vw teilemarkt

Steuerkette defekt 1,2 TSI

gelöschtes Mitglied

wie viel haste runter?

gelöschtes Mitglied

so. habe gerade per mail kontakt mit meinem vw händler aufgenommen, damit wir nen termin vereinbaren. wenn ich das schon wieder höre mit kette und turbo. da könnt ich k*****

Knapp 18t jetzt

gelöschtes Mitglied

wie kamst du drauf das was sein könte? fahreigeschaften, geräusche?

Motor macht beim anlassen so rasselgeräusche. Also länger als nur 1-2 sekunden. Teilweise auch noch nach nem kilometer fahrt.
        Da es aber erst bei diesen extrem kalten temperaturen angefangen hatte, dachte ich mir nichts dabei und dnn hat mich mein kundenbetreuer nach ner probefahrt wegen nem anderen klappern drauf hingeweisen.
        Zusâtzlich macht der turbo wohl auch rasselgeräusche, welche mir aber noch nicht aufgefallen waren. Im reparatur auftrag steht auch noch motor lampe sporadisch an, aber das muss der von sich aus rein geschrieben haben.
        Ansonsten wird noch nen tpi wegen knackgeräuschen hinten links gemacht, irgend ne nicht ausgehärtete klebenaat meinte er
        Naja er ist jetzt seit dienstag inner werkstatt, mal schauen wann er fertig ist, so lange übe ich weiter einparken mit nem sinnlos großen auto

Edit: ansonsten konnte keine leistungseinbußen feststellen, beschleuningung war wir immer und topspeed auch 197 laut tacho wie immer

gelöschtes Mitglied

tpi?

So er ist wieder aus der werkstt da, schnurrt wieder wie am ersten tag

gelöschtes Mitglied

haste doch glück
            ich muss auch noch dahin aber momentan keine zeit weil ich 3 wochen am stück arbeiten muss :(

gelöschtes Mitglied

er ist weg. zum glück hat er beim händler das geräusch gemacht. mal sehen wann er wieder zurück ist und was dabei rumkommt.

gelöschtes Mitglied

morgen bekomme ich ihn endlich wieder. war die kette. mal sehen ob die was ins serviceheft eingetragen haben

Zitat:

morgen bekomme ich ihn endlich wieder. war die kette. mal sehen ob die was ins serviceheft eingetragen haben

Brauch Deine Werkstatt 4 Tage dafür?

Hast Du einen kostenlosen Ersatzwagen?

Was wird gemacht?

Grüße

gelöschtes Mitglied

joa xD
                  aber ist mir egal dann spare ich bisschen sprit. es wird nur kette und alles drumherum gemacht und ne aktion am turbo ka was genau

Zitat:

aber ist mir egal dann spare ich bisschen sprit. es wird nur kette und alles drumherum gemacht und ne aktion am turbo ka was genau

Musst Du den ersatzwagen nicht vollgetankt zurück bringen?

Was bei der Aktion gemacht wird wurde dir nicht erklärt?

oder

Hat dich nicht interessiert?

Grüße

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was bei der Aktion gemacht wird wurde dir nicht erklärt?

Am elektrischen Wastegatesteller wird eine 2mm Distanzplatte verbaut und die Software dementsprechend auf den veränderten Arbeitsbereich der Wastegateklappe angepasst.

Ist es möglich, dass Rasselgeräusche im Leerlauf nach gut 10 Km Fahrt auch auf eine gelänge Steuerkette zurück führen? Mir ist das Geräusch vorher noch nicht so aufgefallen - kann aber auch sein, dass ich durch den Thread hier mehr darauf achte!

gelöschtes Mitglied

ich hatte keinen leihwagen. wollte ich auch nicht. habe es nicht weit bis zur arbeit und habe eine fahrgemeinschaft. und es wurde erleutert aber naja...
                      hole ihn um 4 ab bin mal gespannt

gelöschtes Mitglied

also angeblich hat sich die kette so 7mm gelängt oder so. und am turbo war das mit der scheibe. also eben war alles wieder top. mal sehen die nächsten tage...

Also ich werde heute auch einen Termin vereinbaren, das ist heute bei um die 0° zu einem richtigen Nageln geworden. Da läuft auch irgendwas nichtmehr rund, selbst nach 10 km im Leerlauf noch zu hören. Wie lange dauert das Wechseln ungefähr - kann man währenddessen auch dort bleiben und warten bis die Schose fertig ist? Liebe Grüße

gelöschtes Mitglied

nää warten kannste mal vergessen. zuersteinmal wollen die das auch hören. dann machen die ne fehlersuche. und erst dann wird das teil bestellt wenn du pech hast. das sind dann schon 2 tage. dann noch einbau und bei mir haben die extra nen tag später wo er komplett kalt war noch ne probefahrt gemacht.
                          und warum 0grad bei mir sinds jetzt noch 20xD

Bei uns hats um 6 noch gefrohren gut ich kläre das mal - bin ja mal gespannt was daraus wird! :-\

gelöschtes Mitglied

viel glück aber hast ja garantie

das Neuste zum Thema in der aktuellen AutoBild vom 13.4. >>>
                            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ahoj, Harry

• Ich bin heute morgen dann auch mal spontan in die Werkstatt gefahren.
                            Auch das Rasseln im Leerlauf und zudem ging hin und wieder die EPC Leuchte an. Muss ja nicht sein!

Den Artikel aus der Autobild hatte ich auch gelesen, in der Hoffnung, dass es meinen Kleinen nicht betrifft, aber... :'(

Jetzt habe ich in etwa 3 Wochen einen Termin und dann sollte nach 2 Tagen alles wieder gut sein! Garantie ist ja auch noch drauf und bei 40tkm hätte ich das gerne wieder alles schick

Auf dem Terminblatt steht neben der Kontrolle des Rasselns auch noch ein Vermerk "RC - 24V9" . Habe das mal gegoogelt und bin leider nur auf ein türkisches Forum gestoßen, aus dem ich meine zu erahnen, dass es sich um etwas mit dem Turbo handelt?!?!

Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Auf dem Terminblatt steht neben der Kontrolle des Rasselns auch noch ein Vermerk "RC - 24V9" . Habe das mal gegoogelt und bin leider nur auf ein türkisches Forum gestoßen, aus dem ich meine zu erahnen, dass es sich um etwas mit dem Turbo handelt?!?!

Suche mal nach Aktion 24V9

Da wird etwas am Turbolader modifiziert.

Ist keine große sache.
                            Viele Grüße

Gibt es schon Fälle, in welchen auch die verbesserte Steuerkette
                            Probleme macht, oder ist es dafür noch zu früh?

Also beim Turbolader gabs ne neue Turbine für die Frischluft....ist in 45Min gemacht.

Das neueste zum Steuerkettenthema in der AutoBild von heute:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Allen Polonomen ein schönes, sonniges WE
                            H@rry

• Zitat:

Gelernter AUTO-Bild Leser

polobeast
                            • polotreff.de Team
                            polobeast's Polo 6N

Zitat:

Also beim Turbolader gabs ne neue Turbine für die Frischluft....ist in 45Min gemacht.

ist mir neu....

mal sehen, was sie mir in 10 Tagen dazu erzählen....

Antworten erstellen