. Wenn man darüber nachdenkt, merkt man erst, wie alt man ist. Aber das ist mir egal. Die Jahre, die ich gelebt habe, kann mir keiner mehr nehmen.

polo6n93
        • Themenstarter

dan ist es ja besser wenn ich euch frage bei welcher versicherung ich mit den wennigsten % anfangen kann?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dan ist es ja besser wenn ich euch frage bei welcher versicherung ich mit den wennigsten % anfangen kann?

Wie gesagt, HUK24 ist sehr günstig..Ich habe beim Wechsel von VHV zur HUK24 40% gespart..Meine Freundin ist auch zur HUK24 gewechselt und steigt da jetzt mit 85% ein..

polo6n93
          • Themenstarter

alles klar ich warte jetzt mal ab was ihr so postet und ind die günste werde ich mich entscheiden denke ich mal aer ich denke die preie sidn eh anderst ich meine es kann sien das es bei ein paar gibt wo ich mit 85 anfangen tuhe nur das ich zb bei der einen 100 im monat bezahlen muss und bei der anderen mehr.

muss ich wohl ein paar versicherungen vergleichen

polo6n93
          • Themenstarter

was für ein auto fährt den deine freundin?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was für ein auto fährt den deine freundin?

Meine Freundin fährt einen Golf 6 1.4..Das tut aber bei den Schadensfreuheitsrabatt (die Prozente) nix zur Sache..

polo6n93
            • Themenstarter

NE HÄtte m ich nur mal interesiert was die so zahlt wenn die einsteigt und hätte ein vw golf 2.

ich weiß gar nicht was es zu diskutieren gibt
            da ist doch der rechner
            ich hab damals mit dem rechner gerechnet und wußte was auf mich zukommt

polo6n93
            • Themenstarter

schick mir mal einer den link und ich rechne es mir aus?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

schick mir mal einer den link und ich rechne es mir aus?

Du kannst das bei jeder Versicherung online ausrechnen..

Zum Beispiel:

• Zitat:

mal ganz blöd in den raum gefragt gibts nichtmehr die kfz versicherungsrechner im inet?

edit:
              so wie den?:

• hab ich schon auf seite 2 gepostet und immer wieder drauf verwiesen
              da gibst du alle daten ein und das ding schickt dir die vorschläge der einzelnen versicherungen
              beim billigsten angebotkannste solange es keine reine onlineversicherung ist immer noch handeln

Antworten erstellen