Hallo.
Ich bin ja schon ein paar Clicks im Forum unterwegs..
Zu meinem 16V Colour Concept hat sich jetzt noch ein schwarzer 99er 6N GTI gesellt.
Zustand ist relativ ungepflegt gewesen mit der ein oder anderen Schramme.
Aber der Wagen wurde angeschafft um auf die 1/4 Meile zu gehen..
Plan für den GTI:
-Geicht runter
-Leistung rauf
-wenig Kosten
-Viel Spaß
Es ist nicht leicht das ganze so zu realisieren aber ich Denke abstriche muss man immer machen..
Anbei ein Paar bilder.
Gemacht wurde bislang.
Zylinderkopf geplant
Schaftdichtungen erneuert
Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
K&N Einlegematte
Innenraum leer
Bitumenmatten im Innenraum entfernt
Bremse inst. gesetzt und Lackiert
andere 15" Alus vom 6N2
Schon da aber noch nicht verbaut
Schroth gurt
Sparco Vollschalensitz
In Planung
kurzer Getriebe
Schwungrad erleichtern
Nockenwellen
Alle Halter im Innraum entfernen
Streben und überflüssiges entfernen.
Ich werde so nach und nach mal Bilder einstellen und berichten falls Interesse besteht.
Interesse bekunden.
Strebst du eine Zeit an oder einfach nur Fun?
Bitte viele Bilder.
ab ins abbo damit
Ja da bin ich mal gespannt was da noch passiert.
die alus sind doch aber nicht vom 6n2. das sind doch golf 3 alus denk ich
setz doch nen paar weber drauf
Ab ins ABO.
Drag Racer würde ich mir überlegen.
Wenn dann sollte da schon ein Lader auf die Maschine.
Ansonsten würde ich die Bude scharf machen und Fahrwerkstechnisch was richtig gutes kaufen und für den Ring fit machen.
Aber ansonsten viel erfolg und vorallem Spass beim Umbau .
Bin gespannt.
Gruß Julien
Zitat:
setz doch nen paar weber drauf
hau die servo noch raus...brauchste net zum gradaus fahren
Zitat:
hau die servo noch raus...brauchste net zum gradaus fahren
na die 10€ fürn riemen ohne servo wirste wohl noch haben
wer die bitumenmatten rauskratzt, der sollte auch die pumpe entfernen
und ganz ehrlich, wenn er nur 1/4 meile fahren soll, dann würde ich auch die lima raushauen, die paar meter fährt der locker so!
bei gewicht runter hab ich dir ja schon die gfk heckklappe vorgeschlagen
wie auch die kotflügel ne carbon haube würde auch gut kommen
batterie würde ich eine rein machen die grad so den anlasser bewegt bekommt
kopf bearbeiten kann ja jeder der nen dremel und paar aufsätze hat
servo etc würd ich auch alles raushauen genau wie heizungskram
Zitat:
und ganz ehrlich, wenn er nur 1/4 meile fahren soll, dann würde ich auch die lima raushauen, die paar meter fährt der locker so!
Zitat:
bei gewicht runter hab ich dir ja schon die gfk heckklappe vorgeschlagen
wie auch die kotflügel ne carbon haube würde auch gut kommen
batterie würde ich eine rein machen die grad so den anlasser bewegt bekommt
Hinten so Räder drauf die so breit sind wie ein Notrad ... nur halt bissel mehr Geschwindigkeit abkönnen
Zitat:
Das wird alles kommen.
Nur bevor kein vernünftiger Käfig drinn ist werde ich die Türen nicht tauschen.
Weil einbißchen Sicherheit möcht ich auch noch haben..
Klingt ja gut was du da vorhast für das das es mal ne Zeit gab wo du keinen 6N mehr hattest/wolltest...
Ich hät nochn Alukäfig von Wiechers abzugeben
Ja kommt zeit kommt Geld..
Und kommt noch mehr Zeit kommt auch mehr leistung...
Also GFK gibt es für den Polo schon:
http://www.ebay.de/itm/190508765796?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/190508768549?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/190508772072?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der AME Polo geht schon gut.. Nur ob die Leistung so lange hält...
den ame polo gibts schon ewig
schätze mal der wird ständig zerlegt und wieder zusammengebaut
hatte den artikel damals in der speed gelesen da ist nix mehr drin
keine lampenträger keine bremsen hinten kein käfig keine glasscheiben ausßer wss
naja eig nix
grund: das ding soll nur grade aus
der soll aber dieses jahr wenn ich das damals richtig gelesen habe nen r32 turbo bekommen um mehr leistung zu bekommen
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tim bau bitte noch das amabrett samt unnötigen gerödel dahinter aus
interessante sache
Zitat:
tim bau bitte noch das amabrett samt unnötigen gerödel dahinter aus
Zitat:
sinvoll befestige?
soviel kabel und gedöhns hat man in nem lehren auto nicht mehr
bleibt doch nichtmehr viel
Zitat:
soviel kabel und gedöhns hat man in nem lehren auto nicht mehr
bleibt doch nichtmehr viel
ja aber das fliegt ja fast alles raus schätze ich mal brauchst nur das zeug fürn motor und das kann man mit kabelbidern schön zusammenbinden
den rest aknnste ja alles rausschmeißen
licht etc
Zitat:
den rest aknnste ja alles rausschmeißen
licht etc
gut ze halter is schwer aber nich unvorstellbar - du brauchst doch im innenraum nur den tacho, der rest is überflüssig und den kannste weg machen. dann noch den ganzen dämmkram etc der hinter dem brett steckt.
den tacho kannste auch mit nem kleinen halter festmachen - das sollte für dich doch kein akt sein
selbst wenn nur lüftung und der ganze mist raus is, haste schon einiges an gewicht
ja dann lass das reine brett drin
aber den meisten mist dadrunter kannste weghauen
nicht nur lüftung sonder auch heizung inclusive wärmetauscher
Zitat:
nicht nur lüftung sonder auch heizung inclusive wärmetauscher
so ist das richtig
wenn der mal komplett leer ist mit gfk karosserie teilen etc würd mich ja mal interessieren was der auf die wage bringt
ne türe würde richtig viel bringen - sind ja ochsen schwer.
tim ich hab noch nen zerpflückten innenraumkabelbaum da, kann dur ja alles bis auf wischer blinker licht und tacho reduzieren. muß nur mal schauen ob alte oder neue ze
ja so ne tür wiegt schon ordentlich
wenn man da so ne gfk tür dann reinbaut in die man einfach nur plaxiglas klebt dann hat man auch den meisten kram in der tür gespart
Zitat:
ja so ne tür wiegt schon ordentlich
wenn man da so ne gfk tür dann reinbaut in die man einfach nur plaxiglas klebt dann hat man auch den meisten kram in der tür gespart
also bevor ich so viel geld für ne gfk tür ausgeben würde, würde ich die originale bis aufs maximum strippen und anbohren
lieber 5 stunden schwitzen, als einen euro zuviel ausgeben
hey tim...du weckst in mir den kampfgeist
ne gfk tür soll 7,5kilo wiegen + schloss und griff und plexiglasscheibe
wäre mal gespannt auf was man ne normale tür strippen kann
kann es gern mal versuchen, hab einer ne alte tür übrig?
Zitat:
hey tim...du weckst in mir den kampfgeist
hab zwar ohne ende teile im keller aber so überflüssig lager ich jetzt auch nicht
Zitat:
Vor allem ist die Kiste so knüppel tief.. Das ich mit dem Trailer probleme kriegen werde...
ne originale bekommste nich so leicht - ich hab meine alte unfalltür zerschnippelt und schon allein der fensterrahmen wiegt ~4kg ...
muß ma guggn irgendwo hab ich evtl noch den schrottpreis für die türen ...
Zitat:
schon allein der fensterrahmen wiegt ~4kg
dann kommt man aber auch keine 7,5kilo gesammt
aber ich hab 470€ gespart
dadrum gehts auf der 1/4 meile ja nicht
an meinen polo käme sowas auch nicht drasn denke nicht das ne gfk tür oder ne gfk heckklappe den alltag mitmachen würden
Zitat:
dadrum gehts auf der 1/4 meile ja nicht
das stimmt wohl
die fast 500 euro kann man sicherlich auch anders investieren
aber ich bin davo ausgegangen das er eh alles macht
kommt zeit...
.. geht das Gewicht...
Ich werde auf jeden fall weiter posten
Als nächstes Steht erst mal Sitzkonsole bauen an und Sitz anpassen.
Dann die Shroth gurte Montieren
Abgasanlage bauen
innenraum entkernen...
eigentlich kannste sone tür blende auch selber bauen. genauso, wer brauch ne komplette heckklappe? da kann man sich auch mit bissl blech selber was bauen ...
die kotflügel würde ich mir nicht kaufen die wiegen orginal ja schon nix
Jemand eine Ahnung, welcher Slick dem 195/50R15 am nächsten kommt?
Ich kann mit den ganzen Zoll und Inch nichts anfangen
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wenn die aufschlüsselung der reifengröße ähnlich wie im deutschen ist muss man doch nur rechnen
Hey Tim, hab hier gerade einen Interessanten Thread im Bora Forum gefunden zwecks Semi Slicks mit Straßenzulassung, ich hoffe du kannst ihn öffnen ansonsten schick ich dir die links nochmal separat![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Danke für die Info:
Aber ich brauche keine Semi Slicks..
Sonder Slicks ohne Profil.. Um so viel wie nur möglich an traktion zu haben..
Straße ist erst einmal nebensächlich.
Deine ansätze hören sich gut an, ich würde aber im ersten step mich nach dem strippen die Aufmerksamkeit auf die Technik legen. Ob du da noch eine strebe oder sogar die Heizung verbaut hast wirst du mit der Leistung die du anstrebst nicht groß merken. Wenn du in der oberen Liga mitspielen willst ok dann kommt es nachher auf jedes Gramm an aber nicht in deiner Klasse wo du starten wirst.
13'er Zeiten ist ein ehrgeiziges Ziel also ein Polo 86c mit 1,8l 16v und 150 ps fährt zwischen 13 und 14 mit 750 Kilo gewicht nur damit du ungefähr weiß wo du hin musst.
Ich dr?ck dir die Daumen und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Bahn
So sämmtliche Halter der Rückbank und was da hinten sonst noch unnütz ist, habe ich heute raus geflext.
Allein Die Bitumen Dämmung in den Türen, der Hechklappe. dem Seitenteil und unter dem Innenraumteppich sind stolze 8KG gewesen.
Matten und Schaumstoff nicht mit eingerechnet.
Gebläsekasten mit Lüftung, Heizung und Klima fliegt auch noch raus.
so is fein
raus was kei miete zahlt!
uha glaubt man garned was der ganze krämpel wiegt... bin mal gespannt was der dann auf die wage bringt
Zitat:
uha glaubt man garned was der ganze krämpel wiegt... bin mal gespannt was der dann auf die wage bringt
kann man die hinterscheiben eventuell mit plastikscheiben ersetzen
Geht halt darum,dass die Scheiben rausfliegen?
Oder hast schon ein Plan dafür
Zitat:
kann man die hinterscheiben eventuell mit plastikscheiben ersetzen
Geht halt darum,dass die Scheiben rausfliegen?
Oder hast schon ein Plan dafür
Zitat:
Weniger Material und weniger Gewicht, da weniger Kühlflüssigkeit.....,
Jetzt auch mit Vernünftigem Trailer und ordentlichen Spanngurten unterwegs. Gestern zum Konsolenbau getrailert.
Heute Gurtaufnahmen anfertigen, Konsole grundieren und Lackieren. Dann kann man schon mal drinn sitzen.
soll das nen reines 1/4 meile auto werden?wenn ja würde ich mir nich so viele gedanken über unnützes machen.ne carbon motorhaube bringt am ende auch nix mehr.
hab mich mit dem thema 1/4 meile lange(lange, lange) genug beschäftigt.
So heute mal auf der Bühne Gewesen und die Abgasanlage zusammen gesteckt.
Es beginnt jetzt vorn mit einem Friedrich Motorsport Fächerkrümmer
Danach 100mm Flexrohr
Dann weiter mit 65mm Edelstahlrohr bis zum ESD.
Der ist mit einem Durghenden Rohr und hat innen nix was bremsen würde.
Alles schön dezent unter der Schürze.
Der Sound ist mal mehr als Krass.
Schön Dumpf und am Ballern ohne Ende.
fein
Zitat:
Der Sound ist mal mehr als Krass.
das dachte ich mir auch gerade
Unbedingt!
Ehrlich gesagt halte ich nicht so viel davon..
Finde sowas immer etwas Kindergarten..
Mit 18 Kann man sowas machen aber nicht mit 28....
Momentan hab ich das Gefühl, dass er unter last noch Öl druchschiebt.
Ich hoffe das legt sich, da der Motor ja gerade auf war..
Allein der Sound im Leerlauf ist schon gut Böse..
Vielleicht mach ich bei Mario bald an Video auf der Rolle.
Hier unser Käfer:
tim - wenn die kare fertig ist und du irgendwo in der nähe ne "runde" drehst, kommt das ding vor die cam!
Zitat:
Hier unser Käfer
tim - wenn die kare fertig ist und du irgendwo in der nähe ne "runde" drehst, kommt das ding vor die cam!
gern
sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender? das geht doch auch schnell ...
schön schön kann ich dazu nur sagen!
ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A
Zitat:
schön schön kann ich dazu nur sagen!
ANlage ohne Kat Da haste Richtig sound bin mal gespannt ob du so fast ohne Staudruck nicht etwas an Leistung verliehrst...war bei meinem GTI damals so mit Seriendämpfer ging er besser als mit Gruppe A
Zitat:
sachma marcus, hast du da nich auch noch was mit nem 5ender?
Zitat:
du da nich auch noch was mit nem 5ender?
öhm....8e wär ein traum
gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491
Zitat:
öhm....8e wär ein traum
gibt nur den hier: http://www.polotreff.de/forum/t/173491
Also ich war heute noch kurz am Polo
2 Sachen die mir da keine Ruhe lassen.
1: Es riecht nach verbranntem Öl und Qualmt auch gut blau im Stand wenn man mal etwas Gas gibt.
2: Leichter Ölverlust unten am Motor auf der Rückseite:
Zu 1: Habe mal die Kerzen raus gedreht und feststellen müssen, dass Zyl. 2 und 4 doch gut Öl im Brennraum haben. Da ich die Schaftdichtungen neu habe, könnt ich mich schon jetzt ärgern, dass ich nicht gleich die Kolben gezogen habe und die Kolbenringe mit neu gemacht habe....
Zu 2: Das öl kommt so wie es aussieht aus der Ölfalle der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Obwohl ich diese extra gereinigt hatte und neue Dichtungen verwendet hatte..
Also noch mal Ansaugbrücke raus und die Ölfalle neu Abdichten... Da freu ich mich jetzt schon drauf....
Ein Positives Ergebniss... Ich hab gestern noch mal die Reserveradmulde und das hintere rechte Seitenteil lackiert um mal zu sehen wie das so wirkt.
Ist in meinen Augen gut geworden und somit kann die ganze Karosse von innen nach und nach schwarz lackiert werden...
Achso:
Video hat leider mit meinem Iphone 4S nicht so toll geklappt.. Werde ich mal mit einem Richiten gerät machen lassen, wenn wir auf dem Flugplatz sind zum Testlauf..
Zitat:
Warum haben die Sauger überhaupt weniger Leistung wenn ich kein Gegendruck im Abgas habe?
tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned
und es gibt da noch den v8 6n von rat attack ...
marcus - bau was schnelles
Zitat:
tim - wegen den leichter werden hatt ich noch ne idee ... die stoßfänger hinter den stosis brauchste doch auf 1/4 meile ned
Zitat:
marcus - bau was schnelles
perfekter krümmerrohrdurchmesser wäre gerechnet für den 1,6er bei nenndrehzahl 7000u/min gerundet 33mm
und perfekter auspuffrohrdurchmesser für nen 4 zylinder mit enddrosselter auspuffanlage
sind 49,7mm also gerundet 50mm wie der gti sie orginal hat
auf nen perfekten durchmesser der gruppe a wäre man ca bei 11000 u/min nenndrehzahl bei dem 1,6er
also kopf auf starre stößel umbauen und ordentliche nockenwellen und ne einzeldrossel drauf
Und n Fettes Loch im Geldbeutel ist der Unliebsame Nebeneffekt
Wie ja 8 Seiten zuvor geschrieben,
es soll ein Low Budget Racer werden und oder vorerst bleiben.
Das Heißt dieses Jahr wird mögl. alles selber gemacht und kein high end schnick schnack verbaut.
Da ich nebenbei noch einen Trailer gekauft habe, 2 Autos und 2 Motorräder fahre die ja nu auch nicht kostenlos sind.. Und Frau möchte ab und an auch noch MIT mir in Urlaub fahren.
Das mit dem Öl Verbrennen stört mich jetzt aber wirklich.... Wollte eigentlich nich vor dem ersten Lauf den Motor noch mal zerlegen..
tja so ist das
So ein klein Wenig habe ich heute wieder weiter gemacht.
Stossfänger vorn ist wieder montiert, der Ölverlust hinten am Motor ist auch beseitigt.
Hat sich leider bei der Montage von der KGE der neue Dichtring gequetscht und verkantet. Kein Wunder das nach 5 Min Motorlauf ein kleiner Fleck unter dem Motor war...
Feuerlöscherhalterung ist montiert und der rechte Fußraum ist schon mal schwarz lackiert. Sollte eigentlich erst im Zuge des A-Brett ausbaus kommen.... aber so hat man schon mal eine Vorahnung wie es mal aussehen wird.
Domstrebe hinten habe ich gestern noch montiert.
Wiegen eure GTI´s auch 1020KG auf Reserve ohne unmengen Krempel im Auto? Also normaler Fahrzustand ohne Fahrer?
Viele Grüße
Ich finds mal sehr sehr geil!
sieht doch mal sehr geil aus
auch wenn ich den sinn der domstrebe bei nem drag racer nicht verstehe
hey tim....schlüsselanhänger = gewicht!
Zitat:
auch wenn ich den sinn der domstrebe bei nem drag racer nicht verstehe
naja bei mir würd das alles raus bleiben bei nem gradeaus auto
vorallem die 30 kilo käfig kann man sich sparen
du hast ja sogar noch die zv an bord
Zitat:
du hast ja sogar noch die zv an bord
du hast doch noch den coco das is luxus genug
alles raus was keine leistung bringt
Zitat:
alles raus was keine leistung bringt
Ja wenn es da nach geht, kann man so einiges machen....
Mit dem entsprechenden Budget könnte man auch:
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Lupo 3L Magnesium Felgen hinten montieren und schmale Leichtlaufreifen montieren.
Radhausschalen? Brauch ich die eigentlich? Oder baue ich mir vom Cw-Wert her ein neues Problem wenn ich die Weg lasse?
Schon mal jemand den Karton unter dem Dach raus gemacht? Wird das ganze dann instabil?
pappe kann raus - is bei mir auch draußen - da wid nix instabil
würde auch sagen alles raus was keine miete zahlt
meiner ist mit aussatung mit 880kilo leergewicht angegeben
die solltest du trotz gti motor locker erreichen können soviel wiegt der 16v kopf auch nicht mehr als der 8v
Tja meiner dagegen soll 1010 Kg Lehrgewicht haben (5-türer)
hab eben nur das nötigste
und servo
aber dafür weder airbags noch abs noch elektrische fensterheber klima oder zentralverriegelung
Ich hab nur 1 luftsack ... kein ABS und keine ZV ... und auch keine nebler ...
e-fensterheber und klima hab ich au ne
stimmt nebler hab ich jetzt
naja genügend halb off topic
ich wollte damit nur sagen alles raus was keine miete zahlt 880 kilo kann man glaub ich auch mit nem gti unterbieten
900 kg sin realistisch ... eher 920-950
er hat schließlich noch domstreben drin
Zitat:
er hat schließlich noch domstreben drin
Größerer Bremskarftverstärker is au no drin
und wenn bissel was rausgetrennt werden sollte, sollte das keinerlei einfluss auf die stabilität haben
sag ja nicht das er was raustrennen soll
wenn man den ordentlich dtrippt bringt das wahrscheinlich schon ordentlich
abwarten was alles noch kommt
Kommt Geld kommt weniger gewicht.
Anderes Getriebe ist geplant.
Diverse Streben rausschneiden
U-Schutz sind auch 10-12 KG.
Lexan Scheiben bis Auf Windschutzscheibe
Carbon haube
GFK Kotflügel und Türen und Heckklappe
Magnesium Felgen
Teile hinter A-Brett raus
Kabelbaum aussortieren das nur noch das notigste drinn ist
Aber das sind alles so sachen die Dauern und kosten viel Geld.
Da kann ich mit mehr Leistung mehr Zeit sparen als so teure Sachen die nicht viel in Sekunden ausgedrückt bringen..
Daher mache ich was momentan leicht und günstig machbar ist.
Fahrwerk muss ich mich demnächst auch mit beschäftigen..
Grüße
sorry, aber rausschneiden, bremse hinten entfernen, a-brett abspecken und kabelbaum entkernen, kostet außer zeit fast nix
paar sachen davon kann man umsonst machen aber das klingt alles schon gut
polobeast war schneller
Zitat:
bremse hinten entfernen,
klima und servo hatteste schon raus oder?
Zitat:
bremse hinten entfernen,
Wie kommt ihr nur auf diesen Bolzen?
ich würd die Bremse hinten auch nich demontieren ... lass es 4 oder gar 5 kg sein ... aber dafür hast du nen weiteren Bremsweg
Servo ist noch drinn und bleibt erst mal noch drinn..
Bremse bleibt auch.
Ich werde demnächst mal auf die Waage fahren und dann schauen.
Kommenden Dienstag ist Probelauf auf dem Flughafen hie rin der nähe. Mal sehen ob er dann überhaupt läuft.. Da könnte ich auch mal ein Video drehen..
jaaa video!
Zitat:
jaaa video!
Find das ja Krass wenn man mal so vor einigen Monaten schaut...Immer Original und nix verbasteln...und wenn man jetzt bedenkt zerschnibbelste n GTI
Nichts destotrotz!
DAFÜR
und weitermachen!
Zitat:
Find das ja Krass wenn man mal so vor einigen Monaten schaut...Immer Original und nix verbasteln
ich bin mal gespannt was beim wiegen rauskommt. ich bin auch grad dabei meinen Clio für die NOS zu erleichtern. hab jetzt knappe 120 weg
So heute fertig für die ersten Testläufe.
Die Optik ist bei dem schönen Wetter auch mal drann gekommen.
Dienstag Testläufe und 8.04 erster Lauf.
Ich bin positiv überrascht wie viel mit der Poliermaschiene noch rauszuholen war..
"gefällt mir"
da is noch viel zu viel gerödel dran - handschuhfach - airbag und der käse
ne feines teil tim!
Zitat:
da is noch viel zu viel gerödel dran - handschuhfach - airbag und der käse
Die außenspiegel müssen dran sein
wenn nich glatt machen sollte sich auch im CW wert bemerkbar machen ... au wenn nich viel ...
Und was is von der Antenne noch aufm dach?
Zitat:
Und was is von der Antenne noch aufm dach?
da bin ich aber mal gespannt
brauchst du die außenspiegel unbedingt ,... wenn nich ab
würd die außenspiegel auch abmachen
stück plastik zugeschnitten und anstatt des spielgels ins dreieck
Zitat:
würd die außenspiegel auch abmachen
stück plastik zugeschnitten und anstatt des spielgels ins dreieck
Innenspiegel reicht doch wohl um auf der breite bahn zurück zu setzen
der corado hast anscheind genauso gemacht
lasst den tim mal fahren.....
der hunger kommt ja bekanntlich auch beim essen....und jeder kennt das: wer einmal blut leckt, will noch mehr
Ich bin da ganz entspannt.
Wenn ich lust zum Schrauben habe, mach ich am Renner weiter....
wenn nicht bleibt er stehen...
Wenn es war wird wie gesagt inneraum zuende machen
Und im Winter den Motor auf jeden fall noch mal auf machen und Getriebe ändern.
Mal sehen was sich noch so finden lässt..
Morgen auf den Flugplatz testen und Mittwoch auf die Waage mal sehen was er wiegt..
Ich überlege gerade..
Eigentlich wäre ein Lupo 3L eine bessere Ausgangsbasis.
Dünnere Scheiben, Alu und Magnesium
830KG im Original zustand
Dan einen 1,8T rein und spass haben.....
830kg
und mein polo hat so 880
na gut kannst dir ja noch nen lupo kaufen gibste mir den polo solange
Zitat:
Eigentlich wäre ein Lupo 3L eine bessere Ausgangsbasis.
Ich denk der Unterschied vom GTI zum 3L wird jetzt nicht so relevant sein.
Das was irgenwann am meisten ausmacht ist, wenn du Dampf unter der Haube hast und diese gezielt ohne Schlupf auf die Strase kriegst.
Da würde sich ne Anschaffug eines 3L Lupos meiner Meinung nicht rentieren, auch wenn Gewicht natürlich MIT der wichtigste Punkt ist.
Gruß
wenn es wirklich "nur" 50kg sind, würde ich mir mal den cw wert anschauen - alles andere wird dnn schon fast uninteressant.
aber tim wenn du den los werden willst, ich könnte ersatz gebrauchen - ich hab laut marcus nen hoffnungslosen fall
Zitat:
und mein polo hat so 880
Klingt interessant...
vollausstattung tim meiner is mit 999 eingetragen
hab wirklich eingetragene 880kg
aber da einzigste was meiner an ausstattung hat ist off black (wiegt nix) , flashrot (wiegt auch nix) und servo
hab nix elektrisches oder sonst was nichtmal nen kabelbaum zur tür
der spenderpolo für meinen aee hat servo 5 türer elektrisch verstellbare außenspielgel elektrisch beheizte waschdüsen
elektrische fensterheber
sitzheizung schiebedach etc
der ist mit 915kg angegeben
der polo für meine freundin den ich unten noch stehen hab weiß ich gar nicht
aber es liegt sicher an vollaussatattung
wenn mein spender mit 915 angegeben ist und ihm quasi nur die klima fehlt
und du hast eine und noch nen 16v zylinderkopf drauf
Zitat:
und du hast eine und noch nen 16v zylinderkopf drauf
ja da haben wir es ja schon
also unter 880kg MUSST du kommen
würde auch ohne servo fahren
So das war ein feiner Abend auf dem Flugplatz.
Auto hat gehalten und das Öl verbrennen hat sich auch gelegt.
Wagen geht richtig gut vorran... Klang ist mehr als geil so Ohne Dämpfer.
Knallt etwas beim Gas wegnehmen aber geil.
Hammer wie laut der Wagen ohne Dämmung von Innen ist.
Hier das Video:
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klingt gut - habt ihr mal grob abgeschätzt wie lange er für 400m braucht?
Zitat:
habt ihr mal grob abgeschätzt wie lange er für 400m braucht?
der sound is ja mal richtig schön
mach weiter so!
Zitat:
860KG.
ja tim sollte es geben, die frage ist, auch in dt - ansonsten baust du die einfach runter und bestellst dir ein riemen in der passenden länge
evtl findest du ja gleich noch ne andere lima, die kleiner und leichter is
oder ohne lima
die 1/4 meile sollte man auch ohne packen
und da fällt schon einiges an wiederstand weg nur um die lima anzutreiben
seh ich genauso
macht 100% auch mehr aus als das gewicht der lima
es geht nicht rein ums gewicht, so ne lima fordert auch leistung
mein ich doch mit der aussage
ich sollte mich besser ausdrücken
jeder der mal ne belastete lima von hand gedreht hat weiß wie schwer das ist
Zitat:
ich sollte mich besser ausdrücken
ich bin dafür marcus
Naja ich werds mit paar schnellen aufklebern versuchen..
Im Osten ist die Luft eh mit weniger Gegenwind..
Lima möcht ich ungern weg lassen, da ich dann immer strom zum laden brauche.
Interessanter wären wohl slicks und nen gutes Fahrwerk..
warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.
Zitat:
warum gutes fw? für gerade aus is das originale doch ok - im gegenteil sogar besser, da mehr grip.
ok - da stimm ich dir voll zu - ich hätte da n tipp für dich
So direkte Ansaugluftführung habe ich heute verbaut.
Ich Denke nach dem ersten Rennen fliegen noch raus
Gebläsekasten mit Verdampfer und Wärmetauscher
Wischergestänge und motor
Lima
Servoanlage komplett
NebenaggregateHalter
Wie lange kann man ohne Lima fahren / stehen bis zum Start?
hört sich gut an
wie lange du stehen bzw fahren kannst kommt auf deine batterie an
als ich klappergeräusche an der lima hatte bin ich probefahrten ohne keilriemen gefahren bei uns durchs dorf da gings recht lange gut
ich würde das ta übrigens drin lassen
denke nicht das du traktionsprobleme bekommen wirst durchs brettharte
und ausbremsen wird es dich auch nicht
im gegenteil durch die tiefe haste sogar in sachen luftwiederstand bessere chancen
Also ich bin mit ner standart batterie ca 35 km weit gekommen ohne verbraucher
Zitat:
Also ich bin mit ner standart batterie ca 35 km weit gekommen ohne verbraucher
Dann nimm einfach am besten ein 55A oder 70A Lima aus 1.0L Polo.
dann nimm einfach 1-2 ersatz batterien zu den rennen mit
Zitat:
dann nimm einfach 1-2 ersatz batterien zu den rennen mit
das sind 3 schrauben, von denen du nur eine ganz entfernen musst...
faultier
ohne lima wird bestimmt ne andere zeit bringen
vorallem sollte das einzigste was bei dir noch elektrik ist ja nur noch motorkabelbaum und zündung sein
nach hinten würde bei mir gar keine elektrik mehr gehen
und nur für die zündung und deinen tacho sollte jetzt nivht soviel strom draufgehen
mehrere batterien mitnehmen ist ja auch nicht das problem
geht ja auch wie gesagt mehr um den wiederstand der lima als ums gewicht der lima
Wo is das Problem...?
Raus mit dem ding....
N Stromwandler gekauft und n Ctek gekauft da du den immer mit Trailer bewegst haste ja nochn Auto dabei...da kannste das Ladegerät via Stromwandler doch Problemlos betreiben!
kannst die batterien auch mit dem multivan laden
Gibt es keine Ladegeräte für 12V die 12V Laden können...
Kannste auch dierekt anschließen ... so wie bei Starthilffe
Ich suche gerad Alus für Vorn in 13"
Breite müsste MIN 6x13 sein wegen der Slicks vorn
Welche Felgen aus Alu sind denn da leicht und sehen noch etwas gut aus?
oz ultraleggera find ich nicht in 13"
Grüße
Zitat:
Alus für Vorn in 13"
Das ist richtig.
Wenn ich aber vorn auf 60PS bremse (239x18) umrüste kann ich 13" Felgen fahren und ....
+habe eine größere Auswahl an Slicks
+ Kleinere und Leichtere Felgen
+Weniger ungefederte MASSE
Ahh verstehe. Nur falls du öfter keine Vollbremsung machst, ist doch ok
Zitat:
Kannste auch dierekt anschließen ... so wie bei Starthilffe
Das ist richtig.
Wenn ich aber vorn auf 60PS bremse (239x18) umrüste kann ich 13" Felgen fahren und ....
+habe eine größere Auswahl an Slicks
+ Kleinere und Leichtere Felgen
+Weniger ungefederte MASSE
Dann musste auch die Gti Achsschenkel tauschen...da die bremse bei 60 ps ja den träger in einem mit Achsschenkel hat...wenn dann noch Massive scheiben nimmst sparste dir nochmal gewicht
Passen denn die 1,4 16V Getriebe aus Polo 6N2 auch an den AJV Motor?
Von der Aufnahme her und den Schaltseilen sollte das doch gehen oder?
Ja passt!
kannst auch das getribe von nem 1liter draufbauen
kannst dann nur nicht wieder alle schrauben (unten an der wanne) wieder reinschrauben
Sooooooo.
Das Ostercruisen in Stendal wäre auch geschafft.
Auf dem Treppchen gestanden und
eine Pokal mit nach hause genommen.
Fazit:
Für das Erste Rennen mit einen noch nicht vertrauten Fahrzeug lief alles bestens. Leider keine Zeiten da die Veranstalter es nicht geschafft haben die Anlage zum Laufen zu bringen..
Anbei ein paar Bilder.. Es war so geniales Wetter und ein sehr Foturistischer alter Hanger.. da mussten wir einfach mal eben abbiegen..
Dieses Mal waren wir auch nur mit dem Polo und dem Golf 3 im Hintergrund angetreten (auch 3 Platz in seiner Klasse)..
Viele Grüße
Falls jemand gut im Bilder Faken ist..
http://www.polotreff.de/forum/t/22...7#post1802589
Bräuchte ich mal etwas kreative Hilfe..
nich wundern ... nur mal schnell zusammengeschossen
Danke Grave,
und so wie bei Svenja Ihrem Golf?
Weißer grund dann dann die Schriftart von mir in schwarz drüber?
Über die ganze länge von Rad vorn bis hinten?
Kann das mal jemand machen?
herzöichen glückwunsch zum ersten gut gemachten race
wie bist du jetzt gestartet?
also mit welchem setup und welchen abmontierten oder montierten teilen?
Zitat:
wie bist du jetzt gestartet?
also mit welchem setup und welchen abmontierten oder montierten teilen?
interessant
Glückwunsch! Ne 60 PS remse hätte ich noch liegen! Also Bremssättel und scheiben und auch noch ein Radlagergehäuse..... muss nur mal gucken ob rechts oder links?!
MFG
60 ps bremse kann ich dir auch noch von nem unfall besorgen
sofern vom ibiza 6k die gleiche ist
Erst mal bleibt es bei der GTI Bremse,
mal sehen wie es sich entwickelt..
Erst mal geht es im Innenraum weiter...
http://www.polotreff.de/forum/t/22...7#post1803190
tim - wegen der bremse meld dich
so heute musste der GTI weiter federn lassen...
Hier mal Bilder:
Gewichte geschätzt:
Dämmatten hinter A-Brett Ca 2KG
Gebläsekasten mit Wärmetaucher und Verdampfer Ca 9-11KG
Kabelbaum komplett 8KG wobei nur das nötigste wieder rein kommt.
Airbag anlage wird komplett verkauft sowie Lüftung und Kabelbaum mit ZV und Pumpe sowie stellelemente.
Also vom Vollausstatter zum Nullausstatter Racer quasie...
Alter verwalter, 9 - 11 Kg?
Ansonsten schick, nen 6n GTI auf die 0 Ausstattung zurück zu rüsten
Da der Wärmetauscher raus ist habe ich den Kreislauf direkt wieder im kreis zurück geführt.
Das sicher auch 1L Kühlflüssigkeit gesparrt und Wischer mit Gestänge etc. ist nun auch komplett raus.
Das loch von dem Pollenfilterkasten zum Innenraum wird mit Alu oder Kunstoffplatte noch zugeklebt und dann sollte die baustelle auch fertig sein.
Doch erschreckend was alles an Gewicht runter geht.
Die Lexan Scheiben werden jetzt bestellt rundum ausser Windschutzscheibe und dann spare ich auch die Fensterhebermeachanik und Dichtungen.
Streben in den Türen fliegen dann raus und einiges an Blech noch in den Türen.
Ich hoffe in verbindung mit den Lexan scheiben dann noch einiges an Gewicht zu soaren.
Ziel sind 800KG Abfahrtgewicht mit dem momentanen Motor.
A-Säulenverkleidung
Dachverkleidung?
Zitat:
A-Säulenverkleidung
Dachverkleidung?
auf dem ersten bild erkennt man etwas helles an der a-säule. ist das nicht die verkleidung?
Hahah hau den Schaltsack raus, der bringt Restgewicht mit sich :O
genug OT, für mich sieht das auf Bild 1 aus wie Schaumstoff zur Dämmung?!
die verkleidung kann raus mein ich damit
Zitat:
auf dem ersten bild erkennt man etwas helles an der a-säule. ist das nicht die verkleidung?
Zitat:
1000x1000cm Platte.
Ist sicher Tippfehler. Sicher in mm gemeint
wenn 1000x1000 cm, dann ist heftig!
Zitat:
Ist sicher Tippfehler.
sorry ich meinte naürlich mm
Also 1Meter x 1Meter
juhu....jetzt gehts vorran
Sooo
Heute noch ordentlich was geschafft:
Der Kabelbaum ist nun eine ganze ecke leichter geworden.
Rausgeflogen Sind:
- Zentralverrriegelung
- Kabelbaum Elektr. Fensterheber
- Türkabelbäume komplett
- Kabelbaum Innenraumbeleuchtung
- Radiokabel
- Lüftung
- Radio incl. Lautsprecher
- Airbags sammt Steuergerät und Kabelbaum
- Handbremskontakt
Das A-brett ist schon wieder drinn und der Kabelbaum nach hinten läuft nun auch anders / verstecker als original.
Hinterm A-Brett nun alles schwarz matt lackiert sowie dach und A / B / C Säulen.
Bilder vom innenraum habe ich nicht mehr gemacht.
was hat der ganze krempel gewogen?
und welche kabel führen denn jetzt nioch nach hinten?
Zitat:
was hat der ganze krempel gewogen?
und welche kabel führen denn jetzt nioch nach hinten?
völlig krank?!
Was machst du mit den Kabelbäumen? Sind die verkäuflich?
Zitat:
Was machst du mit den Kabelbäumen? Sind die verkäuflich?
Gibts eigentlich auch ne zeit?
Zitat:
Gibts eigentlich auch ne zeit?
So heute ging es weiter.
heckklappe alles an Metall raus geflext was man nicht benötigt und matt schwarz lackiert.
Innenraum fertig lackiert.
A-Brett wieder rein
Als nächstes steht für den Inneraum noch an.
Alu Dibond Blenden in die löcher vom A-Brett wo Airbag und Lüftung waren.
Die Platten vorher mit Carbonfolie bekleben und dann die Zusatzinstrumente Integrieren.
Lenkrad wird gegen ein Raid HP Sportlenkrad in 32cm getaucht mit Wildleder und gelber Naht.
Mehr soll dann auch nicht passieren. Hauptsache leicht und funktionell.
Nächsten Samstag auf die Bühne und:
Kompression messen
Simmering Schaltwelle ersetzen
Simmering Flanschwelle tauschen
Antriebswelle links ersetzen
Ölwechsel
Unterboden bearbeiten..
So ich habe heute mal das A-brett verkleidet.
2 Anzeigen fehlen in der Mittelkonsole noch dann schaut auch das gut aus.
Sind 3mm ALU-Dibond platten mit Carbon Folie bezogen..
Denke das kann man so lassen.
Leicht und sieht sportlich aus..
Solchen Quatsch machen wir noch nebenbei:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
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Funktionell würd ich mal sagen!
sehr schön, aber das lenkrad versaut im moment noch die ganze optik
der käfer is ja mal richtig finster! das erste video geht leider nicht.
Zitat:
sehr schön, aber das lenkrad versaut im moment noch die ganze optik
der käfer is ja mal richtig finster! das erste video geht leider nicht.
Die Leistung und das ganze ohne verzurrung ... ihr seit scho bissel derb
Zitat:
Die Leistung und das ganze ohne verzurrung ... ihr seit scho bissel derb
Alter was ist dann bei dem GRill ähh... Käfer los ...
Na ob der Tüv hat? D
Sauber
Zitat:
Na ob der Tüv hat? D
Alter verwalter
Zitat:
Der ist nach unten abgespannt.
Ist nen LKW Prüfstand
Da sind noch reserven..
Moin Tim,
kommt der eigentlich hier aus der Gegend? Den würd ich ja gern mal live sehen
Fährst du mit deinem nach Rotenburg zu den Racedays?
Gruß Christian
Zitat:
kommt der eigentlich hier aus der Gegend? Den würd ich ja gern mal live sehen
Fährst du mit deinem nach Rotenburg zu den Racedays?
nice nice
auf die Zeit von dem Dragrace-GTI bin ich mal gespannt. in Bautzen hatt ich mit meinem alltags 6N2 GTI ne 16,238 geschafft. durch das Gewicht und die bearbeitung solltest du noch locker drunter sein.
hätte jetz auch gesagt ne mittlere hohe 15ner zeit.
tdi passi macht ne 16ner und polo ne 18ner ...
Ich denke mit den 14er Semis vorn drauf und den 820KG die er so haben wird könnte eine 14,5x schon möglich sein..
Wichtig ist halt eine gute Reaktionszeit und ein guter Start..
Eher nein, nen 86c mit nem etwas gemachten g40 (ca.150ps) und deutlich weniger gewicht als 820 kg schafft diese zeiten nicht.
Seid ihr hier dabei?
Jade-race.com
Gruß
Zitat:
Seid ihr hier dabei?
Jade-race.com
Sehr nice, dann werd ich mir deinen Polo auf jedenfall angucken und mal ein bissel mit dir Schnacken!
Gruß
Zitat:
Sehr nice, dann werd ich mir deinen Polo auf jedenfall angucken und mal ein bissel mit dir Schnacken!
Gruß
So heute den Innenraum Fertig gestellt:
Lenkrad ist verbaut (leider hab ich noch keine Hupentaster)
Schalter sind soweit eingepasst
Türverkleidungen fertig
Instrumente eingepasst.
Jetzzt müssen nur noch die Sensoren mit den Instrumenten verbunden werden.
Die Semi Slicks hab ich heute auf die Winter Felgen von meinem Coco gezogen.
Für die nächsten 4 Rennen solle das reichen.
Und dann mal schauen was nach dieser Saison passieren wird.
Anbei ein paar Bilder.
Jetzt muss nor noch aussen Foliert werden und dann kann es los gehen,
Mir gefällt, was ich sehe..
Zitat:
leider hab ich noch keine Hupentaster
Zitat:
du fährst meile...was willste da hupen?
schaut echt nach Racer aus das Ganze!
Wie weich sind die gummis das die nach 1,6 Km runter sind
Zitat:
Wie weich sind die gummis das die nach 1,6 Km runter sind
viertel meile gefahren? welche zeit?
Zitat:
Wie kommst Du da dauf?
An einem Renntag legt man Ca 30-35KM zurück
Das sind am Wochenende mit 2,5 Tagen gute 100KM
Bei 4 Veranstaltungen kommen so 400-500Km zusammen.
Zitat:
und wofür das leihern lassen ... das bringt doch wenn überhaupt 2/10 sec ...nicht dein ernst? auf der meile fährt man nicht blos um 10tel
Zitat:
nicht dein ernst? auf der meile fährt man nicht blos um 10tel
Also die Unterschiede von Hundertstel sind gigantisch.
Die Reaktionszeit und der Start sind schon 50% der miete.
Ein Warmer Reifen hat mehr Grip als ein Kalter.
Und am Start zählt nun mal vorran kommen mit mögl. viel Grip.
Daher wird vorab immer der Reifen auf Temp gebracht.
Bei Slicks wird ja auch nur 0,8 - 1 Bar Luftdruck gefahren.
Das Bild im Vorstart ist vom Rennwochenende in Stendal über Ostern.
Die Veranstalter haben es aber nicht geschafft Ihre Zeitmessanlage zum Laufen zu Bringen. Daher keine Ahnung was er für eine Zeit fährt.
Nach Nockout habe Ich den 3 Platz gemacht( erstes Rollaut mit dem GTI)
Wäre also eher sinnvoller sich so heitzmatten für die beiden räder zu besorgen von kosten her ...
dann halten ie slicks auch wahrscheinlich länger
Welche temperaturen sollten die reifen denn haben im idealfall
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sind etwas teuer
Und beim Viertelmeile Rennen macht man das nunmal so. Die Reifendecken werden dir nicht bringen weil du meines wissens nach nicht direkt aus der "Box" an den Star gehst, sondern noch eine Weile in einer Schlange stehst und auf deinen Start wartest.
So bringt mal halt für den Momentn die Reifen auf Temperatur, mal mehr mal weniger.
Gruß
Was für eine Reifen größe fährste mit dem slicks? SUCHE auch noch sowas
Zitat:
Was für eine Reifen größe fährste mit dem slicks? SUCHE auch noch sowas
Ich müsste auf 195 50 15 gehen aber das trägt mir keine sau ein beim 6n das ist echt mies somit muss ich weiter auf den Straßenreifen rum rutschen, da macht es erst spass wenn der reifen unter 3mm ist ^^ :(.
195/50r15 kann eingetragen werden aber dann nehmen sie dir die mit 45er querschnitt raus
ALLso bis jetzt meinen alle machen sie nicht wegen tacho angleichen und soweiter . Dann muss ich wirklich mal zum ring kommen zum eintragen ^^
So gestern in Drachten zum leagel Nights 1/4 meile gewesen.
15Uhr gings los und um 17 Uhr schon den Renner kaputt gefahren.
Leider im 1 Lauf zündaussetzer und nur mit 3 Zyl. gefahren
17,xx zeit
2 lauf mit leichten aussetzern und das linke innere Antriebswellengelenk abgerissen. 16,2 Zeit.
Wenn der Hobel dann mal läuft und die Strecke nicht so extrem geklebt wird, kann das unter 13,99 was werden.
Paar Bilder vom aktuellen Zustand und der Welle.
heute morgen gleich auf der Bühne gestauscht und Kompression kalt / warm gemessen..
Alle bei 17Bar.
bei unserem R30 Turbo ist bei der extremem Leistund so weit aus dem PU Motorlagern raus gehoben das beim Schalten und zurückfallen des Motors die Ölwanne an die Achse zerschmettert ist und die Ansazgbrücke / Drosselklappe sich getrennte haben. Dieverse Leitungen beschädigt und Motor ohne Öl ausgerollt...
War kein so erfolgreiches Wochenende.
Grüße
und ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich immer die Gelenke kaputt fährt
Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?
Beim nächsten lauf geht es besser .
Zitat:
Schon weiter wrum der Motor nur auf 3 Zyl. läuft?
Jade Race steht aber noch oder?
Zitat:
Jade Race steht aber noch oder?
wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
was für nen Getriebe fährst du?
[Edit
Zitat:
wie? 0,4bar und 160PS ? dachte du hast nen 1.6 16V saugmotor? die zeit ist aber schonmal gut. ich hab mit nem serienpolo und straßenreifen max. ne 16,238 (inkl. 0,199 reak.) gehabt.
bin ich mal auf 4 gut funktionierende zylinder gespannt.
was für nen Getriebe fährst du?
[Editin Allstedt beim ACAB (all Cars and Bikes) auch mit dabei?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
aber turbo hat halt wieder den nachteil der klasseneinteilung ....
So heute bißchen Feinschliff vor dem nächsten Rennwochenende:
Vorn sind die 14er Indianapolis mit Semi-Slicks abgebildet
Hinten Lupo 3L Magnesium Felgen.
Interessant:
Magnesium Felge 9,1KG incl. Reifen
Semi-Slick Felge 16,1KG
15er Felgen 15,1 KG
Andere Spiegel hatte ich noch bekommen, diese sind auch montiert.
Ansonsten kann es erst mal so zu den nächsten 2 Rennen gehen.
Die Lupofelgen sind sicher zu schmal für die Slicks, oder?
Echt interessant wie du immer weiter versuchst Gewicht zu sparen.
Finde die Felgen gewichte echt krass.
Hast du den Fahrer auch schon auf Überflüssiges Gewicht getestet?
Denn es geht ja um jedes Gramm.
Zitat:
Hast du den Fahrer auch schon auf Überflüssiges Gewicht getestet?
Denn es geht ja um jedes Gramm.
Ok der Fahrer ist Raus.
Was ist den das Gefül.
Schafts du es unter 800 oder eher unwahrscheinlich?
Zitat:
Andere Spiegel hatte ich noch bekommen, diese sind auch montiert.
Zitat:
Aus dem Grund dass bei diesen weniger Luftwiderstand herscht? Wegen der kleineren Fläche?
Hättest die alten kurz vom Rennen eingeklappt
so das JADE Wochenende ist vorbei
Die gute nachricht:
Der Renner ist heile geblieben und kann nächstes Wochenende auf den ROW-Race days eingesetzt werden.
Kleinigkeiten wie Öltemp. Anzeige wurden heute schon von mir inst gesetzt.
Bestzeit: 14,81 / 1/4 Meile
Öldruck fällt bei heißem Motor auf 2-3Bar passt also doch.
Anbei ein paar Bilder
wie hast du mit der zeit in deiner klasse so abgeschnitten?
Zitat:
wie hast du mit der zeit in deiner klasse so abgeschnitten?
Zitat:
den 9L V8 mit 680PS konnte ich nicht ganz überwinden..
Hier mal ein Bild von Tim und seinem Renner!
hey tim: mütze = unnütz gewicht
schön zu beobachten, das der renner rennt!
Zitat:
hey tim: mütze = unnütz gewicht
Vorhin beim Bilder durchgucken wurde mir klar was Du meintest mit
Zitat:
...ich hab mich umgedreht um zu gucken wo der denn bleibt
So die ROW Race day´s waren dieses Wee
Beste Zeit war eine 14,60
Allerdingt auf Straßßenreifen. Mit den SemiSlicks bin ich nur auf 15,0 gekommen.
Hier mein Nockout in der Street Eliminator Klasse gegen einen dicken V8.
Gut weg gekommen aber leider zu wenig bums
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Das Saufen mit den Holländern hinterlässt seine Spuren.
So wurde unser Team dieses Rennwochenende doch etwas gemobbt...
Spaß hat man mit den Jungs der DHRA auf jeden fall.. Zu unserer Kleidung kommt nun auf jeden fall der DHRA Aufnäher...
Wankel hatten wir auch im Gepäck... ( 2 Stück)
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gibts mehr von dem 1er?
Alter Vadder...der 1er ist echt heftig...
14,6s .... richtig gut mein kleine 6N2 ist da wohl einfach zu schwer :(
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der einser ist aber sicherlich nur noch einser karosse auf gitterrohrrahmen oder?
Ja da geht auch noch mehr...
Vom 1er Gibt es mehr sicher..
Ist nen Chassis mit 2 Scheiben Wankel Turbo
Unser Käfer ebenfalls..
Husum um August werden wir noch fahren und ganz vielleicht in Drachten zum Abschluss.. Aber ich denke nicht das ich mit der Kupplung da noch hin will..
Hier der Wankel Rabbit
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und der Burn Käfer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
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Junge junge der Käfer ist ne Bestie
was fürn wankel wankelt denn im käfer? mazda? älteres modell oder ein neuerer alá rx8?
Alter aus dem RX-7
L13B Block wenn ich das richtig weiß
450PS bis 700PS
muß ich mir mal live ansehn
Lohnt sich auf jedenfall mal den Jungs auf die Finger zu gucken, alle super nett und beantworten auch jede frage
@ rock polo
Bist Du auch bei uns im Fahrerlager gewesen?
Nee nee war nicht in Allstedt, war nur in Mariensiel!
Gruß
Als ich versucht hab die Reifen zu verbrennen hat doch tatsächlich jemand ein Foto gemacht...
24-26.08 ist husum. Letztes rennen für mich
In der DHRA bin ich geammtliste auf platz 4.. Das doch schon mal gut...
geiles bild!
in welche klassen is das unterteilt tim? und wie schnell sind die vor dir?
Schau mal hier:
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Ich fahre in der SE klasse
Street eliminator
Wegen keine Straßenzulassung.
Grüße