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Mocal Ölkühler - Erfahrungen

Zitat:

13reihig brauchst erst ab 1,6l hubraum. 10 reihig reicht voellig aus.

Danke dir.

Werd mir wohl dann mal den hier gönnen: http://www.ebay.de/itm/Racimex-Olkuhler-Kit-10-Reiher-Stahlflex-VW-Polo-1-3L-GT-G40-GTi-/120849534701?pt=DE_Autoteile&hash=item1c23318eed&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Verkäufer hat gute Bewertung und vertreibt noch andere G teile.



Ganz blöde Frage: Hat das Sinn in einem Alltagsauto?

Ich meine Golf Gti hat ein Serienmäßig.

Man soll ja ein auto warm fahren damit man den zügiger fahren kann.

Aber wird das Öl dann nicht wieder extrem abgekühlt?


Ne Serienmässig sollte das wohl kein Sinn machen. Das Problem ist Beispiel G40 der wird unter Volllast Schweine Heiss. Fakto ÖL wird zu heiss, Pumpe kann kein druck mehr aufbauen, schlimmstenfalls reisst der ÖL Film.
Daher ÖL Kühler um das zu unterbinden. Diesen jedoch mit Thermostat damit der ÖL Kühler nur ab einer bestimmten aufmacht. Hat man einen durch gehenden, hast recht wirds ÖL nur langsam Warm da es von Anfang an gekühlt wird.

Falls ich wat falsches gesagt hab, berichtigt mich jemand bitte



Also ich hab nen kleinen Kompakten 16Reihen Thermostatgesteteuerten Mocal Ölkühler in meinem G.... Was soll ich sagen.... TOP Mein Kumpel mit seinem G ist sehr neidisch. Da seiner schnell sehr warm wird bei ner kleinen Fahrt und meiner immer schön bei 80 Grad rumlungert


2011-06-15 19.54.16.
2011-06-15 19.54.16.

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hab mein vor 10min. bekommen


Welchen hast du denn jetzt genommen?


fahre selber den mocal kühler im polo mit thermostat-anschlussplatte jedoch mit edelstahlummantelten schläuchen.ich persönlich würde nie wieder einen mocal kühler kaufen.jeder den ich kenne und auch ich haben starke probleme mit undichtigkeit an den verschraubungen am kühler.das ist alles so billig gefertigt und es suppt immer öl.mein nächster wird definitiv ein setrab kühler von isa racing.also bitte nicht allzuviel qualität erwarten.
zudem kommt noch dazu , das die anschlöussplatte trotz thermostat immer eine kleine menge öl zum kühler durchlä#sst , was normalerweise nicht sein dürfte.man merkt es schon beim anpacken der komponenten (materialanmutung)
diese hier sind viel besser:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Also ich muss sagen, ich war von der Verarbeitung positiv überrascht, habe jedoch nocht nichts angeschlossen. Dann kommt eben bissl dichtmasse in die verschraubung.

    Habe den 10reihigen genommen.


    heute hat es sich mal wieder bestätigt mit der miesen qualität.haben heute festgestellt das beim golf vom kumpel die seitlichen haltebleche am kühler gerissen sind durch vibrationen des motors und der kühler nun nicht mehr sauber festzuschrauben geht.ist klar das das teil im neuzustand gut aussieht.aber spätestens beim einbau wirst du sehen was ich meine.



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Deswegen sollte sowas ja auch gummigelagert angebracht werden!


    Zitat:

    Deswegen sollte sowas ja auch gummigelagert angebracht werden!


    Genau das meine ich auch. Habe zwar selber nur ne ca 2mm geriffelte Gummimatte drunter, aber das ist ein muss


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