Ich habe mir die Tage mal den Motor angeschaut
Ist es sinnvoll die einzelnen Zylinder nachdem ich die ansaugung abgebaut habe mit Ethanol zu spühlen
Um Rückstände zu lösen
Und die ein und auslaskangle auch zu reinigen
Wollte den Motor beim ersten mal mit neuem Öl befüllen richtig warm laufen lassen
Dann so ein Reinigungsmittel ins Öl geben (motorspühlung)
Öl und Filter wechseln
Noch mal Öl drauf 100-200km fahren Öl raus mit Filter und gutes markenÖl (Castrol) draufmachen
Was meint ihr
Also in den zylindern sollte eh nicht viel sein, das lass ich auch immer drin.
Ein und Auslass hab ich damals beim kompletten Kopf reinigen mit gereinigt anschließend bearbeitet.
Momentan Bau ich in mein Cabrio nen anderen Motor. Da hab ich hier und da bissle was sauber gemacht. Dann befüllen ich ihm zum Starten mit 10w-40 und fahre ihn behutsam warm ein paar km und dann mache ich wieder nen Ölwechsel und nehme die Wanne runter. Dann Schau ich mir alles an, mach die Ölwanne wieder drunter. Nochmal neu 10w 40 mit Filter und dann Wechsel ich erst wieder wenn die Saison Rum ist. Also der übliche Intervall beim cabrio von ca 1000-2000km
Ich dachte oben auf den Kolben
Deshalb alkohol
Ölwanne sollte ich auch mal abmachen
Die türkabelbäume sind auch da
Nur habe ich auf der Fahrerseite 2 Stecker bei denen ich nicht weiß wofür die sind
Sind am Ende des kabelbaums
Da ist ein ovaler mit 3 kabeln (ist warscheinlich für die zv)
Dann der Schlauch für die zv
Und der breiter ?
Desweiteren sind ja am Anfang 2 Stecker für die e spiegel bzw den Schalter
Und die e fensterheber
Der Ovale 3 polige und 4 polige eckige ist für ZV am Türschloss.
Weiter so
Ok super danke
Die brauche ich also nicht
Da ich wieder eine nachrüst zv verbauen werde
Und durch das Loch wo der schlauch durch geht werden die lautsprecherkabel durchgeführt
Heute habe ich mal angefangen die hinteren bremsen rot zu machen
Heute habe ich den neuen cleanen tankdeckel eingebaut
Der andere hat sich beim cleanen verzogen da ich ihn zu warm gemacht habe
Ein wenig ist heute angekommen
Die Werkzeuge um die Nockenwellen zu aretieren
Und das Werkzeug zum gegenhalzen an der Kurbelwelle
Desweiteren 2x ein bassreflexrohr mit 10cm Durchmesser und variabler Länge
Für mein pi3 projekt ist heute der an aus Schalter und die fehrnbedinung gekommen
es geht ein wenig weiter
Klima wird heute neu befüllt
Und die Felgen weiter geschliffen
217 gramm kältemittel haben gefehlt
Hm über die Jahre darf die Klimaanlage kälteleistung verlieren,das ist ganz normal!Kontrastmittel mit reinmachen und nach 4 Wochen betrieb mal ableuchten
also laut dem der sie nachgefüllt hat ist das kein problem
Und die kühl Leistung ist jetzt super
die war von Anfang an nicht gut
aber ich dachte halt ist ein altes auto
hier mal ein Bild von meinen Felgen
die nicht abgeklebten bekommen die tage neue reifen
Ich wollte heute bei vw die kurbelelwellenschraube holen die ich beim ABB brauche um den zahnriemen neu zu machen
die gibt es nur über classikparts und kostet dann mit versand fast 15€
Heute kommen endlich meine Sommerreifen drauf
gestern habe ich 5 Stunden den Innenraum mit einem Tornado gereinigt
jetzt ist er erstmal wieder sauber
Felgen sind drauf
neue heckklappe
Grill
heckklappe
Und Beifahrertür
noch mal gespachtelt
Heute kam die EZ Lip
ob diese den weg an den polo findet und wenn in welcher Form ,weiß ich noch nicht
Mein neues arbeitslicht ist auch da
20watt Akku LED strahler
zusätzlich zu meinen 2 10watt LED strahler mit kabel
Damit sollte ich erstmal genug Licht haben
schleifen
grundieren
schleifen
lackieren
lackierst du das selbst?
auf dem foto sieht das aus als wäre da mehr orangenhaut als in jeder folie..
ja
wird noch mal mit 4000 nass geschliffen und dann poliert
heute war ich bei vw
die Schraube der kurbelwelle ist noch nicht da
dann brauche ich noch die gummidurchführung der heckklappe
gibt es auch nur noch bei classikparts
beim schrottplatz um die Ecke habe ich noch 2 gut erhaltene gefunden
mal an der Tür weitermachen
Und mein neuer BW Kanister lag an der Straße
jetzt habe ich 2
die Tür wurde nochmal geschliffen und gefüllert
bei der alten stoßstange mache ich die kenzeichenausspahrung weg
Und den Ausschnitt für den abschlepphaken
jemand eine Idee wie ich trotzdem ein Fahrzeug abschleppen kann
Gestern und heute habe ich meinen agregatträger getausch
den GTI stabi montiert
eine neue schaltkulisse eingebaut
Und die Abgasanlage gerichtet da sie ein wenig geklappert hat
dann habe ich einmal die komplette Lenkung (alle Leitungen behälter ,Pumpe umd Lenkung ) abgeholt
diese Teile werden aufgearbeitet und konserviert
Bilder der Basskiste Diese wird noch weiter gespachtelt und geschliffen
Dann mal schauen ob ich sie lackiere oder irgendwie bezihe
die Stoßstange nimmt auch langsam form an
Die Fahrertür habe ich an den stellen wo geschweist wird schonmal blank gemacht.
Das Blech des Auditürgriffs schonmal grob angepasst (ist unten in der Tür)
Noch Viel Arbeit